Lords of the Fallen 2023

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Moin Moin,

noch jemand zufällig am LOTF 2023 spielen? Falls ja, würde mich interessieren:

1) Welche Console oder PC
2) Framerate Einbrüche
3) Spielgefühl
4) Atmosphäre und Worlddesign
5) Wertung, Sonstiges

1) Welche Console oder PC
- Spiele auf der Xbox Series S, dank Patch dann einigermaßen guter Start.

2) Framerate Einbrüche
- teilweise extreme Lags und die Grafikdetails werden teilweise nicht geladen. Für ein AAA Produkt mit dem Preis finde ich das leider eine bodenlose Frechheit, das Produkt als vollwertigen AAA Titel mit 70 € zu verkaufen. Auf der Series S hätte man das auch für 40 € verkaufen können und das wäre gerade mal ok.
Wenn alles geladen ist und wenig los ist, ist die Grafik recht schön, änhlich wie bei Elden Rind. Auch wenn es hier 2 "Welten" sind, die gleichzeitig ablaufen, Elden Ring war eine "komplette" Open World (sehr große Areale) die geladen wurde.

3) Spielgefühl
- Soulslike der besseren Sorte, ohne Frage. Aber der extra Schritt den der Char nach Attacken macht... keine Ahnung wie oft ich dadurch in den Abrgund gestürzt bin... und dann noch die eine Sprungpassage... WTF.
Kämpfe machen schon Spaß, auch wenn es sehr einseitig ist und immer die selben Gegnerkombos sind. Das Spiel ist teilweise unfair. DAS ist das Aushängeschild von DS und andere FS Produkten, es ist niemals unfair.

4) Atmosphäre und Worlddesign
- absolut TOP! Für mich das beste was es in den letzten Jahren (abgesehen von Elden Ring) gab. Düster, dunkel, die "andere" Welt stark gemacht, richtig cooles Soul Reaver Feeling, dazu eine World wie bei Dark Souls, mit all der Connectivity usw. Reaver Souls the Fallen! 😉

5) Wertung, Sonstiges
- Ich habe schon fast alles an Souls Likes und alle Souls Games gespielt, es ist mein Lieblingsgenre und auch wenn das Spiel erhebliche technische Probleme hat, macht es mir noch Spaß und ich bin seit 25 Stunden drin. Teilweise etwas zäh und nervige Boss "Mechaniken". Nervige Gegner und unfaire Stellen (viele Bomben / Minen dazu Nahkämpfer und ein Fernkämpfer im Dauerfeuermodus... Man bleibt an vielen Ecken und Kanten hängen, selbst die KI manchmal 🙂

Die Firma hätte gut getan, das Spiel auf der Xbox Series X + PC + PS5 rauszubringen, die Series S war unnötig und ich frage mich, wer das Spiel auf S getestet hat. So oft Standbild und extreme Grafikhänger... ärgerlich.

• Like
Reaktionen: Herbert Frahm
So habe das Spiel nun beendet und war am Ende doch extrem enttäuscht. Die letzten Level / Endphase ist extrem langweilig und bekloppt. Ich muss es einfach so sagen. Nur "Feuerburg" mit Feuergegnern in Horden, immer wieder die selben Packs die einen instant umhauen, das Thiccste und übelste Gegner Viech dann nicht nur 1x sondern gleich als Doppelpack dazu die Armbrustschützen, die nur noch nerven und dich "oneshotten". (Da gibt es etliche Memes zu)

Der Endkampf war ein Krampf und kurzweilig. Noch nie so ein schlechtes Ende erlebt. Alter Falter... Da stimmen leider viele Meinungen. Die ersten 10-15 Stunden sind richtig richtig geil, auch Boss mäßig alles cool und interessant. Aber dann ab der Mitte fällt das Spiel dann doch immer mehr in sich zusammen und es wird sehr eintönig. Wenig Gegnervielfalt wusste ich ja, aber dass die dann immer wieder die selbe Combo fahren und dann einfach nur die Anzahl erhöhen, damit Du ja 20x stirbst im Level und dann den Boss fast Instant killst... Da stimmt das Verhältnis nicht.

Die Tricks der Bosse sind teilweise auch nur nervig, schlecht zu erkennen teilweise und extrem nervig. Die Kämpfe gegen Ende haben mir keinen Spaß gemacht. Und das als "Imbadin" mit Pietas Schwert.

Nun habe ich nochmal angefangen, diesmal als Dual Wield Schurke... Der Anfang ist echt so klasse. Es macht wieder Spaß. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, oder ob ich es echt schaffe, mir das 2. der 3 Enden zu holen.

Das 3. mache ich nicht, weil dafür muss ich auf der LOTF Wiki etliche Seiten durchlesen und studieren. Die Achievments sind auch mega mega mega Mist. Alle Ausrüstung hier, alle Waffen da und alle Zauber, Alle Enden, fertig. Ja gut... Aber im PVP Bereich und die Fraktionen musst Du etliche bis hunderte Stunden farmen, um an die Sachen zu kommen, die Du für die Achievments brauchst. Dazu musst Du alle NPC Quests erfüllen (LOOOL) die ja so "eindeutig" sind... in meiner Burg am Ende standen noch 2 Leute, der Rest war tot oder nie wieder aufgetaucht, weil ich irgendwo irgendwann die vergessen oder das Ziel nicht erfüllt hab. Zumal man bei 80% von denen backtracken muss, nur sagt einem das keiner 😉 N1

Dann gestern das Vide / Podcast von Fighting Cowboy mit dem Oberhonk von Hexworks gesehen... Nr1 was alle Mist finden, das NG+ und die Vestiges ist mega mies und schlecht designed. Deren Antwort: Ist uns egal, das soll so sein.... WTF!

Ja schade... Wünschte es wäre noch Deck13 dahinter gewesen. War von Anfang an Fan von dem Deutschen Dark Souls Studio. Dass die Fans von Dak Souls sind merkte ich schon im 1. LOTF und ich ja, ich mochte das Spiel, habe alle Trophäen und Achievments mir geholt.

Naja... jetzt kann ich nur sagen, was viele auf Reddit sagen, wenn sie an Lords of the Fallen denken: Elden Ring, wann kommt dein DLC?

1. XBox Series X

2. Lags / Einbrüche eigl. nur nach Multiplayer-Sitzungen oder wenn ich mehrere Stunden am Stück gezockt habe. Anfangs ein paar Grafikprobleme gehabt, ansonsten kann ich nicht klagen. Problematisch wird es dadurch das die einzelnen "Währungen" zwar Accountweit gezählt werden, man momentan aber nur die Währung nutzen kann die man auch mit dem aktuellen Char erspielt hat - Sehr ärgerlich z.. beim PvP-Händler, wenn man davorsteht 1200 von der Währung hat aber Gegenstände für 100 nicht kaufen kann da der Char selbst scheinbar nicht genug gesammelt hat.

3. Spielgefühl top, nach einer kurzen Eingewöhnung ging es gut von der Hand, auch das man im Multiplayer nicht nach jedem Bossfight wieder in seine Welt zurück kehrt, kann man durchaus als Pluspunkt stehen lassen.

4. Atmosphärisch absolute Spitze, brauch sich da nicht vor den FS-Titeln verstecken.

5. Persönlich würde ich eine gute 8 von 10 geben, die einzelnen Erfolge sind schon heftig, momentan habe ich einen Char im Low-Levelbereich der nichts anders macht als anderen Spielern bei Pieta / Schwester zu helfen(für die 15 Abzeichen pro Boss), den gleichen Eimerkopf immer und immer wieder killt um andere Spieler zu rächen(um Augen abzugreifen) und jeden Tag 10-20 andere Spieler tötet um 1600 Hände zu sammeln, damit das auch alles auf demselben Char zusammen kommt um alle Rüstungen zukaufen.

• Like
Reaktionen: Jedit und M1K3
Ich bin immer wieder fasziniert von den Leuten die sich in ihrer Freizeit so stupide wiederholungen und gegrinde antuen für irgendwelche Achievments , so dämliche „tue irgendwas 1000mal“ Dinger können sich die Entwickler von mir aus sonst wo hinstecken.

Unabhängig davon muss ich in Lotf2 wohl mal reinschauen. Ich gehöre aktuell nämlich zur Fraktion „Wo Elden Ring DLC?!“ ?

Ich bin immer wieder fasziniert von den Leuten die sich in ihrer Freizeit so stupide wiederholungen und gegrinde antuen für irgendwelche Achievments , so dämliche „tue irgendwas 1000mal“ Dinger können sich die Entwickler von mir aus sonst wo hinstecken.
Wenn es nur um die Trophäe gehen würde wäre das natürlich Quatsch. Aber wenn etwas Spaß macht, mache ich das auch gerne Tausend mal. Wenn ich dann eine Trophäe defür bekomme umso besser.

Ne ich glaube das ist kein Spaß 😉

Also es kommt darauf an, bei Diablo und ähnlichen Spielen, ist im Endgame das "gegrinde" ja eben genau das... das Endgame. Um das absolut höchste und beste Gear zu bekommen, siehe WOW usw.
Bei Dark Souls... Grinden... für Waffen mal... ja, aber ansonsten glaube ich kaum, dass man bei Adventures oder Action Games großartig grinden musst, bzw. solltest, ich finde die Art und Weise wie generell von From Software und auch von Hexworks jetzt bei LOTF die Nebenquests / NPC Quests gehandhabt werden recht miserabel. Kein Tracking oder so... das ist immer nur Zufall, dass man die Leute irgendwo sieht.

Ich habe es mittlerweile aber so, wenn ich keinen Spass mehr habe, höre ich auf. Wenn jemand Spaß hat bis GR 200 zu spielen oder alle ÜberBose in POE oder D4 lvl 100 zu erreichen... bitte gerne, ich nicht 😉 Die Zeiten sind vorbei, hunderte Stunden da rein zu versenken. Dafür bin ich zu alt, muss zu viel Arbeiten und dank Frau wirds schwierig mal 40 Stunden am Stück am WE durchzuzocken... zumal mein Körper / Rücken nach 3 Stunden schon "Aua" sagt, setz dich anders hin, am besten liegende Position 🙂

Klar, aber so richtig nach Spaß klang es jetzt bei @LuckyJack nicht ?
Ne das nicht, wollte nur allgemein mal eine Lanze für grindige Trophäen brechen. Aber klar, so klingt das dann nicht schön. Wollte ja nur sagen, dass es nicht grundsätzlich keinen Spaß machen kann für lang Trophäen zu grinden.
Ich muss aber auch sagen, dass mich Soulslike nicht die Bohne interessieren. Darum habe ich alle, selbst Elden Ring ausgelassen. D4 klingt auch nicht wirklich nach Spaß, was man so liest, darauf kann ich dann auch verzichten.

hab mir auch zum release die deluxe edition geholt und war arg gehyped bin jetzt in unteres calrath? die brennende stadt

ja weiß net so ganz, schlecht ist es nicht, aber sooooo geil wie erhofft jetzt auch nicht, wirkt wie elden ring nur da ist elden ring halt besser^^

werd mir heute nach der arbeit aufm heimweg lies of p im expert holen, dass juckt mich auch mega! genauso wie remnant 2, steht auch noch auf der to buy liste

Auch wenn es nicht so klingt, aber habe durchaus meinen Spass dabei. Leide da unter einem kleinen Komplettierungstick in Soullike Titeln, auch ohne Erfolg/Trophäe würde ich das machen nur um auch ja alle Rüstungen zuhaben.

Elden Ring z.B. habe ich relativ am Anfang ewig eine Untotengruppe gekillt weil der eine einen Hut mit Feder aufhatte und ich diesen "Unbedingt haben musste", nach 3-4 Tagen, ein paar Millionen Seelen hatte ich den Hut endlich, danach ist er gefühlt bei jedem Mob derselben Art gedroppt....😉

• Like
  • Haha
Reaktionen: M1K3 und Jedit
Also gestern kam ein neuer Patch raus auch für die Xbox endlich... die hängt ja immer hinter her...

Also auf einer Seite großes Lob an Hexworks für keine Ahnung ca. 7 Patches in 10 Tagen! ABER wäre schön, wenn das Spiel, wie es jetzt ist, beim Release gewesen wäre.

Was soll ich sagen, im Sumpf hatte ich sonst stottern ohne Ende und ich dachte die Xbox krepiert. Gestern Abend dann den Sumpf gemacht und nur 1x kurz gestottert und das wars. Lief einwandfrei, kein Grafikdegrade mehr... Klasse! Endlich läuft es bisher etwas flüssiger auf der Series S. (Ist eh schon ein Wunder, dass die S den Qualitätsmodus hinbekommt, klar keine PC Endgrafik, aber es sieht gut aus.

Aber mal sehen, wie es im Endgame wird, in der brennenden Burg war es fast durchgehend unspielbar, absolut extrem vermatschte Texturen, gestotter ohne Ende. Aber angeblich soll es besser werden, wenn man alle 1-2 Stunden mal das Spiel neu startet. Ich teste das mal.

Der Schurke macht xtrems Bock, Bogen ist geil und doppel Short Sword auch 😉

hab mir auch zum release die deluxe edition geholt und war arg gehyped bin jetzt in unteres calrath? die brennende stadt

ja weiß net so ganz, schlecht ist es nicht, aber sooooo geil wie erhofft jetzt auch nicht, wirkt wie elden ring nur da ist elden ring halt besser^^

werd mir heute nach der arbeit aufm heimweg lies of p im expert holen, dass juckt mich auch mega! genauso wie remnant 2, steht auch noch auf der to buy liste
Ja Remnant 1 habe ich 100% durch, Teil 2 bisher nicht, ich fand es ok, habe es ja x mal durch, also den 1. Teil, aber irgendwie keine Lust auf Teil 2. Das Spiel und die Bosse sind alleine echt stressig... immer diese Massen an Adds 😉

Life of Pi habe ich ausgelassen, es ist absolut nicht mein Design. Keine Ahnung, habe Streamer zugesehen und das war ok, aber reizt mich nicht. Dir aber viel Spass damit!

• Party
Reaktionen: necrow
Dank dem Patch gestern auf der XBox ist endlich wieder Crossplay aktiv. Dadurch gestern in kürzester Zeit 500 Hände gesammelt. Man könnte sagen ich habe den Consolewar richtig angeheizt da ich größtenteils Spieler von der PS getroffen habe. Heute -sollte es heute Abend wieder so laufen-, habe ich zumindest den PvP Anteil soweit fertig - auch wenn ich vielleicht noch einen Abend dranhänge um alle Farbtinkturen zukaufen.

Am We dann durchgängig Leuten bei den ersten Bossen helfen, bzw. immer dann wenn ich Trocknungszeiten habe, wollte noch eine Ladung Skaven grundieren sowie einen Schwung Bases fertigmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Also bin mittlerweile wieder halb durch und selbst Lower Calrath ruckelt 0! Die Patches haben extrem viel gepackt, meine Güte, das Spiel läuft auf der SS wie geschmiert! Hätte ich nie gedacht bei der UE5. Mittlerweile bin ich echt überzeugt und plane schon meinen 3. Durchlauf, wenn ich den Lord freigeschaltet habe, diesmal dann als Lord mit Pyro.

Klar ist das Spiel echt mal ätzend, wenn Lock-On nicht funzt oder die Gegner ihre miesen Combos raushauen. Es ist schwer, aber dennoch cool.
Als Dualwield Honk mit 2x Kurzschwert der Geister rockt das schon ziemlich gut. Bogen ist auch sehr hilfreich.

Bin gespannt, wie es am Ende dann wird, da war ja nur noch matsche auf meiner Konsole zu erkennen... Hoffe, dass es stabil bleibt. Bin sehr sehr sehr positiv überrascht, wie gut das Spiel mittlerweile läuft, ist echt irre!

Also von 6/10 bin ich mittlerweile bei 8/10. Wobei Elden Ring immer 11/10 ist und Dark Souls 1 = 9/10 zusammen mit Bloodbourne.

• Like
Reaktionen: necrow
Habe das Spiel zum 2. mal beendet und bin nun im 3. Lauf als Lord / Pyro.

Ich glaube es gab nur 2 Stellen an den ich 1 FPS hatte, ansonsten lief das Spiel sehr gut und flüssig. Ganz anders als beim 1. Durchlauf! GANZ anders!
Und das mit der UE5 auf der SS... immer noch krank.

Auch habe ich gemerkt, dass man dennoch sehr tolerant seien muss:
  • das anvisieren / lock on Funktion ist zum Teil ein Graus, extrem nervig, wenn man nicht das Ziel bekommt, das man will.
  • etliche Situationen, wo der eigene Treffer nicht gewertet wird, der Gegner aber einen trifft und man stirbt
  • ganz oft one shot momente (ja auch mit 40 Vitality... das nervt)
  • Es gibt echt so einige nervige Gegner!!

Aber gut, es ist wie es ist und ich gebe mich dem hin. Ich plane schon meinen 4. Durchlauf als Quality Build mit Crossbow.
Noch habe ich Spaß und DLC für ER lässt auf sich warten...