Also: Ich sehe das ganze etwa so:
Der Phobos Normalraider hat ne leider sehr begrenzte Transportkapazität, dafür ordentlich durchschlagskräftige weitreichende Waffen und ist damit ein toller Punktebunker.
Der Crusader hingegen opfert die "gefährliche" Feuerkraft gegen ein paar Bolterschüsse kann dafür aber einen wirklich großen Trupp Terminatoren transportieren. Er ist damit der ideale Sturmpanzer.
Der Redeemer ist hingegen weder Fisch noch Fleisch. Um Schaden anzurichten, muss er in Reichweite der Melterwaffen und Monströsen Kreaturen und du riskierst allein vom Fahrzeugwert her, dass dir bei nem Normalgroßen Spiel doch ein ordentlicher Teil deiner Punkte recht unspektakulär vernichtet werden. Was seine Transportkapazität angeht: Sie ist eben einfach deutlich geringer als beim Crusader. Bunkern kann er auch nicht so gut wie der Normale, da er zum schießen einfach nahe ran muss.
Die Flammensturmkanonen sind zwar nicht übel, aber sie vernichten eben mal wieder nur genau das, was auch die Terminatoren wegmachen können. Ich sehe ihn, obwohl ich ihn "fluffiger" als den Crusader finde (den haben immerhin die Dark Angels entwickelt, glaube nicht dass die Wolves ihnzu sehr lieben), also als schwächste bzw. eben schwächere Alternative an. Er kann eben nur das, was die beiden anderen können und das jeweils schlechter.