Lukeys Styrland Armee

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.832
3.060
27.441
34
Ich habe mich dazu entschlossen als Gegenpart zu meinen Kruleboyz eine Cities of Sigmar Armee aufzubauen.

Diese soll ein wenig thematisch an das alte Styrland angedacht sein und entsprechend auch halbwegs passend aussehen.
Ich will damit nicht Competitive sein, aber nur auf den Deckel will ich natürlich auch nicht bekommen.

Hier einmal der aktuelle Plan:

- Army Faction: Cities of Sigmar
- Subfaction: Greywater Fastness
- Grand Strategy: Hold the Line
LEADERS
Alchemite Warforger (110)
Alchemite Warforger (110)
Freeguild Marshal and Relic Envoy (90)
- General
- Command Traits: Master of Ballistics
- Heirloom Warhammer
- Artefacts of Power: Mastro Vivetti’s Magnificent Macroscope
BATTLELINE
Freeguild Steelhelms (200)
- Sergeant-at-Arms
- Battle Priest
- Steelhelm Herald
Freeguild Cavaliers (180)
- Arch-Knight
- Cavalier Herald
- Arch-Knight’s Blade
Wildercorps Hunters (140)
Freeguild Steelhelms (100)
- Sergeant-at-Arms
- Battle Priest
- Steelhelm Herald
Freeguild Steelhelms (100)
- Sergeant-at-Arms
- Battle Priest
- Steelhelm Herald
Freeguild Cavaliers (180)
- Arch-Knight
- Cavalier Herald
- Arch-Knight’s Blade
Wildercorps Hunters (140)
Wildercorps Hunters (140)
OTHER
Freeguild Command Corps (170)
Freeguild Fusiliers (340)
- Fusil-Sergeant
- Fusilier Herald
TOTAL POINTS: 2000/2000

Was meint ihr, "taugt" das was?
Bzw. Findet ihr es fluffig für eine Armee, die in erster Linie in Marschland und in sumpfigen Gegenden unterwegs ist?

Liebe Grüße
Lukey
 
  • Like
Reaktionen: Wardemon
Ist Greywater Fastness nicht die Subfaction die deine Fernkampf Units verbessert?

Wenn ja, hast du davon aber wohl recht wenige dabei ?! ?

Oder hatten deine Wildercorp Hunter, viele Armbrüste ausgerüstet bekommen ? ?

Bin mir da gerade nimmer sicher. ?

Ich fände bei so vielen Wildercorps, eigentlich einen der Hexenjäger Chars noch ganz fluffig. ?
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Ist Greywater Fastness nicht die Subfaction die deine Fernkampf Units verbessert?

Wenn ja, hast du davon aber wohl recht wenige dabei ?! ?

Oder hatten deine Wildercorp Hunter, viele Armbrüste ausgerüstet bekommen ? ?

Bin mir da gerade nimmer sicher. ?

Ich fände bei so vielen Wildercorps, eigentlich einen der Hexenjäger Chars noch ganz fluffig. ?

Die City ist definitiv einer der Punkte, bei denen ich mich noch komplett unsicher Bin.. ?
Ich kann mir vorstellen, dass Living City, oder Misthaven auch ganz witzig wären und beide das Wildercorps Thema noch unterstreichen könnten. ?

Aber ha, die Wildercorps Hunters haben alle Armbrüste. Bis auf die Hunde natürlich.

Thema Hexenjäger..
Ja ich habe die Jungs auch hier und finde sie auch echt schick.
Aber zum einen, möchte ich keine Hexenjäger, sondern eher ein Waldläufer Thema.
Und zum anderen sehe ich irgendwie keine Aufgabe in der Liste für die Jungs. ?
 
Und zum anderen sehe ich irgendwie keine Aufgabe in der Liste für die Jungs. ?
Na ganz einfach, die verleihen der Armee halt einen gewissen Clint Eastwood Flair. ??
(und das lediglich "Für ein paar Dollar mehr" ?? )

Die City ist definitiv einer der Punkte, bei denen ich mich noch komplett unsicher Bin.. ?
Ich kann mir vorstellen, dass Living City, oder Misthaven auch ganz witzig wären und beide das Wildercorps Thema noch unterstreichen könnten. ?
Habe das BT nicht und von den damaligen Leaks keine Ahnung mehr welche Stadt was genau nochmal macht. ??‍♂️

Greywater Fastness, sollte aber wohl auch passen dank deiner ganzen Wildercorps. ?
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Zu den Boni der Städte.

Festung Grauwasser lässt in der Fernkampfphase 3x Voller Angriff sprechen (also 3 Einheiten mit +1 auf Trefferwürfe)
Lebende Stadt lässt ne Einheit in Reserve platzieren
Nebelhavn gibt 3 Einheiten am Ende der Heldenphase Zusatzbewegung sofern die Einheit weiter als 12" vom Feind weg ist.
 
Thema Hexenjäger..
Ja ich habe die Jungs auch hier und finde sie auch echt schick.
Aber zum einen, möchte ich keine Hexenjäger, sondern eher ein Waldläufer Thema.
Und zum anderen sehe ich irgendwie keine Aufgabe in der Liste für die Jungs. ?
habe mir deren Warscrolls nochmal angesehen.

Sie sind halt leider alle 3 recht teuer.
Doralia ven Denst blockiert jetzt aber wenigstens keinen Helden Slot mehr.

Die ven Denst haben aber ein gar nicht so schlechtes Waffenprofil, dazu noch den 5+ Ward und interessant wäre wohl Weapons of Banishment.
Falls Mitspieler gerne/oft mit Endless-Spells arbeiten.
Dann muss der eigene Zauberer dafür nicht immer ran.

Hast aber Recht, dass es zu einem Waldläufer Thema leider nicht so gut passen würde.

Deswegen hast du wohl auch keinen Ogor Warhulk dabei.
Wäre denke ich ebenfalls etwas unpassend für Waldläufer.

EDIT:
Screenshot_20231121-110722.png
laut App verwundet der Freeguild Marshall mit dem Warhammer, Shortsword oder Pistols nur exakt auf die 2/3 also nicht bei höheren Wound Rolls. ??

Geiler Fehler,
steht das im Battletome etwa auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet: