Space Wolves Lukas der Lustmolch!?

Surtur

Testspieler
23. Juli 2011
81
0
5.331
Hallo erstmal!

Eins vorweg: Es geht mir diesmal um den Fluff.

Jeder von Euch kennt oder könnte Lukas den Listenreichen kennen (ein Blutwolf mit einem kleinen Herzproblem). Dieser anarchistische Typ lässt sich von Keinem was sagen, macht gerne und viel Stunk und Streiche und ist auch, laut Fluff, sehr beliebt bei den Frauen. Jetzt kommt natürlich dass, worum es mir geht:

Laut der Geschichte soll der Gute in einer Nacht doch mit mehreren Frauen das Bett geteilt haben. Aufgrund der eigentlichen Tatsache, dass Space Marines ihren Sexualtrieb unterdrückt bekommen, sollte dann doch aber nicht mehr drin gewesen sein, als ein bisken Schlafen mit der Holden Weiblichkeit. Oder sehe ich das Falsch bzw. habe hierbei was vergessen zu bedenken?

Ich weiss, dass es eigentlich ein Thema ist, was sehr ins Detail geht, aber gerade das ist manchmal doch sehr interessant (wie zb. auch so ein Tagesablauf eine Space Marines aussieht oder was ein Aspirant alles über sich ergehen lassen muss, bevor er ein Space Wolf werden kann).

Gruß,
Surtr

Hallo erstmal!

Ok, es steht im Codex "... dereinst machte er sich einen Namen ...". Mal wieder blind. Jetzt könnte man sich noch die Frage stellen, wann er halt zum Spacewolf geworden ist, wenn eigentlich "normale" Space Marines als Kind bis maximal 12 Jahren genommen werden (hat halt ja mit der Wandlung in einen Space Marine zu tun). Das er in dem Alter sich durch diverse Betten geschlafen hat, ist zwar nicht ganz aus zuschließen, aber eigentlich auch ein relativ junges Alter und somit eher unglaubwürdig.

Gruß,
Surtr

Vor allem darf man nicht vergessen.

Wir Menschen sind in unserem momentanen Stadium leider nur so endlos schwach mit der Jugend, da wir als starke Rasse aufgezogen worden sind, welche ihre Kinder stehts behutsam umgarnt hat.

Wenn ich mir dahingegen anderen Tierarten anschaue, wo das Baby bereits nach ein paar Stunden laufen lernen muss, um zu überleben, könnte ich eine Art "Lukas" dort vorstellen.

Daher könnte man sich, wenn man schon den Fluff heraustüffteln möchte, auch vorstellen, dass die Menschheit in der Zukunft eine ganze andere Lebenslaufbahn durchfährt wie heute, vllt. mit 3 die erste Schule ? mit 11 den Abschluss ? Und mit 9 schon Geschlechtsreif ...

Also nur weil Space Marines einen unterdrückten Sexualtrieb haben (was sollen sie auch damit), heißt das ja nicht das die kastriert sind. Ist es nicht so das bei einer kastration ein großteil des Aggressions- und Gewaltpotentials verloren geht? Das wäre ja für einen Space Marine auch wieder zum Nachteil.
Im "Schattenjäger" Regelwerk gibt es das Talent "chemische Kastration", welches halt auch den Trieb unterdrückt und den Charakter widerstandsfähiger gegen Verführung und so macht. Ich denke etwas ähnliches passiert auch mit den Space Marines... also nichts, was ein ordentliches Saufgelage mit guten fenrisischen Met nicht wieder hinbekommt.

Im übrigen ist es keineswegs "krank", wenn man ans Kinderzeugen denkt sobald man biologisch dazu in der Lage ist. Das war (und ist) in vielen menschlichen Kulturkreisen gang und gebe und von Mutter Natur durchaus erwünscht (Stichwort Arterhaltung). Aus heutiger Sicht ist das natürlich... seltsam, aber auf Fenris leben die Leute im tiefsten Mittelalter und die Sterberate dürfte so hoch sein, das man für jedes Neugeborene Dankbar ist.

Ruhe ihr Welpen!
Habt Ihr das vergessen:
Wolfspriester:
...Zusätzlich wählen sie aus der fenrisianischen Bevölkerung die Aspiranten für den Orden aus. Sie vollziehen die Operationen zur Einpflanzung aller Organe zusammen mit den anderen Priestern des Ordens. In der abergläubischen Bevölkerung haben sie Beinamen wie "Erwähler der Gefallenen".
Die Gefallenen werden von Schlachtfeldern geborgen, so gut wie tot, nach Meinung der Einheimischen eigentlich TOT!
Wer auf dem Schlachfeld dem Tod ins Auge geblickt hat, der darf auch mit dem Männern saufen und :censored2: (ähh... den hübschen Mädeln den Hof machen😛)
Die von den Priestern Erwählten haben wenig Interesse in ihr altes Umfeld zurückzukehren, zum eine denken alle das er tot ist, die Bevölkerung von Fenris ist unglaublich abergläubig, auch sind vmtl. alle die er je gekannt hat tot und die Umwandlung löscht fast alle Erinnerungen an das frühere Dasein aus!
Is doch gar nicht sooo kompliziert, oder?

:nurgle:

Gabs da nicht noch die andere Geschichte im Codex, als ein Wolfslord (Svengar der Rote, kann des sein?) fröhlich durch ein Wurmloch gesegelt is, im nirgendwo wieder auftauchte und letztendlich nen Krieg vom Zaun gebrochen hat, weil er ner Frau auf dem Planeten so nah kam, dass er gemerkt hat, dass sie kein Mensch war. (Musste da erstmal hieran denken http://www.youtube.com/watch?v=c7uEYfyr_rM&feature=results_video&playnext=1&list=PLA32470075EFC5468 😀)

Folglich scheinen die Wolves hier mal wieder fröhlich aus der Reihe zu tanzen, aber naja, is ja nix neues!

Letztlich ist das vielleicht auch ein Hinweis auf die etwas "freiere" Umgangsweise der Space Wolves mit den Doktrinen- wer sich nicht an den Codex hält, macht eben was er will; und letztlich geht ja doch jeder Spezialorden anders mit den Organen und Indoktrinierungen um, die ihm gegeben sind. Da die Space Wolves ja nun die Kultur von Fenris mehr oder minder übernehmen und diese Kultur stark auf Männlichkeit basiert, kann man davon ausgehen, dass die sich nicht einfach kastrieren lassen wollen, bzw. könnte ich mir sogar vorstellen, dass Russ das seinen "Jungs" nicht antun wollte- widerspräche ja auch einfach der Kultur und deren Ansichten.

Und vielleicht, nur vielleicht, wollte der Autor des Codex darauf hinweisen, konnte es aber nicht genauer tun, weil direkte Hinweise auf die Sexualität der Wölfe in einem Spielcodex, der zudem noch auf eine etwas jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, fehl am Platze wäre. Daher wirds eben nur so angedeutet, und jeder kann sich selbst seinen Teil dazu denken...