Lord und schwere Lokhusta Destruktoren auf Kriegspfad

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.785
8.048
17.011
werte Lord und Hochlords,

ich überlege, meinen schweren Lokhusta Trupp auf drei auszubauen zusammen mit einem Lokhusta Lord. Habe schon in den letzten Spielen gemerkt, wie mächtig deren Kniften sein können, aber auch, dass ein großer Trupp besser ist, um nicht direkt ausgelöscht werden zu können (und damit undying Legions zu zünden). Doch was würdet ihr sagen, welche Waffen (und Verbesserungen) sollen es sein?
aktuell habe ich zwei mit Gauss destruktor. Die eine Variante wäre einen Dritten damit, aber ich befürchte etwas, dass das dann etwas Overkill sein könnte, und ihnen schnell die vernünftigen Ziele ausgehen könnten. Daher überlege ich, einen mit Enmetic Exterminator rein zu mischen. Keine der Regeln bestraft ja anscheinend eine mischbewaffung nur operieren sie eben auch teilweise auf unterschiedlichen Reichweiten (18 Zoll für die 12 Schuss).
und macht der Hypermaterial Ablaltor für den Lord Sinn? Oder sind das dann zu viele Punkte in einem Korb?

liebe Grüße
Zerzano
 
Ob der Hyp-Ablator mehr in einer anderen Einheit Sinn ergibt kommt wohl sehr auf den Rest deiner Armee an.
Mein Gefühl sagt mir, der ist besser woanders aufgehoben.

Ich würde alle 3 H-Lokhust gleich Ausrüsten. Solange Ziele da sind machst du die sicherer weg, das ist wichtiger als später im Spiel ein paar mehr Schüsschen zu haben.
 
Wenn der Lokhustlord die schweren Destruktoren begleitet, würde ich definitiv auf die Enmitic exterminator gehen. Der Lord zündet nämlich die zusätzlichen Treffer der Waffen bereits auf die 5+, dazu 1er wiederholen gegen Infantrie. Gibt ei Spielbericht, in dem Richard Siegler die Kombi spielt, die Einheit aus der Reserve kommen lässt und ich glaube 5 Sterngardmodell. die noch in Deckung stehen, raus nimmt.

Bei 3 Schuss aus den Gausswaffen kommt seltener die 5+ für die autowound.