Lucius der ewige

dervento

Aushilfspinsler
27. September 2010
53
0
5.171
Was haltet ihr von Lucius dem ewigen.
Is er bei euch öfters mal bei und macht er seinem Namen auch alle Ehre?

Also bei mir muss ich ganz klar Sagen, ja.
Heute bei unserem Spiel gegen Niden hatte ich ihn zu nem seuchitrupp gepackt!
Als in der 2ten runde ein paar hormas+venatorenreste(2stück)
Ankammen ging sein Gemetzel los.
Er hat die venatoren zerlegt und der Trupp schnetzelte paar hormas. Verlor aber selbst 3 Mann :,-(.
Als dann die runde drauf noch symbionten dazukamen ging's richtig los. Seuchis alle tot. Namen die restlichen hormas mit dank furchtlos. Lucius zerlegt 4 symbionten und verliert 1 leben (30giftattacken+zangenkrallen xD)
Die runde drauf wieder 4 symbionten und der Rest zerfällt weil furchtlos durch synapse. 10termas kommen in den Kampf dazu. Leben allerdings net lang.
Neuer Trupp symbionten von der Seite dazu. Lucius tötet wieder 3. Und verliert ein leben. Symbionten verlieren nochmal 2 weil furchtlos.
Dann allerdings musste er sich nach langen kämpfen gegen die Übermacht von symbionten neuen hormaganten und nem Tervigon geschlagen geben.

Ich hätte noch so 2 Geschichten in denen er durch ständige Attacken und banebladebefeuerung am Ende vom Spiel grinsend dastand.

Nun frag ich euch, wie schlägt er sich bei euch?

Ich habe Lucius mal getestet und fand ihn kacke.

- Servorüstung und 5+ Rettungswurf machen ihn nicht sonderlich ewig
- 4 S4 Energieattacken
- Sonderregeln sind ok, aber nicht super

Was allerdings gut ist ist der Schockbooster und das KG 7, allerdings rettet ihn das nicht. Besonders wenn man sich überlegt, dass Khârn nur 5 Punkte mehr kostet.

Khârn hat zwar auch das Problem, dass er nur 3+ und 5++ hat, aber dafür trifft er besser, verwundet besser, hat mehr Attacken, kann Fahrzeugen gefährlich werden,... Dafür haut er pro Runde durchschnittlich ein eigenes Modell. Ist aber fair denk ich.

Ich hätte noch so 2 Geschichten in denen er durch ständige Attacken und banebladebefeuerung am Ende vom Spiel grinsend dastand.

Nun frag ich euch, wie schlägt er sich bei euch?

Glückshansel!

Ich habe Lucius mal getestet und fand ihn kacke.

- Servorüstung und 5+ Rettungswurf machen ihn nicht sonderlich ewig
- 4 S4 Energieattacken
- Sonderregeln sind ok, aber nicht super

Was allerdings gut ist ist der Schockbooster und das KG 7, allerdings rettet ihn das nicht. Besonders wenn man sich überlegt, dass Khârn nur 5 Punkte mehr kostet.

Khârn hat zwar auch das Problem, dass er nur 3+ und 5++ hat, aber dafür trifft er besser, verwundet besser, hat mehr Attacken, kann Fahrzeugen gefährlich werden,... Dafür haut er pro Runde durchschnittlich ein eigenes Modell. Ist aber fair denk ich.

So in der Art sehe ich da auch (nur nicht so krass ausgedrückt, denn ich finde ihn nach wie vor ziemlich cool), bis auf das Fair, da sehe ich ein Khrone. Ach ja Kharnies auf 2+ Treffen ist übrigens auch besser als KG 10.

Sein erster Einsatz bei mir endete an einem ausgetickten Khrone-Bot.

Folgende Regel würde ihn interessant machen: If Lucius is slain in combat, throw a W6 and add +1 for each following turn. On a 6+ he will replace his slayer and returns to play ... (this rule unfortunaly does not work, if his slayer is a vehicel-unit).

Das sieht dann so aus:

http://wobblymodel.weebly.com/comic-50.html

Glückshansel!

So in der Art sehe ich da auch (nur nicht so krass ausgedrückt, denn ich finde ihn nach wie vor ziemlich cool), bis auf das Fair, da sehe ich ein Khrone. Ach ja Kharnies auf 2+ Treffen ist übrigens auch besser als KG 10.

Sein erster Einsatz bei mir endete an einem ausgetickten Khrone-Bot.

Folgende Regel würde ihn interessant machen: If Lucius is slain in combat, throw a W6 and add +1 for each following turn. On a 6+ he will replace his slayer and returns to play ... (this rule unfortunaly does not work, if his slayer is a vehicel-unit).

Das sieht dann so aus:

http://wobblymodel.weebly.com/comic-50.html

Mit der Regel fänd ich ihn noch besser. Dann würds auch richtig zum fluff passen

Mein Kommentar bezog sich auch rein auf die Spielstärke, vom Stil her find ich Lucius auch ziemlich cool 😉
Wenn er wenigstens S5 oder irgend welche anderen Zusatzeffekte hätte damit er nicht ganz so lahm ist, aber so ist mir ein General mit Slaaneshdämonenwaffe einfach lieber. Oder Klauenpaar, oder irgendwas eben ^^

Mein Kommentar bezog sich auch rein auf die Spielstärke, vom Stil her find ich Lucius auch ziemlich cool 😉
Wenn er wenigstens S5 oder irgend welche anderen Zusatzeffekte hätte damit er nicht ganz so lahm ist, aber so ist mir ein General mit Slaaneshdämonenwaffe einfach lieber. Oder Klauenpaar, oder irgendwas eben ^^

Auf die 2+ Treffen und / oder As zum Blocken nutzen könnten auch helfen🙂

, Lucius wäre sofort tot

Treffen, verwunden, Psitest bestehen, Luci ist vorher dran ... da sehe ich aber kein "sofort" ...-_- Außderdem kann Luci die GKs vorher anschreien!:whaa:

Kharn würde ich z.B. gar nicht zocken (höchsten im IW Look) da ich eh keine WE spiele (ausserdem habe ihn meine IW auf einem Turnier mit nem Melter erschossen😉).

Treffen, verwunden, Psitest bestehen, Luci ist vorher dran ... da sehe ich aber kein "sofort" ...-_- Außderdem kann Luci die GKs vorher anschreien!:whaa:

Kharn würde ich z.B. gar nicht zocken (höchsten im IW Look) da ich eh keine WE spiele (ausserdem habe ihn meine IW auf einem Turnier mit nem Melter erschossen😉).

Wohl nicht erschossen. Eher verdampft 😉)