Lustige Liste

Cryxx

Testspieler
07. Mai 2010
183
0
6.331
Hallo mal wieder,
nach meinem neuesten Geschäftsabschluss werde ich in der Lage sein Symbionten zu spammen, und dazu hab ich mir gleich einmal eine Liste überlegt. Es ist eine reine Fun-Liste, ich habe beim erstellen nicht an irgendwelche Matchups oder so gedacht, sondern mich einfach nur an das Thema gehalten: Symbiontenspamm!

Und das ist die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 5 Standard ***************
15 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 258 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1745

NAchdem mir die Symbionten ausgegabngen waren, hatte ich noch ein paar Punkte übrig. Die wollte ich in irgendwas unscheinbares stecken.... Und da nahm ich die Sporenminen. Die werden dann zentral aufgestellt, um den Gegner bei der Aufstellung an die Flanken zu drängen. Darüber kommen dann die Symbis.... Ymgarls durften natürlich auch nicht fehlen.

Alternativ kann ich auch 67 Symbionten infiltrieren lassen, muhahahahaaaa.

Also, kann man damit überhaupt gegen irgendwas gewinnen? Wer frisst mich immer, und wen fress ich meistens? Ich habe leider keine Ahnung, da müsst ihr ran^^.

Hier wäre dann Liste Nummer 2....
Hier habe ich ein kleines bisschen mehr über Taktik nachgedacht^^.
Es mangelt allerdings etwas an Synapsen...

2 HQ: 435 Pkt. 19.3%
3 Elite: 464 Pkt. 20.6%
5 Standard: 1014 Pkt. 45.1%
1 Sturm: 140 Pkt. 6.2%
1 Unterstützung: 195 Pkt. 8.6%

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

1 Tyrantenwache, Tentakelpeitschen
- - - > 65 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Regeneration
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
18 Symbionten
- - - > 252 Punkte

13 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

13 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

25 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 125 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Stachelporen
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2248

Taktik:

Der Alpha schließt sich dem Carniex an. JA, DAS GEHT. Wurde hier auch schon hinreichend diskutiert, obwohl es sich dabei nur um einen Übersetzungsfehler im deutschen handelt(das es nicht geht).
Die Carnidakka- und die Tyrantendakkaeinheit stellen sich nah beisammen(nebeneinander). Vor einen von beiden kommen die Schwarmwachen. Daneben, vor den anderen, kommt der Tervigon. Vor den wiederum kommen die Ganten, die auch nach links bzw. rechts die Schwarmwachen decken. Vor den Ganten bauen sich möglichst weit vorn die Gargoyles auf, die möglichst schnell zum Gegner wollen. Die Symbionten iniltrieren entweder, wobei die Toxinkandidaten links und rechts vom ungitigen, größeren Mittelblock stehen, der wiederum vor dem eigenen Einheitenblock steht. Oder flanken, je nach Situation. Bei der Aufstellung achtet man darauf, dass alles zawr gedeckt wird, aber nicht so nah beisammen steht, dass man alles unter ne 5Zoll-Schablone bekommt.

As Ergebnis haben alle großen Viecher Deckung(Tervigon von Gargoyles und Ganten, andere von Schwarmwachen, Tervigon, Ganten, Gargoyles.... Sie bekommen durch ihr kleineres Einheitenmitglied(Wache/Alpha) Deckung, wenn dieses sie bekommt). Hinzu kommt, dass der Gegner sich eigentlich sowieso zuerst um die Symbionten kümmern muss, sollten diese infiltrieren. Der mittige Block latscht also gut geschützt(gaaanz viele 4+ Decker) nach vorne und balllert was das Zeug hält. Dakkadakkadakka.
Im Verlauf fällt dann noch die Nemesis von Malan'tai vom Himmel und stiftet Unruhe. Hinzu komt eine nicht ganz kleine Einheit Ymgarls. All dies zielt im Endeffekt unter anderem darauf ab, den Gegner so mit Zielen zu überladen, dass er praktisch nicht weiß wohin er schießen/laufen soll.
Außerdem ballet man nicht nur ordentlich(insgesamt 4(!) sync. Neuralresser mit Hirnwürmern, 3 Wachen, Nemesis, ne Menge Boltpistolen), sondern ist auch im Nahlampf recht stark. Außer den Schwarmwachen und der Nemesis hat alles Toxin, Rüstungsbrechend, ignoriert Rüstung oder ähnliches.

Soweit die Theorie^^. Funktioniert das in der Praxis? Mein Tervigon ist leider noch lange nicht ertig(meine Nemesis fast), insoern kann ich es noch nicht ausprobiern, Aber ist es das überhaupt wert?

In der Theorie hört sich das alles gut an, aber überleg mal was dir eine 2250 Punkte Liste vom Gegner in einer Runde wegschießen kann, die werden deine Armee, ähnlich einer Gauswaffe, einfach Schicht für Schicht abtragen. Was willst du machen wenn du viele Missionsziele einnehmen musst? Da funktioniert dein kompaktes Aufstellen wohl kaum, weil du dich auffächern musst. Die 8 Neuralfresser werden zwar dank Deckung/Wache/gepanzerte Schale zwar relativ sicher stehen bleiben, aber der Rest hält einfach zu wneig aus. Die Liste hat zwar Bums wenn sie in den Nahkampf kommt, aber mir ist da einfach zu wenig Masse drin, könntest die gepanzerte Schale und ein paar Symbs kicken und dafür einen schön großen Block Hormaganten oder nochmeghr Gargs reinnehmen. Mehr fällt mir atm nicht ein zu deiner Liste, es gibt aber bestimmt noch einige zu sagen^^.

Gruß Abyss