Lügfix

man man, ich bebachte und bewundere deine orkze nun auch schon seit ihrer entstehung und ich muss sagen RESPEKT für dein durchhaltevermögen!
die armee wächst und wächst und eine mini ist geiler als die andere... ^^

zu lügfix: wieder mal sehr saubere arbeit und man erkennt vor allem wieder mal sofort, wer dargestellt ist, was ich am erstaunlichsten an deiner armee finde, man kann JEDEN charakter erkennen! weiter so!

mfg alex

Der Kopf war das schwierigste: Erst zwei kurze GS-Rollen nebeneinander auf den Orkkopf pappen (das sind dann später die Lefzen). Wenn die hart sind, kommt eine etwas längere Rolle oben drauf in die Mitte, wobei ich diese Rolle noch etwas verschmiert habe, damit das ganze von oben richtig aussieht. Aus dem übersthenden Stück habe ich schliesslich die Nase gestaltet. Mit einer Pinwand-Nadel habe ich dann noch auf jeder Schnauzenseite je drei kleine Löcher in das noch weiche GS gepiekst, bevor ich wieder alles trocknen liess.
Dann kam der Augenteil, sozusagen der obere Teil des Schädels dran. Dieser ist im Wesentlichen ein halbkugelförmiger Klumpen GS, den ich an der Seite nach unten hin verschmiert habe. Die Augen selbst habe ich mit einem dieser Plastik-Beistifte, wo die Minen durch drücken nachrücken leicht eingedrückt. In der Zwischenzeit habe ich den größten Teil des Pelzes auf dem Rücken einfach als platttgedrückten Klumpen auf die Figur gequetscht, bevor ich ihn mit meinem Modellierwerkzeug so bearbeitet habe, wie man da oben auf dem Bild sieht. Als letztes habe ich dann noch die "Beine" aus der noch weichen Masse gezogen und nachbearbeitet.
Als das GS mal wieder fest war, habe ich den Schwanz, den Nacken und die Vorderbeine des Pelzes auf die gleiche Art gestaltet, wie den Rückenteil. Schliesslich habe ich noch zwei dreieckige Stückchen an den Kopf gepappt und diese dann zu den stehenden Ohren hin modelliert.

Das ist alles. Die Kutte und den Bart habe ich wie gehabt gemacht.