Lumineth – Spaziergang auf der Via Illuminativa.

Suprasegmental

Aushilfspinsler
22. November 2021
9
16
264
lumineth.png

Hi!
Erster Beitrag und erster Armeeaufbau hier, mit den strahlenden Spitzohren von Age of Sigmar.
Hauptgrund für dieses Projekt ist tatsächlich ziemlich selbstbezogen, nachdem ich schon vor Jahren ein paar dieser tollen Warhammer- Miniaturen bepinselt hatte, subsequent das Ganze wieder einstauben ließ, nur um wieder anzufangen und wieder abzubrechen ...ist der Plan jetzt, das Ganze mit etwas mehr Pep und Deadlines aufzuziehen, konkrete Ziele zu haben, und so vielleicht mehr Zug zu entwickeln. Narzisistisch und high Maintanence, ich weiß, es gibt Gründe warum mich die Lumineth so angesprochen haben :>.

Nachdem ich anscheinend erstmal ein paar Beiträge schreiben und ein bissche Zeit ins Land gehen lassen muss, um Bilder zu posten(?), bau ich hier erstmal das Gerüst zusammen bevor die handfesteren Fortschritte folgen.

Ziel ist es erstmal, den gekauften Spearhead fertigzustellen und das erste Spiel damit zu veranstalten. Nachdem meine ersten Figuren noch aus der Zeit stammen, als AoS noch Fantasy hieß, wäre es ganz cool mal ein paar von diesen Regeln auszuprobieren.
Spearhead sind:
10 Stockelfen (Auch bekannt als Wardens)
10 Bogenelfen (Auch bekannt als Sentinels)
5 Hat-das-Schwert-studiert elfen (Auch bekannt als Bladelords)
1 Catcaller

Zu erledigen ist demnach:
-Zusammenbau
-Farbschema überlegen
-Potentiell wenigstens minimal sich mit der Lore auseinandersetzten, wobei mich AoS im Gegensatz zu Fantasy jetzt noch nicht sooo überzeugt hat
-Farben anbringen und sehen, ob das Schema so funktioniert wie geplant
-Basegestaltung
---> Wenigstens ein Spiel mit der fertiggestellten Truppe

Selbtsgesetzte Deadline dafür ist das Ende des Jahres, also noch gute 3 Monate, wobei der Zusammenbau größtenteils schon erledigt ist.

Erste Bilder folgen, wenn ich sie posten kann und was substantielles zu zeigen habe, unbemaltes Plastik haben die Meisten wahrscheinlich schonmal gesehen.

Bis dahin,

vielen Dank fürs Lesen!

Update! Das eigentlich in einen dieser tollen Platzhalter sollte, die ich aber irgendwie nicht editieren kann....entweder ich steh auf dem Schlauch, oder das ist auch so eine Berechtigung die erst mit der Zeit freigeschalten wird?

Anyhows. Elfen.

20240916_002129.jpg

Grundfarben sind drauf für ungefähr die halbe Mannschaft, Farbschema Marke Green Ice Tea, denke das sollte mit dem Rosa ganz gut funktionieren.
Erleuchtung ist ja mit dem Erwerb von Erkentnissen verbunden, und da hatte ich bei dem Malprozess der Freunde durchaus so einige, unter anderem:

-Boah, ich hätte echt mehr als nur die Schilde seperat lassen sollen, dann hätte ich jetzt in weniger kurzen Abständen den Wunsch, meinen Kopf gegen die Wand zu hämmern.
-GW Gold ist ne ziemlich behämmerte Farbe zum Auftragen
-Vor allem auf dünnem Trim
-Boah ist das viel Trim
- Weiß ist nicht viel besser, hm.
Ungeachtet dessen und den Korrekturarbeiten, die da noch bevorstehen, bin ich aber soweit zufrieden :>

Das Grün und das Rosa gehen so ziemlich auf wie geplant, mal schauen ob sich das mit Highlights noch verschiebt, und noch sehr unschlüssig, wie ich das mit den Edelsteinen am Besten löse, aber das Ganze sollte ja ursprünglich mal ein Lernprozess werden, also werden wir wohl sehen.

Gelernt wurde auf jedenfall einiges allem vorran das man es vermeiden sollte, ohne Not Gold als Farbe auszuwählen, und ich denke die Jungs und Mädels sind auf nem Guten Weg.

Die Fähigkeit Posts zu editieren erlangst du nachdem du 50 Posts hast und damit auch den „Neuling“ Status verlierst.

Zum Thema Trimm vergolden: haste mal ausprobiert mit Gold zu beginnen/grundieren und dann die Fläche innen zu bemalen? Vielleicht liegt dir diese Vorgehensweise besser. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit bessere Goldfarbe von zb. Scale75 zu verwenden.

Bin jedenfalls gespannt wie sie fertig aussehen. ?

Zum Thema Trimm vergolden: haste mal ausprobiert mit Gold zu beginnen/grundieren und dann die Fläche innen zu bemalen?
Wäre tatsächlich mal nen Versuch wert, das gibts ja als spray aus der Dose soweit ich weiß...
Wobei mir beim nächsten mal schon damit geholfen sein dürfte, die verdammten Köpfe erst nachträglich anzupappen, dann kommt man an die Stellen auch hin ohne Nervenzusammenbruch.

So, der erste Trupp ist fertig. Bin von ambitioniertem "machen wir alle in einer Gruppe, effizienz, Fließbandarbeit" hin zu "5er Gruppen kingt gut, sonst kracht mir hier die Motivation weg" angelangt.

Gold müsste noch an Stellen leicht korrigiert werden, die Holzspeere eventuell noch en kleines Highlight gesetzt, oder en Wash? ist so ne komische Form, noch keine Ahnung wie ich da genau vorgehe, ditto die Edelsteine. Zu Letzterem hab ich mir zwar schonmal so nen Guide angesehen, aber wir werden sehen wie das in der Praxis ausgeht.

Sonst bin ich soweit zufrieden, erster Versuch Layering an den Roben, sicher noch verbesserungswürdig, aber ich denke es funktioniert einigermaßen.

Ach ja, und die Bases noch. Hm.

Anhänge

• 20240924_172410.jpg
    20240924_172410.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 34
Hatte dann wohl doch ein größeres Motivationsloch, aber das Tal ist überwunden, und es geht wieder aufwärts.
Einmal Anführer mit 2 Leibwachen und fünf Bogenschützen.

Außerdem der erste Versuch, Edelsteine hinzukriegen, mit gemischten Resultaten, war aber auf jeden Fall ne Lernerfahrung.

Anhänge

• 20241108_071928.jpg
    20241108_071928.jpg
    425 KB · Aufrufe: 16
  • 20241108_072040.jpg
    20241108_072040.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Zanko und Jedit