LotR

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
So nach den ganzen Chaosminis brauch ich erst mal ne kleine Pause von den Chaoten.
Und da ich ja ab 1.7. die Regeln wieder können muss bau ich mir halt ne kleine Armee auf.

Als Hintergrund für die Armee hab ich mir folgendes gedacht:
Als sie in Helms Klamm geschlagen wurden haben sch die Überlebenden in die Berge verkrochen und da sie auch nicht zurück können bauen sie sich dort ein eigenes Reich auf.
was sie fürs Leben brauchen "borgen" sie sich von den Menschen aus. Alle Orks die schwächer sind werden als Arbeiter/Sklaven und im Notfall auch als Futter angesehen(Letzteres kennt man ja aus den Filmen).

Und fürs erste den vorleufigen Anführer.

neu-1_103979.jpg
 
moinsen! sieht schon mal ganz nett aus der anführer. zum hintergrund.. da weiß ich erstens nicht, ob es überhaupt ein einziges schwarzfell geschafft hat da lebend raus zukommen.. und wenn welche entkommen sind, dann nicht so viele, dass sie sich ein reich aufbauen können.. ist zumindest meine auffassung von tolkiens beschreibung im HdR.

bin aber trotzdem auf deine armee gespannt

mFg dodger
 
Ich schließe mich .dodger an: Bemalung gut, Hintergrund schlecht.

Die Bemalung gefällt mir sehr, sieht alles sehr sauber aus. Vielleicht wäre ein stärkerer Kontrast zwischen Haut und Kleidung nicht verkehrt, das ist aber nicht unbedingt notwendig.

Zum Hintergrund: Die Uruk-hai, die die Schlacht um die Hornburg überlebten, wurden auf der Flucht von den Huorns des Fangorn abgefangen und höchstwahrscheinlich vollständig ausgelöscht (Tolkien schreibt ja auch, dass niemals wieder einer von ihnen gesehen wurde). Sollten dennoch ein paar wenige irgendwie davongekommen sein, waren es unter keinen Umständen genug, um sich ein eigenes Reich zu errichten, zumal die Ents und Huorns sehr großflächig alle Orks aufstöberten und abschlachteten. Außerdem wurden die Uruk-hai von Saruman als reine Kampfmaschinen gezüchtet, es ist also sehr wahrscheinlich, dass sie versuchen würden, entweder zu ihm zurückzukommen, oder den Kampf an anderer Stelle zum Feind zu tragen, weiterhin Dörfer zu plündern etc.
Wenn du dem Hintergrund, den Tolkien entworfen hat, halbwegs treu bleiben willst, solltest du dir auf jeden Fall etwas anderes für deine Uruk-hai überlegen!
 
Natürlich zwingt dich keiner, dich an den Hintergrund zu halten. Ich persönlich finde es schade, wenn dieser vollkommen ignoriert wird, aber im Endeffekt musst ja nur du allein damit zufrieden sein, was du tust. Spieltechnisch macht das ja wirklich keinen Unterschied...

@Jazzy
Alle waren das auf keinen Fall, wohl aber mit Sicherheit der Großteil. Die anderen wurden nach Mordor entsandt, wo sie in Saurons Armeen kämpfen. Wie gesagt, die Sesshaftigkeit und Gründung eines eigenen Reiches passt meines Erachtens nach nicht im Geringsten zu den Uruk-hai. Das sind Kämpfer, die nichts anderes im Sinn haben als den Kampf. Sie sind einfach nicht dafür geschaffen, sich selbst eigenständig zu organisieren, stattdessen leben sie, um die Befehle derer zu befolgen, denen sie die Treue geschworen haben - also in erster Linie Saruman und teilweise Sauron.
 
@Jazzy na da mussich da mal vorbei schauen.
@B.R.A.S.S. der Stein ist aus Korkplatten.
@Arellion kann deinen Standpunkt verstehen besonders da ich selbst ein kleiner
Hintergrundfanatiker bei Fantasy bin. Nur haben mich die Uruks in den Filmen am meisten begeistert und da hab ich mir halt Gedanken gemacht wie man sie wieder integrieren könnte.
 
Hab gerade zwei weitere Minis fertig bekommen und den Hauptmann gleich noch mal abgelichtet. Die "Orkhunde" sind von DSA und heißen dort Koransbestien.
Da ich sie arber noch hier liegen hatte und sie eh mal neu bemalen wollte war es die beste Gelegenheit. Im Spiel zählen sie als Moriagoblins ohne Ausrüstung. Somit kann ich sie mehr oder weniger ohne Probleme einsetzen.

neu-2_123909.jpg