Loyale Lunar Wolves?

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Hallo miteinander,

beim Stöbern durchs Lexicanum bin ich im Artikel über die Sons of Horus im Abschnitt über Istvaan III über die Aussage gestolpert, einige Loyale Sons of Horus hätten sich im Verlauf der Kämpfe wieder in Lunar Wolves zurückbenannt, um sich gegen die Verräter abzugrenzen. Weiss jemand, was aus denen geworden ist? Haben sie überlebt? Wäre ja eine faszinierende Vorstellung, wenn es im 41. Millenium ein Lunar Wolves-Chapter gäbe, das mit besonderem Eifer Jagd auf die Black Legion macht... bzw. besonders heftig von dieser verfolgt wird. Post Heresy Lunar Wolves sozusagen? Also, was sagen die Fluff-Profis?

Google und die foreninterne Suchfunktion waren übrigens mit den Stichworten "Loyale Lunar Wolves" nicht sonderlich hilfreich, um Meckerorgien vorzubeugen, falls das Thema schon durchgekaut sein sollte. 😉

Grüße
Nightpaw

Ohne zu viel zu verraten, was die Bücher betrifft, für die Leute, die sie noch nicht gelesen haben: Nein, es ist davon auszugehen, dass die Loyalisten (außerhalb vom Personenkreis aus "Kreuzer Eisenstein"/"Flight of the Eisenstein") nicht überlebt haben.

Horus hat dafür gesorgt, dass in seiner Legion nur die Leute überleben, die zu 100% hinter ihm stehen

Ja der Kollege Cybot hat sich in diese Richtung aufgemacht...
Wie dem auch sei gibt es immer die gute alte Warpgeschichte 😛 Ein Kreuzer der LW verschwand vor der Heresy im Warp, tauchte kurz danach auf, erfuhr vom Verrat, flog nach Terra, wurde geprüft, für Okisey befunden, sollte sich aber geheim halten, da sie eine besondere Waffe gegen die Verräter (später CSM) darstellen sollten. Sie bekamen ein Ladung Gensaat, einen Planten usw... bauten sich langsam wieder auf, aber die anderen SM vertrauten und vertrauen ihnen nicht. Ergo haben sie als Regeln Erzfeind gegen CSM, dürfen sich aber nie mit anderen SM verbünden. BlaBlaBla... 😉

Und laut Lexicanum ist doch auch noch Iacton Qruze (Lunar Wolves) Teil der Acht die die Greys bilden!
Ausserdem gab es doch in den HH-Bücher schon Andeutungen, dass es manche loyalen Marines gelungen sein könnte, den unterirdischen Hangar auf Istvaan zu erreichen, oder irre mich da?!

Gruß

Genau das hab ich mir auch gedacht 😉
Das die LW sterben mit Loken liest man ja. Bei Saul bin ich mir nicht sicher ,ob er wirklich stirbt.

Achtung Spoiler von Garro Legion of One!

Also in Legion of One sind Garro und Konsorten auf Istvaan III um den letzten Marine für ihre Gruppe zu finden.Dieser nennt sich Cerberus weil er vom Tod nicht angenommen wurde wie eben dieser Höllenhund (wtf?War Cerberus nicht der Wächter des Hades und kein seltsames vom Tod verstoßenes Tier?^_^)Dieser Cerberus hängt jedenfalls die ganze Zeit bei einer kopflosen Leiche rum und tötet Seuchenzombies. Später stellt sich dann heraus das es Loken ist der nach den Ereignissen auf Istvaan den Verstand verloren hat.Garro bringt ihn selbstverständlich durch den Glauben an den Gott Imperator und Gerede über Loyalität usw. wieder zur Vernunft und er schließt sich der Gruppe an.Diese reist daraufhin nach Terra zurück um von Malcador den eigentlichen Zweck der Gruppe zu erfahren.Welcher das ist bleibt offen.

Übrigens ein sehr nett gemachten Hörspiel wie ich finde, also ich kanns nur empfehlen.

Grüße
Taroxes

Ja der Kollege Cybot hat sich in diese Richtung aufgemacht...
Wie dem auch sei gibt es immer die gute alte Warpgeschichte 😛 Ein Kreuzer der LW verschwand vor der Heresy im Warp, tauchte kurz danach auf, erfuhr vom Verrat, flog nach Terra, wurde geprüft, für Okisey befunden, sollte sich aber geheim halten, da sie eine besondere Waffe gegen die Verräter (später CSM) darstellen sollten. Sie bekamen ein Ladung Gensaat, einen Planten usw... bauten sich langsam wieder auf, aber die anderen SM vertrauten und vertrauen ihnen nicht. Ergo haben sie als Regeln Erzfeind gegen CSM, dürfen sich aber nie mit anderen SM verbünden. BlaBlaBla... 😉

Auch nicht schlecht. In der 40K-Fanworld gibt es übrigens eine ganz nette Fan-Fiction zu dem Thema: http://www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=62550

Ich finde die Lunar Wolves irgendwie deshalb sehr cool, weil sie einen besonders tragischen Werdegang haben. Von der absoluten Elite, der persönlichen Truppe des Kriegsherren, in den tiefsten Abgrund. Insofern wären loyale Lunar Wolves im 41sten Jtsd., so es denn welche gäbe, interessante Charaktere, verachtet, gemieden, gehasst, und getrieben von flammender Wut auf die Verräter. Bin mal gespannt, ob der Autor der Kurzgeschichte weiterschreibt.

Ich weiß nicht nach den ersten drei Horus Heresy Romanen sind die Lunar Wolves für mich ein Luschen Orden... Naja werden ja auch als Black Legion nicht besser 😛
Jaja, 13 schwarze Kreuzzüge und nichtmal aus der Tür gekommen, schon klar ^^.
Ich hatte des eigentlich auch so verstanden dass Loken überlebt (oder es zumindest offen ist ob er stirbt) und Tarvitz eindeutig tot ist. Rein hypotetisch, da Marines ja eigentlich auch nicht an Altersschwäche sterben (oder es zumindest noch keiner rausgefunden hat (meines Wissens nach)), könnte Loken noch irgendwo in der Galaxis rumhocken, womit wir noch einen loyalen Lunar Wolve hätten.

Also letztens habe ich mich mit einem GW-Mitarbeiter unterhalten und laut ihm wird in einem der "Garro"-Hörbücher erwähnt, dass auch noch ein World Eater dabei gewesen seie.

das kommt daher das in einen alten regelbuch die flucht so erklärt wurde!
die story hat sich aber geändert (der worldeater heist varren wird in "Kreuzer eisenstein" aber nur beiläufig erwähnt)