Lucius' Doomraider

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11. Dezember 2006
422
71
7.191
44
Ich habe mal einen anderen Weg in meinen kranken Hirnwandungen entstehen lassen... Die HQ scheint mir ein wenig zu überwuchtet zu sein... und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das alles mit den Punkten so passt... meinen letzten Informationen nach, zählen Veteranenfertigkeiten, Waffen und Male nicht zumAusrüstungslimit... stimmt das so? Wenn nicht... na dann muss eh was geändert werden...
Ich finde die Liste irgendwie lustig, was meint ihr... ja die HQ ist sinnlos überteuert... und nein keine Turniere... nur Tau und Sororitas als Gegner... zu 70%.

<strike>Lucius’ Doomraider [240]
Mal des Slaanesh
Rasender Angriff
Energiewaffe
Shockbooster
Bike
Teleport-Peilsender
Dämonenrune
Dämonische Rüstung
Dämonenschrecken
Dämonische Essenz
Kampfdrogen</strike>

Auserkorene Terminatoren [361]
Mal des Slaanesh
3x Sonic Blaster
2x Blastmaster
Auserkorener Terminatorchampion
Kaibolter
Ikone

<strike>Auserkorene Aufstrebende Champions 12x [444]
Mal des Slaanesh
Nahkampfwaffen
Infiltration
Dämonische Stärke
Dämonenschrecken
Ikone</strike>

Noise Marines [187]
Mal des Slaanesh
Blastmaster
5x Sonic Blaster
Infiltration
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Ikone

Noise Marines [187]
Mal des Slaanesh
Blastmaster
5x Sonic Blaster
Infiltration
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Ikone

Dämonetten [90]

Dämonetten [90]

Noise Havocs [202]
Mal des Slaanesh
Panzerjäger
Nahkampfwaffen
3x Blastmaster
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Ikone

Noise Havocs [202]
Mal des Slaanesh
Panzerjäger
Nahkampfwaffen
3x Blastmaster
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Ikone

Modelle: 53
Punkte 2003

Danke schonmal für's lesen 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auserkorene Aufstrebende Champions 12x [444]
Mal des Slaanesh
Nahkampfwaffen
Infiltration
Dämonische Stärke
Dämonenschrecken
Ikone[/b]

Und was soll diese Einheit - ausser Punkte verschwenden 😉 ?

Da bekommt man doch schon 2 6er mit Inf. und EW-Champ für?!

Selbst deine Havoc-Champs haben EWs und hier nicht mal einer...

Die Champions haben eine Energiewaffe dabei, mal Punkte nachrechnen, dann wirds klar.
Thoraxs hat einen wunden Punkt angesprochen: Einer der beiden Auserkorenentrupps muss als Gefolge des Generals rumlaufen und damit ist das Bike beim General sinnlos geworden, nichts mehr mit Turboboosten (es sei denn, das gesamte Gefolge ist weg, aber dann dürfte auch das Spiel gelaufen sein)
2003 Punkte, für eine 2000 Punkte Liste einfach 3 Punkte zuviel.
Ganz abgesehen davon wäre es nett, wenn Du die Anzahl der Truppmitglieder auch hinschreibst, ist einfacher beim Lesen.

Ok ok... lassen wir das mal... wollt nur mal schauen, was hier lustig gepostet wird... nein im Ernst...
Ich fange gerade mit Chaos an und steige nicht so wirklich durch das wirrwar der Erratas und Codices (hm? schon mehrere draussen?) und FAQ's, etc...

Was genau zählt denn nun zum Geschenkelimit? Dämonengeschenke -Gaben und -Waffen ist klar und was noch?
Was zählt jetzt alles zum Ausrüstungslimit?
Und überhaupt... warum ist Chaos so verworren?! (Chaos erklärt sich selbst...)

Die Truppmitglieder sind natürlich immer Sechs... schreibe ich normalerweise auch dazu, war eine unachtsamkeit von mir... verzeiht... 🤔

Ähm... Auserkorene müssen min. mit einem Trupp als Gefolge bestehen, bevor ich zusätzliche Eliteauswahlen belegen kann?

man kann bis zu 3 trupps auserkorene aufstellen, sie zählen immer als eine eliteauswahl egal wieviele aufgestellt werden
2 davon als gefolge, 1 ohne charaktermodell
für gewöhnlich wird nur einer ohne charactermodell aufgestellt

faq technisch würde ich zum inoffiziellen 4.2 raten, da dürfte alles zusammengefasst sein

die armeeliste an sich halte ich für sehr bescheiden

zu wenig modelle, zu wenig veteranen fähigkeiten (infiltration) und zuviele teure trupps
ich würde zu 2-3 predatoren mit 2 schweren boltern und blastmaster zu je 110p raten
und 0-1geisel mit indirektem feuer

benutze doch 2x 6marines mit 2 melter, infiltration, champion mit e-faust+mutation (oder 1x e-waffe)
2x6 dämonetten, 2weitere 6er trupps nach wahl, hauptsache champ mit e-waffe+stärke
1-2 schnelle charaktermodelle (daemonic speed), inf/ra, e-klauen oder nachtklinge +rest

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man kann bis zu 3 trupps auserkorene aufstellen, sie zählen immer als eine eliteauswahl egal wieviele aufgestellt werden
2 davon als gefolge, 1 ohne charaktermodell
für gewöhnlich wird nur einer ohne charactermodell aufgestellt

faq technisch würde ich zum inoffiziellen 4.2 raten, da dürfte alles zusammengefasst sein[/b]

Gut, werd mal schauen wo ich es finde... danke schonmal dafür...

Was die Liste angeht... vergesst sie einfach... war nur mal ein Gedanke (nicht gerade der Beste), meine angestrebte Liste steht ja schon fest...

guckst du hier...

oben genanntes gilt auch für deine andere liste
mmn kann man mit sowas nur im GW spielen, da das für gewöhnlich dem dortigen niveau entspricht
aber nem halbwegs ernstzunehmenden gegner brauchst du damit nicht zu kommen
kultarmeen sind sowieso schwerer zu spielen als ungeteilte, da schwere waffen fehlen und man auf melterreichweite rann muss oder einfach mehr punkte bezahlt
viele marines sind ein guter ansatz... aber die trupps sind hoffnunglos zu gross
wenn du viele punkte übrig hast dann investiere in 6 biker mit champ mit e-klaue/faust, mutation , (stacheln), stärke, (kampfdrogen), und 2-3 melter für die bikes
die trupps sollten aber nicht größer als 6 mann sein
eventuell einer mit 12... als feuerfänger was aber eigentlich punktverschwendung ist
noise marine mir vet skill 22p
ungeteilter besessener 23p
sollte man sich halt überlegen
am besten viele kleine trupps
ruhig auch mal 6 berittene dämonetten

wenn du bock hast kannste mich ja mal über icq anschreiben, nummer steht im profil