Lost Crusaders 2.0

wndl

Aushilfspinsler
11 April 2010
74
0
5.201
Da meine Idee, meine eigenen Space Marines nach Black Templar Codex zu spielen hier im Forum nicht so sehr auf Zustimmung gestoßen ist, hab ichs nochmal probiert mit dem Chaos Codex und eine Liste gemacht.

Ganz kurz zum Hintergrund:
Die Marines sind weder Chaos noch Imperium und ziehen einfach verflucht durchs Unversum. Und werden von ihren warp infizieren Brüdern im Kampf begleitet (Terminatoren, Schocken). Bischen so Legion of the Dammed mässig alles, nur nicht so loyal.
hier der Link zur ausführlicheren Beschreibung. Lost Crusaders

nun hier mal die erste Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Plasmapistole
- - - > 170 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Energieklauenpaar
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Elite ***************

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 216 Punkte

6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte

6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

8 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1761


Was mir an den Templern so gefallen hat, war, dass sie keine Sergents haben, dafür aber viele bessere Charaktere. Leider sind die CSM ohne Champion ja eher nicht so gut spielbar, oder?
Und bei den HQ-Modellen bin ich mir auch sehr unsicher was diese Liste betrifft, so richtig gefällt mir keins. Und Dämonen Prinzen fänd ich passen nicht so richtig vom Fluff, sind aber wohl die effektivsten.
Die Havocs würd ich mit dem Hexer in den Land Raider setzen, hab aber jetz gelesen, das der LR der CSM nicht so gut ist wie bei den imperialen. bin mir auch nicht sicher ob die Auserkorenen oder die Havocs nicht die Waffen tauschen sollten? Und nicht besser Standards im LR fahren sollten wegen Missionsmarkern und so.
Zu den Terminatoren: die könnt ich mir auch als reine Nahkämpfer vorstellen mit Champion upgrade, oder sind das eurer Meinung nach eher verschwendete Punkte.
Und als letztes: Mit den Ikonen bin ich mir nicht so sicher welche da die passendere Wahl wären. Tzeentch und Nurgel auf jedenfall, da mehr Schutz irgendwie passend ist. Ist nur die Frage welche und ob für die Termies eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gothic_Freak

Testspieler
3 Februar 2009
139
0
6.391
Da meine Idee, meine eigenen Space Marines nach Black Templar Codex zu spielen hier im Forum nicht so sehr auf Zustimmung gestoßen ist, hab ichs nochmal probiert mit dem Chaos Codex und eine Liste gemacht.

Mal ehrlich, wen kümmert's? Wenn du deinen Orden nach BT Codex spielen willst, dann mach's doch einfach. Fänd ich persönlich auch passender als Chaoten, denn unserer Codex ist eigentlich für die dicken bösen Erzfeinde des Imperiums und nicht für freidenklerische Abweichler gedacht.
Wobei mir bei dem Hintergrund eher der BA/SW Codex zusagen würde, da kommt die Wut gegen den Verstoß aus dem Imperium einfach noch besser rüber.
Allerdings gibt es irgendwo auf der GW-Seite auch einen Mini-Codex für Orden wie die LotD und andere (13. Gründung eben), vielleicht schaust du dir das mal an ;-)

Lass dich bloß nicht von son paar ollen Fanatikern abhalten, deine Armee so zu spielen, wie du es willst;)

Zu deiner Armeeliste:
Voreneweg: Viel zu durchmischt, mmn. bringen es die vielen Tzeench Ikonen nicht wirklich. Kosten einfach zuviel, vom Hintergrund würden garkeine bis glorreiche Ikonen passen. Die Terminatoren auf 3 reduzieren, niemand braucht 6 Combimelter in einem Trupp, wobei ich den Trupp gern mal ausprobieren würde^^ Und du hast sogut wie nichts gegen Infantrie, wenn man mal von den Havocs absieht. 16 Melter und die LK vom LR scheinen mir doch etwas übertrieben, es sei denn in deinem Freundeskreis gibts einfach zu viele Panzerfreaks ;-P

Wenn du unbedingt Chaos spielen möchtest, hier mein Vorschlag
*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour
- Khorne
- Pair of lightning claws
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Chaos Terminators
- 1 x Chainfist
- 3 x Combi-meltagun
- - - > 120 Punkte

4 Chaos Terminators
- Khorne
- 1 x Chainfist
- 3 x Combi-meltagun
- 1 x Heavy flamer
+ Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 425 Punkte

7 Chosen Chaos Space Marines
- Chaos Glory
- Meltagun
- 4 x Meltagun
- - - > 186 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Chaos Glory
- Plasma gun
- Lascannon
+ Chaos Rhino
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Khorne
- Meltagun
- Flamer
+ Chaos Rhino
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator
- - - > 125 Punkte

6 Chaos Havocs
- 2 x Lascannon
- 2 x Missile launcher
+ Chaos Rhino
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1761

Chaos Lord mit einem Trupp innen LR, die HAvocs fahren dahein wo sie gut ballern können, Rest erklärt sich von selber ;-)