LotD Drop Pod: Inspirationssuche

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Hi

Also ich hab hier an die 50 LotD Modelle, würde die gerne zu einer "Schock"Armee umsetzen.
Nun stellt sich mir das Problem wie Umsetzten : Landungskapseln müssen her.
Da ich 08/15 Kapseln aber nicht angebracht finde. Passt einfach nicht in mein Fluff-Weltbild.

hier also meine Idee
der Innenraum (wo normalerweise die Gurte sind) wird zum Warpportal und die 5 "Säulen" werden zu brennenden Warpfeuer.

Das mal mein erstes Konzept. Kretik und Anregung gerne erwünscht
Auch Bilder und Co wie man so etwas umsetzen kann. Immer herdamit

Und hat jemand noch den alten Bauplan als PDF oder so, konnte man sich früher mal runterladen, bevor es die Plastekapsel gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ups: irgendwie hab ich mir bei der Hitze wohl das Hirn geschrumpft: KRETIK ;-)

Die Feuersäule find ich auch nicht schlecht. Und ist auch recht einfach zu bauen, glaube ich.

warum Drop Pods? Naja weil man keine LotD Armee spielen kann. Und kommt mir jetzt nicht mit dem LotD Codex, habt uhr das gelesen? 6x due gleiche Einheit stellen ist nun nicht wirklich effektiv.

Ich glaub, ich würde mich von der Landungskapsel komplett lösen. Also zwar gleiche Grundfläche, aber dann frei gestalten.
Hieß es nicht mal irgendwo, dass die aus dem Nebel auftauchen?! ... Wie wäre es mit in schönen Bases versteckten Rauchgeneratoren für Modelleisenbahnen. Dann haste überall auf dem Spielfeld "Nebelschwaden"...fände ich extrem cool und würde gegen spielen, auch wenn es 0 nach Drop Pod aussieht.
Oder so ein Portal wie bei Diablo2.

Wie wäre es denn mit (5) länglichen Knochen, welche ähnlich der 'Landungskapsel-Stützen' nach oben hin verjüngend angeordnet sind? Statt dem Kapselboden nimmst du ein Bases in entsprechender Größe (oder bastelst dir eines) und gestaltest es entsprechend der Bases deiner Minis so, als würden die Knochen direkt aus dem Boden (der Unterwelt?) brechen. In die Mitte könntest du dann nach der Idee von wedge ein Feuerpentagramm aufbringen (malen, modellieren oder was entsprechendes als Bits kaufen). An der Stelle wo die Knochen oben zusammenlaufen könnte man dann auch noch den von Hive erwähnten Strudel einsetzen, der (je nach Größe) entweder aus der Mitte des Pentagramms entsteht (und so auch für Stabilität in der Konstruktion sorgt), oder aber über diesem schwebt (dann halt nur oben verklebt ist).

Also eine Kombination aus verschiedenen Ideen. Auch hättest du neben 'Feuer' mit 'Knochen' auch noch ein weiteres Erkennungsmerkmal der LotD dargestellt.