4. Edition Lost and damned

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

H_Mabuse

Aushilfspinsler
13. März 2005
5
0
4.651
Sry dass ich dafür n extra Topic aufmach aber im existenten L.a.d Thema wurde auf meine Frage nicht eingegangen. (oder ich habs nicht verstanden)

Frage: ist es legitim wenn ich als die eine Elite, die ich bei L.a.d aus dem Csm Codex wählen darf, Auserkorene verwende und davon (Pkt. berücksichtigt) ca.30 Stk. z.B 6 Trupps a 5 Modelle, die dann alle zusammen als eine Eliteauswahl zählen.

Also werden die A. auch im L.a.d Codex, als nur eine Auswahl betrachtet?
Danke schonmal für Antwort.

Hä? :huh:

Du kannst keinen Auserkorenen Trupp splitten.

Für Auserkorene gilt: Wenn du eine Einheit (egal ob Einzeln oder Leibwache) von Auserkorenen, belegen sie automatisch eine Eliteauswahl...
Im Falle der VuV max 20 Auserkorene, außer du hast noch nen Chaosgeneral/-lieutenant (39 Auserkorene)

Truppsplitterung gibt's (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) nicht, was du dir auch immer da ausgemalt hast :blink:

Originally posted by H_Mabuse@20. Apr 2005, 23:36
Also könnt ich dann 3Csm als 1 HQ wählen und jedem wiederum 5 Auserkorene als Leibwache geben plus 1 Trupp mit z.B 20 Auserkorenen die alle zusammen als 1 Elite zählen ?

So als Lösung meines Problems 🙂
Ein aufstrebender Champion darf aber kein Gefolge erhalten. Gefolge dürfen nur Leutnants oder Generäle erhalten. Also geht Dein Plan nicht auf.

Du könntest höchstens folgendes machen:
- Erzketzer I (= Leutnant) + Gefolge aus Auserkorenen
- Erzketzer II (= Leutnant) + Gefolge aus Auserkorenen
- Trupp Auserkorene

Damit hättest Du 3 Trupps Auserkorene, wobei 2 davon von einem Chaos Leutnant begleitet werden. Belegt wären 2 HQ-Slots und ein Elite-Slot.

Greg