Armeeliste Lord of War

Ich finde den Knight Atrapos toll obwohl der halt (noch?) nicht von den Questor Mechanikus regel Profitiert weil ihm das Keyword fehlt.
Dafür hat er den 4++ immer. Hat ne schöne Todesknifte die auf die 6 auch mal ziemlich viel ärger verursacht. Zudem trifft er andere Titanische um 1+ besser.

Für nen normalen Knight würde ich zum Crusader tendieren.

Ansonsten ist der Shadowsword immer ne Bank als unterstützung oder der Spartan Assault Tank.

Wie die meisten aber schon sagen lassen die meisten Ad Mech spieler die LOW zuhause wenn sie auf ein Turnier fahren. (Da lohnt sich ein Trupp Imperiale Mondamin Suppe eher)

Da der Knight Codex ja inzwischen da ist, wollte ich mal fragen was ihr so findet inwiefern welcher Lord of War für uns ganz sinnig ist, bzw. welche ihr so spielt, zusammen mit dem Admech. Was mich besonders Interessiert sind die Dicken Panzer (Baneblade etc. Vs Knights) oder ob ihr Armige benutzt und welche Rolle die bei euch erfüllen und ob sich der Melta lohnt, bin da immer sehr unschlüssig.

Da der Knight Codex ja inzwischen da ist, wollte ich mal fragen was ihr so findet inwiefern welcher Lord of War für uns ganz sinnig ist, bzw. welche ihr so spielt, zusammen mit dem Admech. Was mich besonders Interessiert sind die Dicken Panzer (Baneblade etc. Vs Knights) oder ob ihr Armige benutzt und welche Rolle die bei euch erfüllen und ob sich der Melta lohnt, bin da immer sehr unschlüssig.

In Hinblick auf Surviveability Vulcan gegen dicke Shadowswords zb oder Taranis mit Relikte vollstopfen. Taranis hat einen der besten Stratagems. Den muss man in der FK Phase plätten und dann in der NK Phase nochmal. Sonst steht er da zu 75% wieder auf den Beinen in deiner Runde. Und mit Stratagem schießt er auf die obere schadenstabelle.

Ich glaub das ist dir überlassen. Ich weiß ja nicht ob du nen Super Heavy Unterstützungskontingent machen möchtest oder ein reines Super Heavy Kontingent mit 2 Warglaive zb.
Erstere würdest du keine Haus Traits bekommen.
Und du musst bedenken, dass meine Combo vom Vor-Post eben, massig CP frisst.
In beiden Fällen müsstest du auch CP ausgeben um ihm das Character Keyword zu geben.

Wenn du 1 Großen und 2 Kleine spielst benötigst du keine CP um einen zum Charakter zu machen.

Ich persönlich denke es hängt stark von deiner Armee ab. Aber 1 Gallant und 2 Warglaives sind auf jeden fall top und durchaus noch bezahlbar fur ~700 Punkte. Gib dem Galant den 4++ WLT und das 2+ Relikt in Verbindung mit Taranis und er wird einiges an feuer fressen.

Ich halte auch den Gallant für eine der besten LOW Auswahlen für eine Admech Armee! Ich spiele ihn mit 2 Helverin in der IK-Lance, damit wird der Gallant zum Charakter und zusätzlich bekommt er noch ein Relikt.

Die Helverin nehmen bei mir die Rolle der Iccarus Onager ein( mit Strategem die Treffer gegen FLY wiederholen)

Den Gallant habe ich bisher mit Iron Bullwark( 4++ gegen Beschuss) oder Landstrider gespielt( +2`beim advance und charge), als Relikt hatte ich bisher den Paragon Gauntlet( das ding ist einfach abartig S x2; DS -4; D 8; ohne Treffer Abzug) oder Armor of the Sainted Ion( 2+ Save) getestet.

Hm ich halte bei dem Gallant es eher für sinnvoll, den Invul für NK zu geben als für den FK. Das kannste ja noch mit Schilde drehen pushen.
Und die Helverins in einer AdMech Armee, halte ich nicht für gut. Du spielst ja schon AdMech... DIE Armee im Imperium, die dich eh im FK wegnuked. NK Knights sind schon wesentlich besser. Und die Warglaives haben mich schon echt gut überrascht.

Hm ich halte bei dem Gallant es eher für sinnvoll, den Invul für NK zu geben als für den FK. Das kannste ja noch mit Schilde drehen pushen.
Und die Helverins in einer AdMech Armee, halte ich nicht für gut. Du spielst ja schon AdMech... DIE Armee im Imperium, die dich eh im FK wegnuked. NK Knights sind schon wesentlich besser. Und die Warglaives haben mich schon echt gut überrascht.

Der 2+ funktioniert halt auch super gegen den ganzen Kleinkram den man dir an den Kopf schmeißt, der 5++ greift erst ab AP-3 oder -2 mit Stratagem, dann zahlst aber jeweils CP in der Schuss und in der Nahkampf Phase.

welche andere Antwort als JA erwartest du von dieser Wagen aussage ?

z.B. Nein bei mir erfüllen dragoons die Aufgabe des Knights (Gallants) einfach besser.

Oder

Meistens Focusen mir die Gegner meinen Knight in Runde 1 weg.

Oder

Die AM Panzer sind einfach vom Preis/Leistungs Verhältnis besser.

Gibt viele antworten die man auf meine Wage aussage geben kann, im Grunde wollte ich nur teilhaben an euren Erfahrungen, die mir auch bisher gut weitergeholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nen dicken Knight konnte ich leider noch nicht testen. Aber die Warglaives machen ihre Arbeit gut. Bei der drastischen Senkung der Kosten sind sie super Tanks. Sicher sie ziehen das ganze Feuer auf sich.... aber das verschafft dir Zeit, deine Destroyer zu positionieren oder andere wichtige Einheiten und MZs zu sichern. Und falls man selbst den ersten Zug hat, laufen die Viecher einfach mal 14" auf den Gegner zu.