1. Edition Lord Celestant auf Dracoth

Marco Krauser

Erwählter
25. März 2017
537
0
8.141
Laut Warscroll steht bei Ihm:
Ein Lord Celestant auf Dracoth ist ein einzelnes Model. Er ist entweder mit einem Tempestos Hammer, einer Thunderaxe, einem Lightning Hammer oder einer Stormstrike Glaive bewaffnet. Manche tragen auch einen Sigmarite-Donnerschild. In jedem Fall reitet er einen Dracoth, der mit brutalen Claws and Fangs kämpft.

Mal abgesehen zu dem ständigen wechseln zwischenm deutsch und englisch der mir langsam auf den Zeiger geht und den Lesefluss stört, habe ich dazu zwei Fragen.

1. Ich habe ja die Figur aus der Grundbox. Was für ein Hammer hat die in der Hand? Tempestos oder Lightning Hammer (ich vermute Lightning)? Laut den Scrolls ist der Tempestos besser, da er mehr Reichweite hat und schon auf 2+ verwundet. Müsste ich den anders darstellen an der Figur?

2. Manche tragen einen Sigmarite-Schild. Was bedeutet das? Kann ich den optional ansagen oder hat er einen oder nicht? Muss ich den an der Figur darstellen um ihn nutzen zu dürfen?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich grade an der Figur sitze und vielleicht noch Details hinzufügen könnte.

Gruß Marco

Der Hammer aus der Starterbox ist der Tempestos Hammer, "erkennbar" daran, dass er nur eine glatte Fläche hat. Der Lightning Hammer sieht aus wie ein Hammer der Concussors, ich meine nur mit ein bisschen mer Zier. Ob dus darstellen musst, kommt auf dein Umfeld bzw. auf n Turnierleitung an. Manche sagen Hammer is Hammer, andere dass es nicht umsonst dafür zwei Bitz gibt.

Die Formulierung ist dem Umstand geschuldet, dass es zwei Versionen der Lord Celestant on Dracoth gibt: Zum einen die (wesentlich schickere) Version aus der Starterbox und jenen, den man aus der Draconith Guard bauen kann. Mit der Draconith Guard kam neben den mehreren Waffenoptionen (Lightning Hammer, Glaive, Axt) auch die Option aufs Schild. Und da dementsprechend nicht jeder Bausatz das Schild hat, wurde dieses "kann bekommen" verwendet. Und bei Turnieren müsstest du ihn darstellen, ja. Hier reicht aber ein normales Rundschild von den Prosecutors oder aus nem Upgraderahmen; die tun ihren Dienst wunderbar.

Absolut nicht, schließlich spielen wir hier alle noch AoS ^^

Ich habs bei meinem so gemacht, dass ich einen der - Halterungen? Träger? Verschlussstücke? what ever - Plastikstücke vom Innenschild abgetrennt hab und es dann auf den Arm mit den Zügeln geklebt. Hat gut funktioniert, hält gut und sieht auch nicht natürlich aus.