Space Wolves LR-Redeemer, Variante sinnvoll?

NERDMAN

Blisterschnorrer
12. Mai 2010
401
0
7.976
Hm, seh den irgendwie selten in Armeelisten, bin aber eigentlich sehr angetan von den servoröstenden Flammenschablonen, bin aber auch noch nicht lange wieder dabei und noch ein wenig naiv 😉 beladen mit 5 Termigardisten mit Nahkampfsetup und + entweder Termi-runenpriester/wolfspriester oder beide cms in servo (geht doch oder? 5x2 + 2x1?) dürften dank Splittergrens und sturmpanzer sehr unangenehm für den Gegner werden =)(

(?😉)

Form halt grad meine liste für die ESPC und wollt dann schon mit sonem ding auflaufen 😀 verzichte dafür auf die normalerweise gesetzten scouts, nehm meistens nen erwürdigen mit MM und Droppod mit (ehrwürdig kann seeeehr spaßig sein, vor allem wenn dann noch das DP auf nem Missionsziel sitzt "nö die 5 nochmal, oh ne 6 hmmmm ok 15 orkboys in der nachbarschaft, geht in ordnung bla ... " ^^) wenn der dann noch "schnelle" Unterstützung in form von nem LR-redeemer+Besatzung + 2-3 dönerwölfen bekommt ...

!hmmm man kann den landraider doch als rollenden lineblocker nehmen oder? wenn 2-3 donnerwölfe in seinem "Windschatten" reiten ? =)!

nehm sonst meist nur 2 standards mit aber bei dem perversen mission-setup was bei der ESPC gedaddelt wird werdens 3x5 graumähnen + jeweils nem angeschlossenem servogardisten, werd noch n rhino und n razorback (OHNE lascanon ... pffff zuviele punkte für front 11 ^^) mitnehmen und hoffen soviel panzergeschocke wie möglich durchzubekommen :F (me love panzaschogg ^^)

evtl sieht man ja den ein oder anderen dann mal auf der anderen spielfeldseite °.O

arg noch ne blöde frage: würdet ihr runen UND wolfspriester den termigardisten anschließen ? psiwaffe sollte man halt auch nicht unterschätzen 😀 was der wolfspriester aus den termis macht wissen wir glaub ich alle HRHR ^^

schonmal danke das ich euch soviel text angetan habt, manchmal hab ich leider schreibflashs ;S

Also: Ich sehe das ganze etwa so:
Der Phobos Normalraider hat ne leider sehr begrenzte Transportkapazität, dafür ordentlich durchschlagskräftige weitreichende Waffen und ist damit ein toller Punktebunker.

Der Crusader hingegen opfert die "gefährliche" Feuerkraft gegen ein paar Bolterschüsse kann dafür aber einen wirklich großen Trupp Terminatoren transportieren. Er ist damit der ideale Sturmpanzer.

Der Redeemer ist hingegen weder Fisch noch Fleisch. Um Schaden anzurichten, muss er in Reichweite der Melterwaffen und Monströsen Kreaturen und du riskierst allein vom Fahrzeugwert her, dass dir bei nem Normalgroßen Spiel doch ein ordentlicher Teil deiner Punkte recht unspektakulär vernichtet werden. Was seine Transportkapazität angeht: Sie ist eben einfach deutlich geringer als beim Crusader. Bunkern kann er auch nicht so gut wie der Normale, da er zum schießen einfach nahe ran muss.
Die Flammensturmkanonen sind zwar nicht übel, aber sie vernichten eben mal wieder nur genau das, was auch die Terminatoren wegmachen können. Ich sehe ihn, obwohl ich ihn "fluffiger" als den Crusader finde (den haben immerhin die Dark Angels entwickelt, glaube nicht dass die Wolves ihnzu sehr lieben), also als schwächste bzw. eben schwächere Alternative an. Er kann eben nur das, was die beiden anderen können und das jeweils schlechter.

obwohl ich ihn "fluffiger" als den Crusader finde (den haben immerhin die Dark Angels entwickelt, glaube nicht dass die Wolves ihnzu sehr lieben),
Nö waren Black Templar , und klar is der Fluffig , ehrwürdigen Wolfspriester mit seien Schülern in den Nahkampf bringen.

Wäre der einzige den ick einsetzen würde, um ebend Wolfspriester mit Blutwolfrudel (und eventuellen WG) nach vorn zu Bringen.

so hab jetzt n paar bier und jacks auf und werd einfach mal die redeemer variante in die liste einbauen ;D ... da sich die meisten eh für eine der beiden anderen varianten entscheiden, ich aber eigentlich mit dem "punch" von 5 termigardisten + servorunen- und wolfspriest so mehr als zufieden bin (wenn man dann och den ehrwürdigen im dp und die donnerwölfis im kielwasser bedenkt ^°) und ich mir einfach nur das entsetzte gesicht eines sm/ba/bt (mir egal wenn das was noch steht "durchdreht" ^^)/sw/csm/tau/etc-generals vorstell ... oh man =) beule in hose °.O werd donnerstag gegen csm mit vermutlich (hoffentlich... nur harte gegner bringen brauchbare erfahrungswerte) 2 d.prinzen 6 kyborgs csm-lr und melterchosens daddeln, werd dann ma meine erfahrungswerte hier posten (ok ... is nur 1 spiel aber der junge kann watt ;S... )

dääääh gn8 ihr loyalen bettvorleger ;D (spiel eigenen "bösen" orden nach sw ^^)

blutwölfe daddel ich bislang 0 ;// kein plan warum, rennen aber zuviel "kg 4-freaks" rum die dann 17% mehr chance auf hit haben, bin aber offen für kritik =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum BC treffen wie auch GH im Nahkampf auf +4 bei KG6 beim Gegner,gut werden bei KG 4 auf 3+ getroffen, aber ma ehrlich 3+ Rüssi und bis zu 15 Mann stark.
Aber deshalb ja im LR/R/C mit Wolfspriester. Wird mein nächster Trupp.
Nur weiss ich noch nicht ob mit Ulrik oder normale WP.
Und BF3 is auch nicht so schlecht.

Aber wie schon oft gesagt Finde deine eigene art mit deinen "bösen" möchte gern SW 😛

glarf, sorry, wollte sagen die werden auf die 3 getroffen vom gegner falls da n kg von 4 vorhanden ist °.O aber stimmt natürlich das die jungs mit st 5 und ini 5 in der ersten runde natürlich schon löcher "hacken" können aber 60 punkte und der termitrupp hat mal ebn 4 rettungswürfe 3+ von den 283473 wundgruppen ganz zu schweigen ;P

und die dark angels ... öhm kein plan wies im aktuellen dex der marines aussieht aber die habn doch normalerweise immer die schönen deathwingtermis gehabt woa? und gegen löwen hab ich n ix (is sogar "wappentier" meines ordens [°.O]

öi! und normale sm-orden löschen ganze planetenbevölkerungen aus sobal nur das kleinste anzeichen für "unheilbaren" dämonen/xeno-befall da ist ;P ... DAS nenn ich unfreundlich... NIEDER MIT DER INQUISITION!! 😉(

oh jo sorry für doppelpost aber hab editbuttn net gefunden und will meine "löwenbürder" in schutz nehmen = hab noch den/die ravenwing und den absolutuinspriest vergessen ;//

ps. : hmpf ok, fog of war ... hab den buttn gefunden ;S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
termisetup is nahkampf, sonst würd ich überhaupt nicht über den redeemer nachdenken :einstein:

aber tausend dank für das reichliche feedback :flowers:

für mich is dat thema damit durch ;D auf zum nächsten punkt der liste:

longfangs bestehend aus 2 lascanons mit grimmwolf (ja, 3 modelle, hab ich bei den kings gesehen, stell mir die frage ob sinnvoll und dergleichen, son sqd kostet 90 punkte dürfte aber in deckung etc robuster sein als n typhoon [wobei der natürlich tanks meltern kann ;/ ] ).

:shuriken: (?)

Die einfachste, aber nicht billigste Methode: Den Zusatzgussrahmen für Crusader/Redeemer bei GW kaufen und alles magnetisieren - so hab ichs gemacht. Die Waffen innerhalb der Seitenjuppeln zu magnetisieren war mir zu aufwändig. Jetzt kann ich die kompletten Kuppeln tauschen, genau so wie die Bewaffnung auf dem LR. Nur die Sturmkanone ist fest, die ist bei beiden Varianten Standard.

natürlich die eleganteste lösung 😉 hm was bausteln/etc betrifft bin ich da leider noch sehr "old school" (pf wobei ich auf diesen army-painter dippfusch freiwillig verzichte...
trockenbürsten sieht auch boshafter aus ;D)
äääh und wie macht man das dann ? magnetfarbe? selbstklebende magnetfolie ? (hm die würd dann aber 2 mm eigen-"konsistenz" mitbringt...

(?) O.°