Grey Knights LotD nach GK Regeln?

stark

Codexleser
09. März 2013
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Moin
Nun hab ich hier 50 Legionäre die kein komplett kaufen will, Einzelverkauf will ich nicht��

Nun bin ich doch wieder am Überlegen was ich damit anstelle.
Eine reine LotD nach Codex SM oder gar Codex LotD wird der Masse an LotD Infanterie nicht wirklich gerecht.
Der Codex LotD hat ja eh nur eine Auswahl ergo zu langweilig
Der SM Codex kommt nicht ohne andere Truppen aus oder die Legion muss als normale SM mit min. Landungskapseln kommen.

Leider hab ich das aktuelle GK Codex nicht.
Gerade das Teleportieren passt super. Auch die "Sprungtruppen" passen sehr gut zur Legion.
Psi-Kräfte denke ich stellen für im Warp verschollende Seelen wohl den kleinsten Fluffbruch da
Bleiben noch die Waffen die wohl den großen Fluffbruch dastellen

Wie seht ihr das kann man eine Fluffige aber auch einigermaßen spielstarke LotD mit den GK Codex aufbauen? Nur Schocken Infanterie und evtl schocken Bot's (irgendwas muss ja auch Autos knacken können) auf Ritter und Fahrzeuge würde ich aktuell lieber verzichten.

Mal der erste Listenversuch
Wie gesagt hab das Codex nicht und einfach mal was zusammen geklickt

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
- Seelengleve
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte

Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 135 Punkte

Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 141 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1748
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du ausgerechnet den Termis die flamer und den sevos den Psibolter/pulser?:wacko:
Du solltest dir definitiv erst mal den Codex holen um die Vor- und Nachteile der ganzen Optionen zu verstehen... 😉
Dem Scriptor würd ich wohl auch nicht die seelengleve sondern des Buch geben und du solltest definitiv nochmal darübr nachdenken ob du Nemesis Ritter wirklich nicht willst nachdem du den Codex gelesen hast!
An sich denk ich aber dass du mit den Modellen schon spielen kannst aber es wird bei GK ziemlich schwierig werden alle 50 einzusetzen wir sind nicht bekannt für unsere Massen an marines :lol:
 
Die Deathwatch hat keine Nemesisritter. Ansonsten spiele doch ein paar normale GKs und alliiere dir die LotD ueber ihren Codex dazu. Da kannst du dann auch bis zu 40 Mann aufstellen. Oder du stellst die Purifikatoren mit LotD da. Mit der reinigenden Flamme usw. ist das sicher vertretbar.

Btw. Ich spiele die LotD sehr sehr gerne bei meinen SM und sie sind eine der unterschätzesten Einheiten finde ich. Fuer 155 Punkte bekommt man 3 Melter mit Deckung ignorieren. Und 3++ ist auch nett.
Lg