Low Points-Gunline

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Tag. 🙂
Ich habe mit dem Aufbau einer Astra Militarum Armee begonnen. Und meine Leute und ich spielen meist Teamspiele (2vs2), bei denen ich mich auf den Fernkampf konzentriere (damals mit meinem Tau). Doch demnächst steht mir ein 1vs1 Vernichtungsspiel, gegen Tyraniden, bevor.
Darum habe ich einige Fragen zu einer Gunline Aufstellung bei niedriegen Punktspielen (500-1000).

1) Ist es empfehlenswert eine Aegis einzusetzen?
2) Lieber Veteranen als Inf oder lieber Standard Inf?
3) Wie viele HQ, die Kommandos erteilen können, sollte man mitnehmen bei 500/1000 Punkten?
4) Was kann man als Astra militarum Spieler gegen Droppod.Listen machen? Oder gegen Diverse, hinter einem erscheinende, Tyraniden?
5) Ich besitzte jetzt:
30 Guardsmen
3 Waffenteams (geht demnächst hoch auf 9)
1 Basilisk
1 Wyver
1 Kommandotrupp
Leider noch keinen LemanRuss, da mir der Look nicht gefällt 🙁.. Aber darauf sollte ich nicht verzichten oder? Egal bei welchen Punkten?
Was sollte ich mir als nächstes zulegen
6) Was unterscheidet die Astra Militarum von der Tau Gunline. Was ist für einen nicht so großen Taktiker, mit Würfelpech, einfacher zu Spielen?
7) Sonstige Ratschläge?

MfG
HotSniperGG

Tag!

1) Kommt drauf an ob du viel Gelände auf der Platte erwartest oder ncht. Für 50 Punkte is die aber meistens nicht verkehrt.. bei 1000 Punkten musste gucken. wenn du noch 50 Punkte übrig hast pack sie ein

2) kommt drauf an für was. standard inf is aber mMn besser, da du diese zu 30er mobs zusammenfassen und dort deine waffenteams schützen kannst. so kannste der ganzen einheit befehle geben

3) Tja gute frage. theoretisch is yarrick hier am meisten zu empfehlen, da du diesen in den großen trupp stecken und den damit noch haltbarer machen kannst.Allerdings is der bei 1000 Punkten auch schon ne ziemliche Investition.. Ein normaler HQ trupp is zwar günstiger, aber eben auch viel angreifbarer. Außerdem gibt yarrick dem Trupp direkt MW10.

4) Nicht viel... offensiv gesehen.. defensiv kannste alle wichtigen Ziele (Panzer/Waffenteams) durch zustellen schützen. Also einen 30er Inf mob einfach mit 2 Zoll zwischen den Modellen hinstellen so dass er mit Meltern oder Flamern garnicht nah genug rankommt. und am Rand kann der dann ruhig ein bisschen rumflamern, denn allzu viele ziele kann der wenn du die einigermaßen vernünftig stellst auch nicht erwischen

5) Leman Russ ist immer ne Ansage kommt auf deine Spielweise an

6) Tau verzeihen auf jeden Fall mehr Fehler, da fast alles automatisch synchro ist und alles was das AM erwürfeln muss ( Synchro durch Psi, Deckung ignorieren durch Befehle, etc) haben die Tau quasi schon mit drin.. Synchro is eh fast alles und Dinge wie Panzerjäger der Monsterjäger, oder Flugabwehr oder Abfangen, oder Feuer aufteilen musste dir einfach dazukaufen und dann nur ansagen. Also absolut nicht beeinflusst vom Würfelpech.

7) Spiel sachen auf die du Bock hast und schau dann was die gefällt und was effektiv ist. Ich empfehle auch nicht die Liste direkt auf deinen Gegner zuzuschneiden