Lost and Damned

Gulsnick

Codexleser
18. November 2003
309
28
7.331
42
So hier mal meine Liste für ein kleines Fun-Turnier.

Unterstützung

1 Leman Russ 140
1 Laserkanone 15
1 Paar Schwere Bolter 10
165

1 Basilisk 100
Indirektes Feuer 25
125

Gesamt: 1491

Also die Mutanten sind eigentlich nur dazu da um die Champions nach vorne zu bringen, wenn sie überleben um so besser.

Die Verräter infiltrieren und nehmen die Viertel ein. Nebenbei sollen sie auch noch panzer jagen. (Was meisten leider kläglich scheitert).

Die Hunde sollen schnell nach vorne um den Gegner in Nahkämpfe zu verwickeln.
Sie sollen nicht unbedingt gewinnen sondern nur schnell Sichtlinien blockieren.

Der Leman Russ und der Bassilisk sollen Feuerunterstützung liefern.
Gegen die algegenwärtigen Space Marines sie sich in der letzten Ecke verschanzen ist der Basilisk Gold wert. Wenn der Gegner auf eine zumarschiert schießt er halt direkt.

So immer her mit Verbesserungvorschlägen.
 
coole Liste.

Das einzige was ich ändern würde wäre die Anzahl der Verräter auf 6 herunter und denen keine Plasmawerfer geben. Dann bleiben noch genug Punkte um aus dem Basilisken einen Leman Russ zu machen.

Denn auch der Basilisk ist zu schwach gepanzert und ein leichtes Ziel für den Gegner.

Aber wenn er scih bewährt haben sollte, dann steck die Punkte lieber in Mutanten, den mehr Mutanten sind immer gut.

Ich würde auch die drei Mutantentrupps zu 2 Trupps zusammenfügen, dann laufen sie nicht so schnell davon. Denn das größte Problem der Mutanten ist unter 50% Sollstärke zu sein.
 
Der Basilisk muss mit rein.
Für das Turnier fallen mir mindestens 5 Space Marine Spieler ein die sich wieder in der letzten Ecke verkriechen werden. :angry: :angry:
Da ist der Basi perfekt.

Die Verräter werden auf 6 Modelle reduziert. Mit den Plasmawerfer muss ich mir noch überlegen.

2 Mutantentrupps könnten durch die gesparten Punkte aufgestockt werden.
3 Trupps finde ich besser da der Gegner mehr Ziele bekämpfen muss.
 
Mach die Verräter nicht zu groß bzw zu teuer, dann schießt der Gegner nicht mehr so gerne auf die und sie zahlen sich mehr aus, wenn sie mal nen Panzer zerlegen.

Also Plasmawerfer weg. Sie sollten sich ohnehin weiter als 24" vom Gegner befinden.

Aber bedenke, das ein Mutantentrupp auch weniger einstecken kann, die Gefahr ist groß, dass du einen Trupp zu früh verlierst.

Den Erzketzer würde ich auch anders ausstatten:

Ohne Hexer und Chaoswind, und ohne Seuchenschwert.

Lieber:

Mal des Slaanesh, , däm. Stärke, däm. Schnelligkeit, däm. Mutation, Infiltrator, E-Klauen
KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4 | LP 2 | I 6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+

130P.


Hast recht, der Basilisk könnte sich doch lohnen, daher sage ich mal: "Nimm ihn getrost rein!"


Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sag, was hältste von meinen Vorschlägen?

Gouldar
 
Das mit dem Erzketzer werd ich mal ausprobieren.
Das Problem ist aber das noch eine 3ten Aufstrebenen Champion benötige, da sonst ein Trupp ohne Champion da steht.

Die Plasmawerfer werd ich wohl auch rausnehmen und den Trupp auf 6 Mann reduzieren . Der Gegner muss immer noch 2 Modelle für einen Moralwerttest ausschalten.

Die Mutantentrupps werden mehr Modelle erhalten. Die Anzahl wird wohl dadurch entschieden wieviel Modelle ich noch fertig bekomme.

P.S. Wie stehts eigentlich mit deinen L&D. Wird mal wieder Zeit für neue Bilder. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem ist aber das noch eine 3ten Aufstrebenen Champion benötige, da sonst ein Trupp ohne Champion da steht.[/b]
Desswegen mach 2 große Trupps draus.


@Söhne des Zirkels
Tja, da ich meine V&V so lange bemale, dauert es halt bis da was zu kommt.
Siehste ja immer in meiner Signatur, wenn was neues dazu gekommen ist. 😉

Zeig auch mal wieder was von deinen V&V, die Mutanten sehen ja klasse aus, so wie die Panzer auch, schöne Armee (was ich bisher gesehen habe).


Das war's

Gouldar
 
Hier ist endlich die endgültige Liste für morgen.

HQ
1 Erzketzer 45
1 Mal des Slaanesh 10
1 Energieklauen (Paar) 30
1 Dämonische Stärke 10
1 Dämonische Mutation 15
1 Dämonische Schnelligkeit 15
1 Infiltratoren 15
1 Schockbooster 10
150

1 Aufstrebene Champion 27
1 Mal des Nurgle 10
1 Terminatorrüstung 19
1 Pestsense 25
1 Dämonische Stärke 5
1 Stacheln 10
1 Dämonenschrecken 2
98

1 Aufstrebene Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Paar Energieklauen 30
1 Dämonische Mutation 10
1 Dämonische Stärke 5
1 Dämonenschrecken 2
79

1 Aufstrebene Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Paar Energieklauen 30
1 Dämonische Mutation 10
1 Dämonische Stärke 5
1 Dämonenschrecken
7

Standard
20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
151

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
151

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
151

6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
68

6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
68

6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
68

Sturm
7 Chaoshunde 70
70

7 Chaoshunde 70
70

Unterstützung
1 Leman Russ 140
1 Laserkanone 15
1 Paar Schwere Bolter 10
165

1 Basilisk 100
Indirektes Feuer 25
125


Gesamtpunktzahl: 1493

Leider musste ich Champions ziemlich mit Ausrüstung zupflastern um überhaupt auf Punkte zu kommen (Und ich dachte bei Orks wäre es schlimm).

13 Punkte sind noch frei die für Ausrüstung ausgegben werden können.

P.S. Hier noch ein Bild meines frischbemalten Slaanes Erzketzers.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das einzige, was mich stört ist die Terminatorenrüstung bei dem Champ des Nurgel, die ist nahezu sinnlos.[/b]

Ja, ich weiß. Aber gestern abend ist mir dann aufgefallen das 40 Punkte fehlen.
Also das Typusmodell raugekrammt um auf Punkte zu kommen.
Morgen schreib ich dann mal meine Ehrfahrungen was sich bewährt hat und was nicht.
 
Als nächstes will ich den Tzeentchaspekt meine L&D aufbauen.
Die liste soll die brutale Feuerkraft der Dämonen nutzen um den Gegner weichzuklopfen.
Da Tzeentchdämonen 2 Lebenspunkte besitzen sollten sie trotz ihres 3 Widerstand ein wenig aushalten.
Auf Panzer habe ich generell verzichtet um Flexibel zu bleiben.
Der Gegner soll nicht wissen was auf ihn zukommt wenn er seine Liste schreibt, da sich meine Gegenspiele langsam auf mich einstellen und ich mir seit kurzem Kommentare wie Powergamer gefallen lassen muss. 😀 😀


HQ
1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Tzeentch 10
1 Strahl des Verderbens 15
1 Zauberlehrling 5
1 Dämonische Mutation 10
1 Boltpistole 1
1 Energiewaffe 10
78

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Tzeentch 10
1 Strahl des Verderbens 15
1 Zauberlehrling 5
1 Dämonische Mutation 10
1 Boltpistole 1
1 Energiewaffe 10
78

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Tzeentch 10
1 Strahl des Verderbens 15
1 Zauberlehrling 5
1 Dämonische Mutation 10
1 Boltpistole 1
1 Energiewaffe 10
78

Elite

2 Horrors 34
6 Feuerdämonen 138
172

2 Horrors 34
6 Feuerdämonen 138
172

2 Horrors 34
6 Feuerdämonen 138
172

Standard
7 Verräter 56
1 Laserkanone 20
1 Plasmawerfer 10
1 Ikone 3
89

7 Verräter 56
1 Laserkanone 20
1 Plasmawerfer 10
1 Ikone 3
89

7 Verräter 56
1 Laserkanone 20
1 Plasmawerfer 10
1 Ikone 3
89

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
2 Ikonen 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
157

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
2 Ikonen 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
157

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
2 Ikonen 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
157

Gesamtpunktzahl: 1493
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was machst du gegen Panzerlisten (Eldar schweber zB)?[/b]

Das selbe wie jetzt.

VERLIEREN! 😀 😀 😀 😀

Die Liste soll ja auch nur gegen Gegner zum Einsatz kommen die nicht viele Panzer besitzen.

Zur Not kann auch der Strahl des Verderbens gegen den Blitz des Tzeentch ausgetauscht werden.
Was mir noch einmal 3 Panzerabwehrwaffen verschaffen würde.