Loyale Weltenfresser

Quis ut Deus

Codexleser
20. Juni 2011
210
0
6.421
Da ich zu faul für einen Armeeaufbau bin stell ich meine kleinen Weltenfresser einfach mal hier vor, gespielt werden sollen sie nach dem Codex Blood Angels:
Ordenspriester (Count as Lemartes)
dvci0003.jpg

Berserker (Count as Todeskompanie)
dvci0002.jpg

Cybot
dvci0004.jpg

Gruppembild
dvci0009.jpg

Ein weiterer Trupp Berserker steht hier zum bemalen bereit, sowie der "Chef" ein limitierter FW Boardingmarineumbau mit Axt und Boltpistole als Kharn (Astaroth)

Auf Weiss machen sich rote Flecken natürlich besonders gut, aber sie sehen so doch etwas nach Metzger aus. Davon ab sind sie nett anzuschauen. Was mir gar nicht gefällt ist, dass der OP so gar kein OP ist. Er hat nicht mal ein richtiges Crozius. Der E-Streitkolben kann zwar als Ersatz herhalten, aber dann sollte doch irgendwas - vielleicht ne schwarze Rüstung oder ein Schädelhelm auf OP hindeuten.

Die TK (Berserker) hebt sich auch nicht ab.

Was mir gar nicht gefällt ist, dass der OP so gar kein OP ist. Er hat nicht mal ein richtiges Crozius. Der E-Streitkolben kann zwar als Ersatz herhalten, aber dann sollte doch irgendwas - vielleicht ne schwarze Rüstung oder ein Schädelhelm auf OP hindeuten.

Die TK (Berserker) hebt sich auch nicht ab.

Für den Ordenspriester habe ich mich sehr bewussst so entscheiden. In der HH Reihe hat z.B. Erebus noch eine für seine Legion "normale" graue Rüstung an. Also habe ich daraus geschlossen das die frühen Ordenspriester noch keine schwarze Rüstung tragen. Auch, wenn man davon ausgeht das der "Schädelhelm" auf die Totenmaske des Imperators hindeutet, ist dieser bei einem noch "lebeneden" Imperator wohl etwas fehl am Platze. Crozius habe ich hin und her Überlegt, mich aber aufgrund mangelnder Erwähnungen dieser in der HH Reihe dagegen entschieden. Als kleinen Akzent habe ich die Umrandung der Schulterpanzer schwarz gemalt, sieht man leider auf den Bildern schlecht. Die Berserker bekommen noch Teilweise Kettenäxte (ein Großteil der Arme, bzw. Hände sind magnetisiert. Und wie sollen sie sich denn Großartig abheben? Der einzige Unterschied zu "normalen Marines" sind die Schädelimplantate. Wie soll man die denn Darstellen?

Für den Ordenspriester habe ich mich sehr bewussst so entscheiden. In der HH Reihe hat z.B. Erebus noch eine für seine Legion "normale" graue Rüstung an. Also habe ich daraus geschlossen das die frühen Ordenspriester noch keine schwarze Rüstung tragen. Auch, wenn man davon ausgeht das der "Schädelhelm" auf die Totenmaske des Imperators hindeutet, ist dieser bei einem noch "lebeneden" Imperator wohl etwas fehl am Platze. Crozius habe ich hin und her Überlegt, mich aber aufgrund mangelnder Erwähnungen dieser in der HH Reihe dagegen entschieden. Als kleinen Akzent habe ich die Umrandung der Schulterpanzer schwarz gemalt, sieht man leider auf den Bildern schlecht. Die Berserker bekommen noch Teilweise Kettenäxte (ein Großteil der Arme, bzw. Hände sind magnetisiert. Und wie sollen sie sich denn Großartig abheben? Der einzige Unterschied zu "normalen Marines" sind die Schädelimplantate. Wie soll man die denn Darstellen?

Einem OP kann man schon noch ein paar Schriftrollen und Reinheitssigel anpappen, schwarze Schulterpanzer, Weihrauchklüngelkram von den den DA - so ein Zeug halt. So sieht der Typ wie ein X-belieber Champ aus.

Mir gings weniger um die Darstellung der Bersis sondern um die der TK. Hier hättest du z.B. einfach schon mal rote Rüstung nehmen können (dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen) und oder Hasenohrenhelme.

Einem OP kann man schon noch ein paar Schriftrollen und Reinheitssigel anpappen, schwarze Schulterpanzer, Weihrauchklüngelkram von den den DA - so ein Zeug halt. So sieht der Typ wie ein X-belieber Champ aus.

Schnickschnack! Das sind Angrons Söhne, psychotische Schlachter... keine Word Bearer Prediger!

Totenkopfhelme hätten aber Stil.😉
oder halt so:
Es gibt ein Blut-Ritual, das die World Eaters vor einer Schlacht durchführen: Sie ziehen den linken Handschuh aus, ritzen sich die Hand auf und schmieren sich das Blut über das Helmvisier.

Schön das es so vielen gefällt.
zu den Bases: Ich bin halt nicht so der Fan von übertriebener Basegestaltung, und die Schädelbases fand ich so Übertrieben, das ich sie einfach verwenden musste. Vielleicht versuche ich noch ein bisschen Tiefe reinzubringen.

zum Ordenspriester: Ich bin da voll mit eisenlunge. Schnickschnack. Meiner Meinung nach sahen die ersten Ordenspriester noch wie normale Marines aus. Die Hauptunterscheidung liegt in der Mk III Rüstung, die bei mir wohl nur die Charaktermodelle bekommen werden. Zudem hat er ja wie oben schon geschrieben schwarze Ränder an den Schulterpads.