Luftlandeliste 1750P

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
6.007
Bitte um Hilfe bei der Optimierung auf 1750.

Vor allem bei den Unterstützungsauswahlen, die anderen Modelle habe ich bereits alle.

Habe noch genug Infantrie für div. Veränderungen.

1 HQ: 110 Pkt. 6.3%
3 Elite: 135 Pkt. 7.8%
4 Standard: 824 Pkt. 47.6%
2 Sturm: 260 Pkt. 15.0%
2 Unterstützung: 400 Pkt. 23.1%

*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Boltgun, 1 x Power weapon, Carapace Armour, Homing Beacon
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Drop Sentinel, 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel, 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel, 1 x Heavy Flamer
- - - > 35 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Elysian Veteran Squad, Demolitions, 6 x Veteran with Shotgun, 3 x Veteran with Melta gun, Veteran Sergeant, 1 x Bolt pistol
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier, Multi-laser, Two multiple rocket pods -> 130 Pkt.
- - - > 272 Punkte

Elysian Veteran Squad, Demolitions, 6 x Veteran with Shotgun, 3 x Veteran with Melta gun, Veteran Sergeant, 1 x Bolt pistol
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier, Multi-laser, Two multiple rocket pods -> 130 Pkt.
- - - > 272 Punkte

Elysian Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

Elysian Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta gunship, 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta gunship, 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Lightning, long-barrelled autocannon with AA mount, 4 Hellfury missiles, Distinctive paint scheme/decals, Armoured cockpit
- - - > 215 Punkte

Vulture Gunship, Twin-linked Punisher cannons, Distinctive paint scheme/decals, Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1729

wenn ich mich nicht irre würdest du für den lightning auch nen thunderbolt bekommen (punktetechnisch), welchen ich eigentlich bevorzugen würde, es sei denn du hast gegner, die ihrerseits auch flieger einsetzen.

würde dann so aussehen:

Thunderbolt, 4 Hellfury missiles, Armoured cockpit
- - - > 240 Punkte

Vulture Gunship, Twin-linked Punisher cannons, Distinctive paint scheme/decals, Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1754

hab den elysianer teil grad nicht zur hand, aber sind die hellfury nicht die anti air raketen? wenn ja brauchst du die eigentlich nicht. wenn es das gleiche wie die hell strike raketen ist kann man sie durchaus spielen, muss man aber nicht^^.
beim thunderbolt würde ich mir das armoured cockpit aber sparen und auf den reichweitenvorteil und die schlechten trefferchancen des gegners setzen.
ob sich die bemalung lohnt finde ich auch eher fragwürdig.

Okay, dann stellt sich die frage ob er die wirklich braucht...klar klingen so ganz nett, wenn auch noch stärke und ds stimmen (hab die regeln nicht würde aber sagen max s5 und auch ds nicht besser), nur was soll die aufgabe deines fliegers sein?

setze meine immer gegen transporter und leichte kampfpanzer ein (bei marines z.b. kannst du da alles bedrohen bis auf den landraider)

und für 60 punkte allein an der stelle (mit cockpit raus) und evtl. noch n paar von woanders bekommst du da nochmal n nettes anderes spielzeug rein

schau dir mal meinen threat zur luft lande divison an, ich bin dan auch auf eliysianer umgestiegen die 2500 punkte liste funktioniert sehr gut, ich habe sie mit geliehenen modellen schon oft gespielt, sie ist extrem start im Anzug aber halt leider auch sehr zerbrechlich, meiner Meinung nach hast du die falche bewaffnung für deine veteranen, und zu wenig valküren, vendettas sind meiner meinung nach nicht zum transportieren da sonder zur tank bzw heavy infantire jagt, und dazu müssen sie max 6 zoll fliegen und sind damit zu langsam umdeien melter trupps vorzubringen ich seze sie nur zum transportieren ein wenn irklich die kacka am dampfen ist udndie walkyren verloren hast.
zum heavy slott muss ichsagen mindest 2 vulture, und mindest 1x punisher die sind gut, haben aber meiner meinung den nach bei wirklich großen truppen etwas das nachsehen wie der misselpod, gut bei meiner liste hast du zwar 4 walkürendie aber meist vorne bei deinen infantrie trupps sind um sie zu unterstützen, druck zu machen und im notfall sie zu evakuieren, aber der zweite lungert bei mir eh im hinterfeld herum und wenn dann mein lieber bloodangel freund meint seine 10man sturmtruppen mit held und sanguispriester shocken zumüssen bei meinem missions ziel dann gibts halt mal von ihm 48treffer mit s4 ds5 und einen hb ab*überzeugt nick* da kann halt der gute t/l punisher nicht mit halten, zum thunderbold muss ich erhlich sagen STYLE!!! er reißt nicht viel für die punkte, aber es ist nachdem vultuer mein lieblingsmodell und past zu dem armeekonzept schnell dasein auf kurze reichweite hart zuschlagen und am besten weg sein bevor der gegner kommt, außerdem ist es ein gutes fluffiges argumet wenn man schon einen flottenoffizier hat um die reserven abzufangen dann kann man das gleich auch weiter tuen mit seinem thunderbolt wenn sie eintreffen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2685949#post2685949

der aktuelle stand ist auf der letzten seite.

Mfg Khaelon