1. Edition Lord of Change

xcolex

Aushilfspinsler
24. September 2015
69
0
5.211
Ich wollt einfach mal so hier herein fragen was ihr vom Lord of Change bzw Tzeentch allgemein haltet.
Ich hab jetzt schon ein paar spiele gegen Tzeentch hinter mir und muss sagen das ich sie echt ein bisschen sehr stark finde, also von ca 6 spielen hab ich zwar 5 gewonnen was aber eher an der unfähigkeit meines Gegners lag als an seiner Armee.

Vor allem finde ich den Lord of Change mit 300 Punnkten doch etwas billig für den Schaden den er mit Leichtigkeit alleine durch das Hellgate machen kann.

Da ich kein sehr erfahrener Spieler mit weiß ich nicht ob ich einfach nur falsch spiel oder es falsch einschätze aber so kam es mir bisher vor und wollt nun gern mal die Meinung von anderen dazu hören 🙂

Der Lord of Change ist auf jeden fall nicht zu unterschätzen. Aber sobald dieser 4 Wounds erlitten hat, macht der nimmer wirklich viel. (Bei nem 4er Grund Save, geht das sogar ziemlich fix.)

Ein großer Blutdämon z.b. ist deutlich günstiger dafür dass mehr Potential birgt. Dann gibt es noch für schlappe 200 Points den Chaos Sorcerer on Manticore dessen Zauber ich als stärker empfinde !

MfG
Ramahn

Du findest eine Armee stark gegen die du 5 von 6 mal gewinnst? 😛

Nein nein Spass beiseite. Also mein häufigster Spielpartner spielt sehr oft Tzeentch. Wir sind auf dem gleichen lvl Taktisch gesehen aber mit Khorne habe ich selten auch nur eine Chance gegen die ganze Magie die mir entgegen fliegt. Andererseits mit Stormcast kann man sie gut zereissen habe ich mir sagen lassen. Ich denke das ist matchup abhängig und kommt auch ein bisschen drauf an wie eklig die Tzeentch Armee ist. Jedenfalls er selber sagt das Tzeentch zu stark ist. Gehört auf jedenfall zu den top BTs

Also ich finde den LoC schon fast Pflicht für einen Tzeentch Spieler. Seine Punktkosten halte ich auch nicht für zu gering. Man muss ihn richtig einsetzen und aufpassen, sonst ist er nämlich ganz schnell weg.
Es ist wirklich sehr Spiel, Listen und Gegner abhängig. Aber er ist auf jedenfall ein sehr starkes Modell, jedoch nicht zu Stark meiner Meinung nach.

Der Lord of Change ist auf jeden fall nicht zu unterschätzen. Aber sobald dieser 4 Wounds erlitten hat, macht der nimmer wirklich viel. (Bei nem 4er Grund Save, geht das sogar ziemlich fix.)

Ein großer Blutdämon z.b. ist deutlich günstiger dafür dass mehr Potential birgt. Dann gibt es noch für schlappe 200 Points den Chaos Sorcerer on Manticore dessen Zauber ich als stärker empfinde !

MfG
Ramahn
Übertreibung gehört dazu, oder?
Ich wollt einfach mal so hier herein fragen was ihr vom Lord of Change bzw Tzeentch allgemein haltet.
Ganz klar sehr stark, aber auch vom Gegner abhängig. 🙂