LR und Termis für White Scars?

Land Raider

Testspieler
28. September 2008
132
0
6.451
Die Frage ist rein Flufftechnisch. Also wie siehts aus mit Land Raider und Termis für White Scars. Normalerweise müssten sie das schon haben, da das jedem Orden zur Verfügung steht. Aber es passt einfach nicht ganz. Termis eigentlich schon eher als ein Land Raider. Es würde auch nicht zur Raven Guard passen.
Wie seht ihr das?

Hmmm das gibt es wohl keine definitive Hintergrund Informationen drüber. Aber intuitiv würde ich es eher anders herum sehen. Denn in einer Terminatorrüstung darf ein Marines nicht vorstürmen und widersprecht so dem Dogma der White Scars auf Geschwindigkeit zu setzen. Im Index Astartes WD Artikel (ca 2001-02) gab, waren für die White Scars Themenarmee weder Cybots noch Terminatoren vorgesehen. Aber sich bin ich mir nicht mehr. Dafür eben Veteranen Bikeschwadronen. Ein Land Raider dagegen ist genauso schnell wie jeder andere Panzer also spricht nichts dagegen ihn einzusetzen.

Da der aktuelle Codex die Scars einbaut, ist es ganz deine Entscheidung. Effektiv ist es sicher Termis mitzunehmen. Dann aber um des Hintergrunds Willen sollten sie einen Transport Land Raider dabei haben. Puristischer wäre es aber schon sie wegzulassen und dafür einen grossen Trupp der Expugnatorgarde und einen Kommandotrupp auf Bikes einusetzen.

Gruß Malakov

Zuletzt bearbeitet:
also land raider und termis bei white scars spricht nicht dagegen
denn ich hab letztens erst eine liste der White schars gesehen
die soger ohne bikes und veteranen gespielt wurde und
trotzdem hat sie fluff mäßig zu den White scars gepasst
und die lautete so:

*************** 2 Elite ***************
5 Terminators
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte
5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 465 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines
- meltagun
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kor'sarro Khan
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

der trick dabei ist es die ganze armee Outflankent zu spielen
denn in der ersten runde steht nix von dir auf dem Feld und
dann in der 2. runde kann der ganze spaß beginnen denn
man nimmt den gegner richtig in die Zange

und Kor'sarro stegst du in einem der Termi trupps:D

Wieso sollten die beiden denn nicht passen?Vom Fluff her find ich spricht nix dagegen schließlich gibt es immer Ziele die hart zu knacken sind und da kommt ein Land Raider voller Termis doch ziemlich gelegen?Ich seh das dann so das die Termis aussteigen alles zu Klump hauen oder schiessen wieder einsteigen und weiter zum nächsten fahren.Ähnlich den Taktischen Trupps.Und schließlich werden auch Scars mal Space Hulks stürmen weswegen sie unter Garantie auch Termirüstungen haben.