- LOST and DAMNED and FUNNY -

DRS

Aushilfspinsler
23. Dezember 2006
48
0
4.931
--|--| LOST and DAMNED |--|--

-HQ-| 335 |-

-Crovax der Erzketzer-| 130 |-
1x Chaos Lieutenant
1x Mal des Tzeentch
1x Zwillingsbolter
1x NKW
1x Fragmentgranaten
4x Zauberlehrling 20
1x Geschenk des Chaos
1x Dämonenaura
1x Dämonenessenz

-Großer Dämon-| 205 |-
1x Blutdämon
*im Besessenen Aufstrebender Champion

-Elite-| 195 |-

-Besessene-| 195 |-
5x Besessene Chaos Space Marines
5x Dämonenklauen
5x Mal des Khorne
1x Besessener Aufstrebender Champion
1x Dämonenfesseln

-Dämonenmeute-| 150 |-
10x Dämonette

-Dämonenmeute-| 150 |-
10x Dämonette

-Standard-| 442 |-

-Mutanten-| 105 |-
15x Mutant - 90
2x Flammenwerfer - 6
3x Ikone - 9

-Mutanten-| 105 |-
15x Mutant - 90
2x Flammenwerfer - 6
3x Ikone - 9

-Verräter-| 58 |-
5x Verräter
2x Sturmgewehr
1x Waffenteam mit Raketenwerfer
1x Flammenwerfer

-Verräter-| 58 |-
5x Verräter
2x Sturmgewehr
1x Flammenwerfer

-Verräter-| 58 |-
5x Verräter
2x Sturmgewehr
1x Flammenwerfer

-Verräter-| 58 |-
5x Verräter
2x Sturmgewehr
1x Flammenwerfer

-Sturm-| 165 |-

-Verräter Kavallerieschwadron-| 55 |-
5x Kavallerist
5x Sprenglanzen

5x Kavallerist
5x Sprenglanzen

5x Kavallerist
5x Sprenglanzen

-Unterstützung-| 300 |-

-Chaosbruten-| 100 |-
5x Chaosbrut

-Chaosbruten-| 100 |-
5x Chaosbrut

-Chaosbruten-| 100 |-
5x Chaosbrut

- -|-| 1737 |-|- -

Joar, was gibts da noch zu sagen, die Dämonenmeuten, Besessenen, Kavallerie und der Bloodthirster kümmern sich um harte Ziele, die Mutanten und Chaosbruten überschwemmen den Gegner, die restlichen Verräter infiltrieren und schießen (Überraschung").

Ich weiß nur nicht ob diese Art von LaD Listen noch funktioniert, das wollte ich eigentlich fragen, dann könnt ich die Minis mal wieder zusmmensuchen 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 24.12.2006 - 12:51 ) [snapback]943130[/snapback]</div>
Hi, ich habe die Liste jetzt mal nicht auf ihre Regelkonformität geprüft, aber warum zum henker haben deine 5er Verrätertrupps einen Flammenwerfer? Wenn Du schon so kleine Trupps aufstellst, dann gib ihnen doch nur den Raketenwerfer.
[/b]

weil manche leute sogar auf die idee kommen in die ecken zu rennen wo die trupps sich verkriechern anstatt sich ein ganzes spiel lang mit raketen beschießen zu lassen. die chaosbruten sind nunml langsam

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 24.12.2006 - 12:58 ) [snapback]943141[/snapback]</div>
Der macht absolut keinen Sinn.
[/b]

sorry, was genau meinst du?

Naja, was meint Thoraxs wohl damit:
Wie wäre es mi "Dein Leutnant ist absolut sinnlos?"
Du hast einen stinklangsamen Leutnant, der als einzige Offensivkraft eine Psikraft mit 2 Zoll Reichweite hat, wenn der Gegner net auf die zuläuft musst du schon mindestens 4 Runden laufen.
Das versteht man im Allgmeinen unter Sinnlos!

Nimm doch lieber einen Infiltrierenden Leutnant mit Rasendem Angriff und Energieklauen, der kommt in der ersten Runde in den NK und kann so den Gegner schonmal sehr nerven. Und dem Gegner fehlt dadurch Schusskraft um auf dich zu schiesen.

Dann noch ein paar Fragen von mir:
Was sind das für Dämonen? Da deine Mutanten als einzige beschwören können, sollten die schon verdammt schnell sein. Also was sind sie?
Und warum zum Teufel bitte Besessene? Sie sind langsam und bringen deinen BD nicht mal sicher in der 2ten Runde in den NK! Und können Besessene überhaupt ein Mal bekommen, ich glaube mal spontan nicht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 24.12.2006 - 15:34 ) [snapback]943227[/snapback]</div>
Besessene können ein Mal bekommen. Warum sollten sie nicht?

Allerdings haut das mit den DÄmonetten doch nich so ganz hin mein ich.

Wenn die Besessenen das Mal des Khorne haben , dann können doch keine Slaaneshanhänger mehr in die Armee, oder nicht. Da funkt doch die Regel ewige Feindschaft dazwischen!
[/b]

Wenn du dir mal die Regel mit der Feindschaft angesehen hättest, dann hättest du festgestellt, dass es vom Anführer der Armee abhängt. Wer das ist, steht im Codex. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 24.12.2006 - 19:05 ) [snapback]943295[/snapback]</div>
Wenn du dir mal die Regel mit der Feindschaft angesehen hättest, dann hättest du festgestellt, dass es vom Anführer der Armee abhängt. Wer das ist, steht im Codex. 😉
[/b]

aaalso *aushol* die besessenen können die dämonetten nicht rufen, das stimmt, die sind wie gesagt aus anderen gründen da.

zum dämonen rufen is das kanonenfutter.

die verräter könnten auch ikonen kriegen, da kosten die aber doppelt so viel wie ein flammenwerfer,, weshalb sie flammenwerfer haben um auf die sache von eben zurückzukommen :lol:

das das ne spaß armee is sollte man spätestens am namen sehen, damit geht wohl keiner zum GT 🙂

das mit dem mal des generals stimmt natürlich, der ist aber nur da um notfalls neue bruten zu machen. und die 4 mongos (Lehrlinge) sind seine leibwache 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit dem mal des generals stimmt natürlich, der ist aber nur da um notfalls neue bruten zu machen. und die 4 mongos (Lehrlinge) sind seine leibwache [/b]

Woraus willst du denn Bruten machen, außer aus dem Gegner?
Den wirst du eh nicht erreichen mit der lahmen Ente. Und dir sollte klar sein, dass der LT zusammen mit den Lehrlingen eine Einheit bildet und somit beschossen werden kann, wie jede andere Einheit auch. 😉

zuerst hab ich selbst gegen sowas ähnliches gespielt mit meinen IWs.

und auch ich dachte was is das fürn witz. das änderte sich im spiel als nichtmal 15 LKs, 2 MKs, der basi, der vindi, der preda, die geißel und der rest diesen wanderzirkus aufgehalten bekamen. (nein, ich habe nicht extrem miserbel gewürfelt, man übersieht einfach feine aber bedeutende details in den regeln...)

ich wollte die armee aber nich 1:1 übernehmen. mit meinen ideen und änderungen wirkt die wohl noch seltsamer, dennoch funktioniert es oft irgendwie (auch die perfiden pläne meines erzketzers 😛 ).

ich hatte die armee halt zu über 90% zu hause, von meinen eigenen LaD, meinen alten imps und chaoslegionen die ich nicht mehr spiele (und nun ratet doch mal warum khorne besessene, blutdämon und dämonetten 🙄 [antwort hinterlasse ich a, unteren nachrichtenrand]).

vor allem ist es viel lustiger mit diesem vermeindlich lächerlichen haufen über den tisch zu rollen, statt auf der anderen seite zu stehen und sich zu fragen warum eigenen tyras nicht weiterkommen, oder warum diese blöden 20 punkte bruten trotz extremen beschusses kaum weniger werden.

[und hier wie versprochen die antwort: das zeug flog nunmal hier rum, und ich fand diese freak show armee trotz blamabler niederlage für meine IWs sehr amüsant 😀 ]