Da meine Idee, meine eigenen Space Marines nach Black Templar Codex zu spielen hier im Forum nicht so sehr auf Zustimmung gestoßen ist, hab ichs nochmal probiert mit dem Chaos Codex und eine Liste gemacht.
Ganz kurz zum Hintergrund:
Die Marines sind weder Chaos noch Imperium und ziehen einfach verflucht durchs Unversum. Und werden von ihren warp infizieren Brüdern im Kampf begleitet (Terminatoren, Schocken). Bischen so Legion of the Dammed mässig alles, nur nicht so loyal.
hier der Link zur ausführlicheren Beschreibung. Lost Crusaders
nun hier mal die erste Liste:
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Plasmapistole
- - - > 170 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Energieklauenpaar
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 216 Punkte
6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte
6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
8 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1761
Was mir an den Templern so gefallen hat, war, dass sie keine Sergents haben, dafür aber viele bessere Charaktere. Leider sind die CSM ohne Champion ja eher nicht so gut spielbar, oder?
Und bei den HQ-Modellen bin ich mir auch sehr unsicher was diese Liste betrifft, so richtig gefällt mir keins. Und Dämonen Prinzen fänd ich passen nicht so richtig vom Fluff, sind aber wohl die effektivsten.
Die Havocs würd ich mit dem Hexer in den Land Raider setzen, hab aber jetz gelesen, das der LR der CSM nicht so gut ist wie bei den imperialen. bin mir auch nicht sicher ob die Auserkorenen oder die Havocs nicht die Waffen tauschen sollten? Und nicht besser Standards im LR fahren sollten wegen Missionsmarkern und so.
Zu den Terminatoren: die könnt ich mir auch als reine Nahkämpfer vorstellen mit Champion upgrade, oder sind das eurer Meinung nach eher verschwendete Punkte.
Und als letztes: Mit den Ikonen bin ich mir nicht so sicher welche da die passendere Wahl wären. Tzeentch und Nurgel auf jedenfall, da mehr Schutz irgendwie passend ist. Ist nur die Frage welche und ob für die Termies eine andere?
Ganz kurz zum Hintergrund:
Die Marines sind weder Chaos noch Imperium und ziehen einfach verflucht durchs Unversum. Und werden von ihren warp infizieren Brüdern im Kampf begleitet (Terminatoren, Schocken). Bischen so Legion of the Dammed mässig alles, nur nicht so loyal.
hier der Link zur ausführlicheren Beschreibung. Lost Crusaders
nun hier mal die erste Liste:
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Plasmapistole
- - - > 170 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Energieklauenpaar
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 216 Punkte
6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte
6 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 3 x Kettenfaust
- 6 x Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
8 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1761
Was mir an den Templern so gefallen hat, war, dass sie keine Sergents haben, dafür aber viele bessere Charaktere. Leider sind die CSM ohne Champion ja eher nicht so gut spielbar, oder?
Und bei den HQ-Modellen bin ich mir auch sehr unsicher was diese Liste betrifft, so richtig gefällt mir keins. Und Dämonen Prinzen fänd ich passen nicht so richtig vom Fluff, sind aber wohl die effektivsten.
Die Havocs würd ich mit dem Hexer in den Land Raider setzen, hab aber jetz gelesen, das der LR der CSM nicht so gut ist wie bei den imperialen. bin mir auch nicht sicher ob die Auserkorenen oder die Havocs nicht die Waffen tauschen sollten? Und nicht besser Standards im LR fahren sollten wegen Missionsmarkern und so.
Zu den Terminatoren: die könnt ich mir auch als reine Nahkämpfer vorstellen mit Champion upgrade, oder sind das eurer Meinung nach eher verschwendete Punkte.
Und als letztes: Mit den Ikonen bin ich mir nicht so sicher welche da die passendere Wahl wären. Tzeentch und Nurgel auf jedenfall, da mehr Schutz irgendwie passend ist. Ist nur die Frage welche und ob für die Termies eine andere?
Zuletzt bearbeitet: