Moin, ich möchte und werde hier den Anfang und Fortschritt meiner Sons of Horus dokumentieren, um mich selbst zu malen zu motivieren und anderen evtl Anregungen zu geben. Ich werde im Verlauf Bilder, Listen und Spielberichte posten um der Armee gerecht zu werden. Sie liegt jetzt lange genug rum:happy:
Bemalung
Das schwierige war ein grün bzw Farbschema zu finden mit dem ich zufrieden war. Es gab die Möglichkeit sie sehr dunkel zu machen oder ein helleres Seegrün zu verwenden. Nach zwei Testmodellen habe ich mich für das hellere Farbschema entschieden. (Bild folgt)
Armeeliste
Hier galt es meiner Meinung nach etwas zu finden was mir Spaß macht, aber auch meinem Gegner Spielspaß und "Epicness" erlaubt. Also fiel pride of the legion raus. Zu einseitig und irgendwie überall.
Ich entschied mich für the long march als Doktrin
Spielberichte
Die meisten Schlachten werden gegen SW, TS, IW und wohl Custodes gehen. Denn das sind die Armeen in unserer Spielgruppe. Einige sind auch grad im Aufbau andere sind weiter.
Ich werde so viele Schlachten wie möglich posten.
Und nun geht´s los
- - - Aktualisiert - - -
Bilder
Sergeant des 1.taktischen Trupps
Anhang anzeigen 339999Anhang anzeigen 340001
Vindicator "Wut Cthonias"
Anhang anzeigen 341219Anhang anzeigen 341220
Javelin Attack Speeder
Anhang anzeigen 342638Anhang anzeigen 342639
Praetor Tiberias
Anhang anzeigen 342640Anhang anzeigen 342641
Legion Outrider Squadron
Anhang anzeigen 349583
Legion Breacher Squad
Anhang anzeigen 349584
Legion Assault Squad
Anhang anzeigen 349585
Legion Attack Bike mit Autocannon
Anhang anzeigen 349586
Legion Drop Pod
Anhang anzeigen 349587
Hintergrund und Geschichte
Meine Armee ist die Speerspitze unter Praetor Tiberias die entsendet wurde, um gemeinsam mit Elementen der Space Wolves und Thousand Sons ein Sternensystem zu erobern. Das Sternensystem scheint mehrere bewohnte Planeten zu haben. Die ersten Aufklärungsschiffe lieferten nur kurz Berichte bevor sie verstummten. Aus diesem Grund geht der Kriegsmeister von Widerstand aus und schickt die Legionen. Die Truppen von Tiberias sollen auch als Puffer zwischen den anderen beiden Legionen agieren und dafür sorgen das die Streitigkeiten zwischen Russ´ und Magnus´ Söhnen nicht ausarten. Tiberias ist erst vor Kurzem zum Praetor befördert worden, da sein Vorgänger von einem Ork erschlagen wurde. Er steht nun dem 8. Orden der Sons of Horus vor und ist Horus treu ergeben. Seine letzten Missionen waren eher Entermissionen erst im Bereich um Ullanor und später im Interex System. Aus diesem Grund setzt Tiberias sehr häufig auf Breacher, da ihm diese an Bord von Raumschiffen immer sehr nützlich waren.
Was die Zukunft bringt warten wir es ab
- - - Aktualisiert - - -
Armeeliste
Bemalung
Das schwierige war ein grün bzw Farbschema zu finden mit dem ich zufrieden war. Es gab die Möglichkeit sie sehr dunkel zu machen oder ein helleres Seegrün zu verwenden. Nach zwei Testmodellen habe ich mich für das hellere Farbschema entschieden. (Bild folgt)
Armeeliste
Hier galt es meiner Meinung nach etwas zu finden was mir Spaß macht, aber auch meinem Gegner Spielspaß und "Epicness" erlaubt. Also fiel pride of the legion raus. Zu einseitig und irgendwie überall.
Ich entschied mich für the long march als Doktrin
Spielberichte
Die meisten Schlachten werden gegen SW, TS, IW und wohl Custodes gehen. Denn das sind die Armeen in unserer Spielgruppe. Einige sind auch grad im Aufbau andere sind weiter.
Ich werde so viele Schlachten wie möglich posten.
Und nun geht´s los
- - - Aktualisiert - - -
Bilder
Sergeant des 1.taktischen Trupps
Anhang anzeigen 339999Anhang anzeigen 340001
Vindicator "Wut Cthonias"
Anhang anzeigen 341219Anhang anzeigen 341220
Javelin Attack Speeder
Anhang anzeigen 342638Anhang anzeigen 342639
Praetor Tiberias
Anhang anzeigen 342640Anhang anzeigen 342641
Legion Outrider Squadron
Anhang anzeigen 349583
Legion Breacher Squad
Anhang anzeigen 349584
Legion Assault Squad
Anhang anzeigen 349585
Legion Attack Bike mit Autocannon
Anhang anzeigen 349586
Legion Drop Pod
Anhang anzeigen 349587
Hintergrund und Geschichte
Meine Armee ist die Speerspitze unter Praetor Tiberias die entsendet wurde, um gemeinsam mit Elementen der Space Wolves und Thousand Sons ein Sternensystem zu erobern. Das Sternensystem scheint mehrere bewohnte Planeten zu haben. Die ersten Aufklärungsschiffe lieferten nur kurz Berichte bevor sie verstummten. Aus diesem Grund geht der Kriegsmeister von Widerstand aus und schickt die Legionen. Die Truppen von Tiberias sollen auch als Puffer zwischen den anderen beiden Legionen agieren und dafür sorgen das die Streitigkeiten zwischen Russ´ und Magnus´ Söhnen nicht ausarten. Tiberias ist erst vor Kurzem zum Praetor befördert worden, da sein Vorgänger von einem Ork erschlagen wurde. Er steht nun dem 8. Orden der Sons of Horus vor und ist Horus treu ergeben. Seine letzten Missionen waren eher Entermissionen erst im Bereich um Ullanor und später im Interex System. Aus diesem Grund setzt Tiberias sehr häufig auf Breacher, da ihm diese an Bord von Raumschiffen immer sehr nützlich waren.
Was die Zukunft bringt warten wir es ab
- - - Aktualisiert - - -
Armeeliste
Fertig
Im Bau/ Bemalung
Fehlt noch
HQ
Praetor(100), Archaeotech Pistol(20), Paragon Blade(25), Iron Halo(25) - 170
Standard
10 Breacher(200), E-Hammer(20), Artificer Armour(10), 2Plasmawerfer(30) - 260
10 Assault Marines(175), E-Faust(15), 2 E-Waffen(20), Artificer Armour(10) - 220
Sturm
3 Outrider(90), 3 Plasmawerfer(75) - 165
Javelin Attack Speeder(55) - 55
Unterstützung
Vindicator(120), Laser Array(10) - 130
1000Pkt erster Schritt
Im Bau/ Bemalung
Fehlt noch
HQ
Praetor(100), Archaeotech Pistol(20), Paragon Blade(25), Iron Halo(25) - 170
Standard
10 Breacher(200), E-Hammer(20), Artificer Armour(10), 2Plasmawerfer(30) - 260
10 Assault Marines(175), E-Faust(15), 2 E-Waffen(20), Artificer Armour(10) - 220
Sturm
3 Outrider(90), 3 Plasmawerfer(75) - 165
Javelin Attack Speeder(55) - 55
Unterstützung
Vindicator(120), Laser Array(10) - 130
1000Pkt erster Schritt
Zuletzt bearbeitet: