Luna Wolves

Oberbayer

Blisterschnorrer
12. August 2010
390
0
7.521
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem angefangen die Horus Heresy Romane zu Lesen und bin von den Luna Wolves begeistert. Jetzt bin Ich schon gründlich am Planen wie meine Armee von ihnen aussehen soll. Allerdings weis ich nicht genau wie ich ihre Schulterpanzer bemalen soll. Eigentlich haben sie ja einen Wolfskopf mit Halbmond. Aber in den Romanen und den Bildern haben sie meistens das Auge des Horus drauf. Was stimmt den nun und gibt es da passende Schulterpanzer bzw. diese Aufklebe dinger ?
Auserdem welche Rüstungen soll ich am besten hernehmen ?
Ich dachte hauptsächlich an Mk IV und ein paar Mk III und II .
Gehen auch neuere wie z.b. Mk V und VI ?

Es wäre nett wen ihr mir da weiterhelfen könntet .

mfg. Oberbayer

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Servorüstung

Da steht bei den Rüstungen dabei was wann gebaut wurde.

Luna Wolves haben den Wolfskopf mit Halbmond, Sons of Horus wie sie danach hießen haben das Auge des Horus.

Diese "Aufklebe Dinger" sind Abziehbilder oder auch Decals geanannt, gibt es offiziell für Luna Wolves meines Wissens nach nicht, aber die drucken lassen oder mit dem Laserdrucker selber machen geht auch.

EDIT: Danke für den Hinweis ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mk III und mk IV nehmen. In den Büchern ist ja auch meistens von den beiden Rüstungen die rede.

Hier gibt es die Decals zum Selber ausdrucken auf Decal-Papier. Eigentlich fast alle Pre-Heresy Legionen.

Dann noch viel spaß beim lesen und basteln 😉

@Darkscout: dein link geht nicht du hast zweimal http in der link adresse

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Servorüstung

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscout : Danke auf Lexicanum hätt ich wegen den Rüstungen eigentlich auch selber kommen können :wallbash: Wegen den Wappen hab ich da ja geschau, mich hat einfach verwirt das sie auf dem Titelbild von "Aufstieg des Horus" alle das Auge ( teilweise sogar doppelt ) drauf haben .

@Gunnar : Auch dir vielen dank . Der Link ist echt Super da gibts ja alles was das Herz begert. Jezt muss Ich gleich mal die nächsten Tage schauen ob wer aus der familie nen Laserdrucker hat ansonsten muss ichs mir hald bei ner Firma machen lassen.

mfg. Oberbayer

Die Cover der Bücher sind meist nach Gusto der Designer gestaltet, da wird nicht unbedingt auf Realität gesetzt.

Siehe "Flight of the Eisenstein", loyale Death Guard kämpft zusammen mit Imperial Fists gegen Verräter-Legionäre.
Ziemlich unwahrscheinlich da nur die Männer der Eisenstein entkamen und sich der Rest der Legion im Isstvan System befand und entweder übergelaufen oder krepiert ist.
Müsste demnach eine Szene vom Kampf um den Imperialen Palast sein und auch da ists fraglich ob die Männer von der Eisenstein dort dabei waren.

Nur sind diese leider ziemlich chaotifiziert oder umgebaut, zumindest anders als eine Servorüstung in Pre-Heresy oder während des Bruderkriegs.

Da ist eigentlich die beste Lösung Forgeworld oder man muss sehr viel Geld für Bitz Suche ausgeben, weil auch GW das ein oder andere Teil von älteren Rüstungen in Gußrahmen untergebracht hat.

Nun ich werde warscheinlich großteils die Forgeworld sets verwenden.
Die sind zwar teuer aber da es meine Dritte Armee wird, werd ich es eh langsam angehen lassen und vieleicht mal alle zwei monate ein set kaufen . (schneller mal ich eh nicht 😛 )

Ich hätte aber noch eine Frage :
Weis jemand wie die Luna Wolves ihre Kompanie bzw. Trupp zugehörigkeit markierten fals es soetwas überhaupt gab ?
Bzw. Hatten sie markierungen für Taktisch, Sturm, Devastoren etc.

Da die Luna Wolves nicht die "typische" Schlümpfe Kompaniestruktur hatten und in den Romanen wie auch im Artwork nicht wirklich so etwas wie eine Taktische Makierung rauskommt würde ich davon ausgehen, das sie so etwas nicht verwendet haben. Hatt ja auch erst nach der Häresie angefangen. Generell gab es wohl schon Taktische Sturm und Devastortrupps, aber nur die erste Kompanie hat sich hervorgehoben. Die anderen kompanien unterschieden sich durch de Banner und Wappen ihrer Chefs.... Jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere...