Lunar Wolves

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Hey,

Ich hab vor meije Black Legion n bisl aufzumotzen (jetzt rein optisch) und wurde von ner figur bei coolminiornot angeregt die horus darstellt wie er auf dem bekannten "endfight"-bild abgebildet ist, mir ist aufgefallen dass er ein wolfsfell und wolfssymbolik an seiner rüßtung trägt, eig. ja logisch wo der orden ja mal "lunar wolves" hieß.

jetzt hab ich daran gedacht space wolves felle an meinen black legion marines zu benutzen, die frege ist jetzt: Ist das hintergrundtechnisch gerechtfertigt? wo krieg ich hintergrundmaterial zu der lunar wolves zeit der black legion? gibts weitere abbildungen die belegen dass sie mal wolfs-symbolik trugen (jetzt außer dem legions-symbol)?
 
Ich weis es nicht genau, aber vielleicht sind Bilder und Hintergrund in den Horus Heresy Büchern drin. Die Lunar Wolves hießen nur anfangs so, sie wurden ´zu Ehren Horus in Sons of Horus und dann später durch Abbadon in Black Legion umbenannt, ich kann mich aber auch irren, also mich nicht gleich für Vogelfrei erklären 😀
 
Aber wenn dir die GEschichte bekannt ist, solltest du auch wissen dass Abbadon die Legion vor allem auch umbenannt hat, um sie von ihrem Versagen in der Vergangenheit zu erlösen und sie auf sich neu einzuschwören (so habe ich das zumindest verstanden). Ich weiss nich, ich würd sagen dass es nicht passt da jetzt Verbindungen zu ihrer Zeit als loyale Legion einzubauen. Rein umbautechnisch würdemichd as aber schon interessieren, wie mag so ein Schmonzes nach 10.000 Jahren im Warp wohl aussehen 😀
 
@ Telzo,

Naja eig. war das umbenennen und das schwarzfärben der rüßtungen ja nur ein zeichen der schande dafür dass sie zugelassen hatten dass der Leichnam von Horus von den emperors children gestohlen wurde.
hatte also nicht direkt etwas mit den ereignissen in der häresie oder einem distanzieren ihrer geschichte zu tun.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht hat es hier im Forum schon jemand gelesen[/b]
🙂

Das Buch ist klasse, aber allzu genaue Beschreibungen der Uniform der Marines, bis auf die Farbe der Rüstungen kommen da nichts genaueres vor, Bilder, bis auf das geniale Cover auch nicht (leider). Telzo's Argumentation würde ich mich aber durchaus anschließen.

Cheers

CC
 
Originally posted by Alamar@8. Apr 2006 - 10:49
@ Telzo,

Naja eig. war das umbenennen und das schwarzfärben der rüßtungen ja nur ein zeichen der schande dafür dass sie zugelassen hatten dass der Leichnam von Horus von den emperors children gestohlen wurde.
hatte also nicht direkt etwas mit den ereignissen in der häresie oder einem distanzieren ihrer geschichte zu tun.
Hmm, allein die Schande find ich was wenig. Natürlich hat das auch was mitgespielt, aber das würde ja bedeuten dass die Legion nach wie vor, nach tausenden Jahren in Schande lebt. Aber wie konnte die Legion dann zur stärksten Fraktion unter den CSMs aufsteigen?
 
Originally posted by Doofnase@8. Apr 2006 - 08:40
In dem Buch "Horus Rising" von Dan Abnett geht es um die Luna Wolves zur Zeit des Großen Kreuzzuges. Dort kann man wahrscheinlich derartige Informationen finden, allerdings warte ich noch immer auf meine Bestellung. 🙄
Vielleicht hat es hier im Forum schon jemand gelesen und kann näheres berichten...
ich hab meins am freitag bekommen (amazon sei dank)und schon den anfang gelesen.. ist ganz nett, aber besonders ausführlich werden die rüstungen nicht beschrieben...
 
So, ich habe das Buch nun durch. Also, was die Luna Wolves auszeichnet ist der "Oath of the Moment". Vor jeder Schlacht schwört der Captain einer Kompanie einen "Momentaneid" für diese Schlacht. Dieser Eid wurde von Horus verfasst und steht auf einem Stück Pergament. Den Eid schwört er vor vier anderen Captains, meist Ezekyle Abaddon, Horus Aximand und noch anderen des Mournival.
Danach bekommt der Captain diesen Eid überreicht und befestigt ihn auf einer seiner Schulterplatten.
Er soll ihn daran erinnern, was die Erwartungen seines Primarchen in dieser Schlacht an ihn sind.

Wolfspelz trägt in diesem Buch ausschließlich Horus zu seinem Ausgeh-Anzug.