Moin
Nun hab ich hier 50 Legionäre die kein komplett kaufen will, Einzelverkauf will ich nicht��
Nun bin ich doch wieder am Überlegen was ich damit anstelle.
Eine reine LotD nach Codex SM oder gar Codex LotD wird der Masse an LotD Infanterie nicht wirklich gerecht.
Der Codex LotD hat ja eh nur eine Auswahl ergo zu langweilig
Der SM Codex kommt nicht ohne andere Truppen aus oder die Legion muss als normale SM mit min. Landungskapseln kommen.
Leider hab ich das aktuelle GK Codex nicht.
Gerade das Teleportieren passt super. Auch die "Sprungtruppen" passen sehr gut zur Legion.
Psi-Kräfte denke ich stellen für im Warp verschollende Seelen wohl den kleinsten Fluffbruch da
Bleiben noch die Waffen die wohl den großen Fluffbruch dastellen
Wie seht ihr das kann man eine Fluffige aber auch einigermaßen spielstarke LotD mit den GK Codex aufbauen? Nur Schocken Infanterie und evtl schocken Bot's (irgendwas muss ja auch Autos knacken können) auf Ritter und Fahrzeuge würde ich aktuell lieber verzichten.
Mal der erste Listenversuch
Nun hab ich hier 50 Legionäre die kein komplett kaufen will, Einzelverkauf will ich nicht��
Nun bin ich doch wieder am Überlegen was ich damit anstelle.
Eine reine LotD nach Codex SM oder gar Codex LotD wird der Masse an LotD Infanterie nicht wirklich gerecht.
Der Codex LotD hat ja eh nur eine Auswahl ergo zu langweilig
Der SM Codex kommt nicht ohne andere Truppen aus oder die Legion muss als normale SM mit min. Landungskapseln kommen.
Leider hab ich das aktuelle GK Codex nicht.
Gerade das Teleportieren passt super. Auch die "Sprungtruppen" passen sehr gut zur Legion.
Psi-Kräfte denke ich stellen für im Warp verschollende Seelen wohl den kleinsten Fluffbruch da
Bleiben noch die Waffen die wohl den großen Fluffbruch dastellen
Wie seht ihr das kann man eine Fluffige aber auch einigermaßen spielstarke LotD mit den GK Codex aufbauen? Nur Schocken Infanterie und evtl schocken Bot's (irgendwas muss ja auch Autos knacken können) auf Ritter und Fahrzeuge würde ich aktuell lieber verzichten.
Mal der erste Listenversuch
Wie gesagt hab das Codex nicht und einfach mal was zusammen geklickt
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
- Seelengleve
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 135 Punkte
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 141 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1748
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
- Seelengleve
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 135 Punkte
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 141 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 194 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 162 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1748
Zuletzt bearbeitet: