Moin,
ich bin seit längerer Zeit im Hobby und im Laufe der jahre haben sich diverse Armeen bei mir angesammelt. In den letzten Jahren allerdings, wurde meine Imperiale Armee weitesgehend ignoriert (zuviele Spieler in der Region) und ich habe mich stattdessen meinen Eldar/Tyraniden gewidmet.
Nun habe ich aber wieder die Motivation gefunden und restauriere meine bestehende IG Armee. Ich muss dazu erwähnen, das ich die alten (Metall) Cadianer besitze, die Hauptaufgabe der letzten Monate war es also, alle schw. Waffen von den alten Bases zu holen und sie stattdessen auf die neuen (grossen) Rundbases zu kleben. Auch der ein oder andere Einkauf von den alten Cadianern ist mir geglückt, und so befinde ich mich gerade im Stadium der letzten Bemalung der Einkäufe.
Soviel zur Einleitung, mir geht es nun um folgendes:
Bitte gebt mir keine allzu großen Tips zur Armee selbst, denn diese ist ja quasi schon bemalt. Die Effektivität wird sich noch herausstellen, und ist im Moment auch gar nicht so wichtig. Es soll nur ein stimmiges Gesamtbild geben... Zuerst aber meine Liste bzw. die Armee, welche im Koffer auf ihren Einsatzbefehl wartet:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- Tarnmantel
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 566 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1736
Mir ist es wichtig, welche der Folgenden LR Variante sich besser in meine bestehende Armee einpflegen würde. Weiterhin würde mich intressieren, welche Kombination an Seitenkuppeln, bzw. Frontbewaffnung in der jeweiligen Alternative sinnvoller ist:
Leman Russ Vernichter
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Die Frage stellt sich also: Was benötige ich eher für meine oben aufgeführte Liste? Und warum? Und welche zusätzlichen Waffenkonfigurationen sollte ich drankleben? Der Leman Russ ist nämlich schon gekauft und wartet (nach der Fertigstellung der letzten Infanteristen) auf seinen Zusammenbau bzw. Bemalung.
Danke für eure Hilfe, ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen den beiden Varianten, hoffe auf Input.
^_^
See ya
ich bin seit längerer Zeit im Hobby und im Laufe der jahre haben sich diverse Armeen bei mir angesammelt. In den letzten Jahren allerdings, wurde meine Imperiale Armee weitesgehend ignoriert (zuviele Spieler in der Region) und ich habe mich stattdessen meinen Eldar/Tyraniden gewidmet.
Nun habe ich aber wieder die Motivation gefunden und restauriere meine bestehende IG Armee. Ich muss dazu erwähnen, das ich die alten (Metall) Cadianer besitze, die Hauptaufgabe der letzten Monate war es also, alle schw. Waffen von den alten Bases zu holen und sie stattdessen auf die neuen (grossen) Rundbases zu kleben. Auch der ein oder andere Einkauf von den alten Cadianern ist mir geglückt, und so befinde ich mich gerade im Stadium der letzten Bemalung der Einkäufe.
Soviel zur Einleitung, mir geht es nun um folgendes:
Bitte gebt mir keine allzu großen Tips zur Armee selbst, denn diese ist ja quasi schon bemalt. Die Effektivität wird sich noch herausstellen, und ist im Moment auch gar nicht so wichtig. Es soll nur ein stimmiges Gesamtbild geben... Zuerst aber meine Liste bzw. die Armee, welche im Koffer auf ihren Einsatzbefehl wartet:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- Tarnmantel
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 566 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1736
Mir ist es wichtig, welche der Folgenden LR Variante sich besser in meine bestehende Armee einpflegen würde. Weiterhin würde mich intressieren, welche Kombination an Seitenkuppeln, bzw. Frontbewaffnung in der jeweiligen Alternative sinnvoller ist:
Leman Russ Vernichter
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Die Frage stellt sich also: Was benötige ich eher für meine oben aufgeführte Liste? Und warum? Und welche zusätzlichen Waffenkonfigurationen sollte ich drankleben? Der Leman Russ ist nämlich schon gekauft und wartet (nach der Fertigstellung der letzten Infanteristen) auf seinen Zusammenbau bzw. Bemalung.
Danke für eure Hilfe, ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen den beiden Varianten, hoffe auf Input.
^_^
See ya
Zuletzt bearbeitet: