Lucky 777 - DoublesTurnier (Süd Ost Oberbayern)

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831





Lucky 777 - DoublesTurnier

Termin:
21.02.2015
Ort: Landgasthof Leonberg
Anschrift: Leonberg 57 1/4, 84553
Marktl a. Inn


1. Tuniervorgaben
Die Punkte der
Armee beider Spieler sind auf 777 Pkt. pro Spieler begrenzt und keinen Punkt
mehr.
Die Teamgröße ist auf 1554 Pkt. per Team begrenzt und keinen Punkt
mehr.
Pro Spieler ist eine HQ und eine Standarteinheit Pflicht, wobei pro
Team maximal 2 HQ-einheiten erlaubt sind.
Pro Team wird eine HQ Einheit von
den Spielern als Kriegsherr bestimmt. Der Kriegsherr kann vor jedem Spiel neu
bestimmt werden.
Alle Teams gelten als Zwansgsbündnis, wobei die
Kriegsherrenfähigkeiten für alle Einheiten eines Teams angewendet werden
können.

Für Alle Modelle besteht Bemalpflicht
• Mind. 3 Farben

Base gestaltet (z.b. besandet)

Die Teams werden vor Beginn des ersten
Spiels zufällig durch auslosen zugewiesen.
Die Teams werden aus 2 Töpfen
zugelost, aufgeteilt auf:
• Topf 1: erfahrene und Turnierspieler
• Topf 2:
Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler.

Nach Möglichkeit werden die Teams
so zugewiesen das in einem Team nicht 2 gleiche Völker zusammen spielen. Z.B.
sind ein Team aus Imperialer Armee/Astra Militarum und Space Marines erlaubt,
wobei etwa Blood Angels und Space Wolves nicht erlaubt sind, da beide als Space
Marines eingestuft werden. Das gilt auch für z.B. unterschiedliche Tyraniden
Flotten oder unterschiedliche Tau Septen usw. Wenn möglich wird bei gleichen
Rassen neu gelost.
Die zugelosten Teams gelten für das gesamte
Turnier.
Keine Teams aus Hauptcodex + Supplement (z.B. Tau + Farsight / Eldar
+ Iyanden)
Keine Alliierten innerhalb einer Armee
Kein Forgeworld
Keine
Superschwere Fahrzeuge / Läufer
Keine Gigantischen Kreaturen
Keine
Dataslates/Formationen
Keine Befestigungen
Non Prox-Regel: nicht originale
Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga
die Waffen und Ausrüstung sind
am Modell darzustellen, WYSIWG

Ein Spiel ist auf 150 Min, also 2 1/2
stunden beschränkt.

Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmer 8 € Vorkasse,
10 € Abendkasse.

Anmeldeschluss ist am 11.2.2015 um 23:59 Uhr. Bis zu
diesem Zeitpunkt muss die Anmeldung mit Name, Nick und Armeeliste eingegangen
sein.

Anmeldung und Turnierlisten bitte an element.kosmetschke[a]gmx.de
senden.

2.Ablauf der Spiele:
08.15 Eintreffen der
Spieler
09.00 Beginn
Auslosung der Teams
9.30 bis 12.00 1.
Spiel
12.15 bis 13.30 Mittagessen
13.30 bis 15.00 2. Spiel
15.30 bis
18.00 3. Spiel
Ab 18.00 Siegerehrung und ??Abendessen

1. Auslosung der
Teams (Nur vor dem Ersten Spiel)
2. Zuweisung der Spieltische
3.
Aufstellung der Missionsziele (3 Pro Team, bitte selbst mitbringen)
4.
Auswürfeln der Wahl über die Spielfeldseite, wobei der Verlierer den ersten Zug
erhält
5. Aufstellung der Armeen
6. Auswürfeln der
Kriegsherrenfähigkeiten
7. Wurf für den
Initiativeklau

Wertung:
Missionen werden je nach Sieg, Unentschieden
oder Niederlage gewertet
Sieg: 30 Punkte
Unentschieden: jeweils 20
Punkte
Niederlage: 10 Punkte


3. Die
Missionen

Alle Missionen sind „Mahlstrom des Krieges“-Missionen und
werden nach der 7. Edition gespielt

Mission 1: Säubern und
sichern

Auftellung - Feindberührung

Mission 2:
Kriegsbeute ( Deine Punkte meine Punkte)

Aufstellung -
Hammerschlag

Mission 3: Pattsituation ( Wetten der Weiß
etwas)

Aufstellung - Hammerschlag

Besonderheit in dieser
Mission!!
Wenn eine Einheit den gegnerischen Kriegsherrn im Nahkampf besiegt,
wird er zu einem Marker und verbleibt bei der Einheit. Dieser gilt als von der
Einheit gefangengenommen und kann über die nächste Spielfeldkante „entführt“ und
in Gefangenschaft gebracht werden. Sollte dies der Fall sein, bekommt das Team,
dass den Kriegsherren erbeutet, W6+1 zusätzliche Siegpunkte und das Team mit dem
Kriegsherrenverlust einen Abzug von W3 Siegpunkten. Der Marker kann wie ein
Relikt zwischen Einheiten übergeben werden.