Lufthoheit? Drude oder Harpye?

Philipp27

Blisterschnorrer
19. Januar 2015
476
187
7.416
hallo leute, wiedermal stehe ich vor einer schwierigen entscheidung und möchte auf die erfahrung der langjährigen tyranidenspieler zurückgreifen. ich habe 2 mal die harpyen/schwarmdrudenbox bekommen. nun bin ich mir unschlüssig was ich von den beiden bauen soll. was machen tyraniden gegen flieger? ich spiele relatiev viele synchronisierte neuralfresser mit hirnwürmern verteilt auf einen geflügelten tyrannt und 4 carnifexe. nun habe ich eine frage zu den fliegern der tyras... wie gut lassen diese sich spielen? sind sie ihre punkte wert? sieht man sie auf turnieren? und wenn ja welche soll ich bauen. ich kann mir gut vorstellen mit harpyen den gegner zu nerven, nieder zu halten und mit sporen zu zu bomben. aber mit einer harpye einen feindlichen flieger angehen? hmmm eher weniger oder? reichen da die vielen synchronisierten neuralfresser evtl aus? oder hab ich allgemein mehr von schwarmdruden? ich stell sie mir jetzt nicht so effektiev vor... 2 raketen pro runde mit bf3... hmmm gegner flieger weicht aus usw... vor allem kann sie nicht wirklich etwas in runde eins bewirken meiner meinung nach.... was würdet ihr mir raten? ich glaube eine schwarmdrude setzt den gegner besser unter druck...

noch etwas, in den bausetzen sind stacheln für den bauch drinn. handelt es sich hierbei um eine stachelsalve oder einen stachelhagel?
liebe grüße aus dem sonnigen heilbronn
 
Die Stachelsalve und/oder hagel kommen aus dem Torax, das heißt irgendwo zwischen den Panzerplatten und/oder "Rippen". Demnach müssen, nein sollen die nicht extra dargestellt werden und jeder der auf einem angeblich verfehlten wysiwyg rumreitet hat keine Ahnung und ist daher zu ignorieren. Man könnte jetzt argumentieren, dass der Tervigon die auch durch kleine Stachel im Panzer darstellt. Gegenfrage: Was sind dann die sehr ähnlich aussehenden Stachel an der Tyrannocyte? Genau: Deko. Darum ists es bei den Flugviechern halt anders und fertig.