LotR Tabletop App/Simulator App

JameaEarlJoness

Aushilfspinsler
13. Februar 2021
3
0
831
Guten Tag,
ich bin Entwickler und Fan von HdR Tabletop. Figuren sammle ich und liebe es zu spielen. Leider lässt das die Corona Zeit aktuell nicht zu.
Hier also nun meinen Frage an die Community:
Gäbe es eine App in der das gesamte Spiel gespielt werden kann mit allen Miniaturen, Helden und deren Finessen. Eine App in der ein individuelles Terrain für jedes Szenarios erstellt werden kann. Die Regelbücher enthalten sind und auch graphisch ein richtiges Spielbrett mit allen Figuren zur Verfügung steht.
Würdet ihr zum einen diese App nutzen? Und zum anderen, da die Entwicklung Recht teuer werden könnte: Wärt ihr bereit dafür auch etwas Geld zu bezahlen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Euer
JamesEarlJoness

Es gibt den Tabletop Simulator (TTS) auf Steam:

Momentan sogar im Angebot!
In den TTS kannst du dann über die Workshop-Seite auf Steam diverse "Mods" laden. Auf die Schnelle geguckt gibt es ein paar Maps um die großen Schlachten nachzuspielen und auch einzelne Figuren. Musst ein bisschen suchen ^^

Allerdings bietet das nur das Grundgerüst, Regeln und so braucht man das selbst. Zumindest meistens. Es gibt eine große Warhammer 40k Community für den TTS, da gibts einige Tische in denen Würfelhilfen, automatische Markerplatzierung und und und bereits eingebunden sind

• Like
Reaktionen: JameaEarlJoness
Den TTS habe ich noch nie ausprobiert.
Es soll ja fast alles damit möglich sein, allerdings gibt es wohl dort keine Hilfen.

Insofern wäre eine eigene App etwas cooles, bei der ich sogar bereit wäre ein paar Euronen zu bezahlen. (Wenn die App auch einen rudimentären Singleplayer-Modi hätte, um so mehr.)

Aber ich nehme an, dass diese App recht viel Arbeit in Anspruch nimmt. (vorallem die ganzen Sonderregeln.)
Der Vorteil ist, dass man keine Animationen benötigt. ;-)