LS oder Trike

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.087
883
16.851
39
Fürth
Hi ich will in meine Armee eine schnelle Einheit mit Multimelter nehmen (als pzr. jäger), jetzt stellt sich für mich nur die Frage, was ist besser ein LS mit MM oder ein Trike,
Punkttechnisch sind sie ja gleich, Euro technisch hat das Trike einen leichten Vorteil, und spielerisch sind sie ja auch ziemlich ähnlich.

Also was ist besser?

Als Antimono-Waffe ist ein Multimelter jedoch nur bedingt brauchbar.
Dank der "lebendes Metall" regel hast du nur einen Würfel für den Durchschlag. Das heißt wenn du triffst, brauchst du immernoch glück um die sechs zu bekommen(die ist aber dank Ds1 auch gleich nen Volltreffer).
Gegen alle andere Panzer ist nen Multimelter aber immernoch klasse.
Ich würde auch eher das Trike nehmen., es ist fast genauso mobil wie der Landspeeder, hält jedoch potentiell mehr aus(mit dem Boost haste ja immerhin den 3+ Retter gegen Beschuss). Außerdem hast du auch die Möglichkeit es einer bikeeinheit anzuschließen. HAt diese noch zwei normale Melter, ist jeder panzer in 18 Zoll Umkreis eigentlich geschichte. Es sei denn du würfelst wie ich für meine Melterdurchschläge. in dem fall für die paar ppunkte noch melterbomben einpacken... das sollte eigentlich jedes Würfelpech ausgleichen.