Space Wolves Lukas der Listenreiche?

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
45
Hallo zusammen,
Ich mache grundsätzlich nur Funspiele und habe vor mir nun auch Lukas den Listenreichen zu holen.
mir gefällt das Modell und ich finde seinen Hintergrund sehr cool😉

Nun aber meine Frage an Euch, hat denn jemand Erfahrungen wie er sich in der Schlacht so schlägt?
Setzt ihr ihn ein und wenn ja wie?
(also alleine oder in ein Rudel Blutwölfe)

hoffe auf Eure Hilfe, danke 😉

Hab das Regelbuch gerade nicht da, aber ich meine, er wäre nen Upgrade für nen Blutwolf (ähnlich wie Arjac für nen Wolfsgardisten), von daher muss er wohl in nem Blutwolfrudel eingesetzt werden.

Blutwölfe spielt man ja am besten mit nem Wolfspriester und nen Wolfsgardist mit Faust ist auch nie verkehrt.
Ob man dem Rudel jetzt Melter bei ner BF 3 mitgibt, dem Gardisten ne Combiwaffe oder ob man mit Flammenwerfern sich die Nahkämpfer in Charge-Range wegbrennt ist natürlich immer Geschmackssache.

Aber ich meine mich entsinnen zu können, dass in nem Lukas-Rudel keine anderen UCMs oder Gardisten zulässig sind. Von daher würde ich überlegen, ob ich das Rudel nicht eher klein halte und in nem Rhino, Landungskapsel oder gar nur Razorback zum Gegner bringe. Immerhin gibt Lukas seinen Rudelgefährten auch keinen Erzfeind (was sonst der Wolfspriester täte).

Falls ich mich irre und man dem Rudel nen Gardisten und Wolfspriester anschliessen kann....würde mich der Teufel reiten und ich mal nen Arjac-Lukas-Wolfspriester-14-Wölfe-Todesstern ausprobieren wollen :-D
(nein, es ist nicht sinnig, überhaupt nicht, aber wenn die mal was finden, wodran sie sich festbeißen können und das nicht gleich von der Platte gefegt wird, wirds bestimmt ne Mordsgaudi)

Edit sagt: Kommt auf die ToDo-Liste für nächstes WE 🙂

hi ok also ich hatte eigentlich vor in meiner Armee keine Priester zu haben, da mir die ganzen Psikräfte/ magie usw nicht gefallen.
Ich möchte eigentlich eine Horde wilder Krieger (Space Wikinger) in die Schlacht führen oder meint ihr das das nicht klappt?
Ich finde Lukas Fähigkeiten sind doch cool also wenn man es liesst hab ihn ja wie gesagt noch nich getestet.

Verwechsle Runenpriester nicht mit Wolfspriestern...

Runenpriester sind die ollen "caster", die im Nahkampf von allen HQ-Auswahlen vermutlich am schlechtesten abschneiden und keinen Rettungswurf (ausser 5+ gegen psikräfte der Runenrüstung) bekommen können.

Wolfspriester bringen ordentliche "buffs" für ihre Einheit ganz ohne psi-kram ~und sind für den Nahkampf recht brauchbar bewaffnet mit 3+/4++ und E-Waffe mit der option auf mehr (Saga, Runenrüstung, Talisman, etc.).

Also Lukas eignet sich für Fun-spiele sehr gut.
Ein freund von mir(auch SW spieler) hat den mal bei em apo spiel gespielt : resultat= 999punkte tzeentch dämon ist zusammen mit ihm explodiert^^
er ist halt wegen seiner Stasisbombe sehr lustig...
Wegen den überlegungen mit dem wolfspriester usw: kla kann der in die einheit : aber beachte die sonderregel AUfsässig, das ganze rudel hat trotzdem mw 8... trotz Wolfspriester.

Ich habe Lukas selber nicht nicht ausprobiert, habe aber schon mehrfach gelesen das er mit 5 anderen BW in ein Razorback gesteckt wird und auf die fiesesten Ziele gehetzt wird (z.b: Titanen bei Apo) um diese mit der Stasisbombe ins Nirvana zu befördern. Da er selber ja auch nicht so billig ist, muss sich das Ziel also lohnen. Man kann ihn natürlich auch ganz normal ins Rudel packen und Gardisten sowie HQ anschließen, wobei dann der Mw trotzdem nicht höher als 8 ist. Mit 155 Punkte ist der gute leider viel zu teuer, dafür bekommt man auch einen gut gerüsteten (Runenrüstung) Wolfspriester, der noch zusätzlich Erzfeind verteilt. Und der ist dann auch noch billiger. Aber zum Spaß haben ist der bestimmt Ideal.

Ich würd ja gerne meinem Gegner mal sowas um die Ohren hauen:

1 HQ
Wolfspriester, Runenrüstung
- - - > 120 Punkte
1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Energiefaust
- - - > 38 Punkte
1 Standard
Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe, Energiefaust, Upgrade zu Lukas der Listenreiche
- - - > 375 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 808

aber wenn man sowas mach geht der LR irgendwie bei der Andeutung einer LK in die Luft und die Hälfte de Insassen stirbt o_0

Also ich kann schon sagen, dass Todesstern gegen Imperial Guard keinen Spass macht -.- Konnte ihn zwar bei Kampf im Morgengrauen schön einengen in seiner Aufstellzone, Aber danach gab es einfach zu viele freie Schussfelder für ihn und ich hab mehrmals bei Geländetests und Rennen Mist gewürfelt. Wäre es zumindest um MZ gegangen, aber da KP wurden meine Wölfe regelrecht abgeschlachtet, zu viele Punkte steckten in dem 700+ Punkte Todesstern, so dass ich quasi gegen die doppelte Armeestärke spielte (1500 Punkte). Werde heute abend vielleicht nochmal Lukas in nem kleinerem Trupp ausprobieren ~und vielleicht auch Bran Redmaw ~ Scouts, Bran + Fenriswölfe und nen tooled up GH-Rudel aus der Reserve über die OBEL-Regeln kommen zu lassen klingt zu verlockend. Muss nur mal schauen, wie Lukas da rein passt. 5er Trupp Blutwölfe in nem Razorback der teil einer Beschussfront ist scheint mir die sinnvollste option bei meiner Modellauswahl (sonst wäre ein Landraider Godhammer als Counter meine Wahl).