Hi!
Erster Beitrag und erster Armeeaufbau hier, mit den strahlenden Spitzohren von Age of Sigmar.
Hauptgrund für dieses Projekt ist tatsächlich ziemlich selbstbezogen, nachdem ich schon vor Jahren ein paar dieser tollen Warhammer- Miniaturen bepinselt hatte, subsequent das Ganze wieder einstauben ließ, nur um wieder anzufangen und wieder abzubrechen ...ist der Plan jetzt, das Ganze mit etwas mehr Pep und Deadlines aufzuziehen, konkrete Ziele zu haben, und so vielleicht mehr Zug zu entwickeln. Narzisistisch und high Maintanence, ich weiß, es gibt Gründe warum mich die Lumineth so angesprochen haben :>.
Nachdem ich anscheinend erstmal ein paar Beiträge schreiben und ein bissche Zeit ins Land gehen lassen muss, um Bilder zu posten(?), bau ich hier erstmal das Gerüst zusammen bevor die handfesteren Fortschritte folgen.
Ziel ist es erstmal, den gekauften Spearhead fertigzustellen und das erste Spiel damit zu veranstalten. Nachdem meine ersten Figuren noch aus der Zeit stammen, als AoS noch Fantasy hieß, wäre es ganz cool mal ein paar von diesen Regeln auszuprobieren.
Spearhead sind:
10 Stockelfen (Auch bekannt als Wardens)
10 Bogenelfen (Auch bekannt als Sentinels)
5 Hat-das-Schwert-studiert elfen (Auch bekannt als Bladelords)
1 Catcaller
Zu erledigen ist demnach:
-Zusammenbau
-Farbschema überlegen
-Potentiell wenigstens minimal sich mit der Lore auseinandersetzten, wobei mich AoS im Gegensatz zu Fantasy jetzt noch nicht sooo überzeugt hat
-Farben anbringen und sehen, ob das Schema so funktioniert wie geplant
-Basegestaltung
---> Wenigstens ein Spiel mit der fertiggestellten Truppe
Selbtsgesetzte Deadline dafür ist das Ende des Jahres, also noch gute 3 Monate, wobei der Zusammenbau größtenteils schon erledigt ist.
Erste Bilder folgen, wenn ich sie posten kann und was substantielles zu zeigen habe, unbemaltes Plastik haben die Meisten wahrscheinlich schonmal gesehen.
Bis dahin,
vielen Dank fürs Lesen!