Moin Leute,
ich hatte gestern ein (sehr) lustiges Spiel (wenn auch langweilig) gegen Chaos.
Ich versuche mal kurz zu schildern, was passierte.
Seine Armee: (ich hab keine Ahnung vom Chaos, also sag ich in etwa was er hatte)
1 General (Tzeentch-Zauberer)
in
12 Chaoskrieger zu Fuß
15 Horrors + 2 Flamer
4 Chaosritter
1 Chaosbrut ("Hässlund of Death" 😀)
Meine Armee:
1 Zaubersänger (2 Bannrollen.. davon keine gebraucht..)
2x 12 Bogis
12 Dryaden
8 Kundschafter
8 Waldreiter (inkl. Muckemacher)
9 Kampftänzer mit Champ.
was grob passierte:
Ich hatte den ersten Zug.
Bis auf ein wenig Beschuss und um die Flanken-Gerenne passiert nix. Die Kundschafter schiessen der Chaosbrut 1 Arm ab.
Sein Zug:
Seine Ritter stürmen auf meine Waldreiter zu und versuchen sie am marschieren zu hindern.. nix geworden (9 Zoll warns..😉.
Die Chaosbrut bruzzelt einen Kundschafter.
Sein General erleidet einen S8 Treffer wegen Zauberpatzer -> TOT (lol..)
Mein Zug:
Reiter gehen hinter die Ritter und schiessen einen Horror weg.
Ein Wald bewegt sich. Nix stirbt.
Sein Zug.
Horrors reiben Waldreiter auf -> fliehen vom Tisch
Ritter versuchen (da vom marschieren gehindert sich irgendwie in meine Richtung zu bewegen).
Mein Zug:
Bogis bereiten sich aufs schiessen vor (wurden bis jetzt durch Berge gehindert..).
Wald bewegt sich auf die Ritter zu.
Sein Zug:
Ritter marschieren Richtung meine Bogis. Krieger tauchen auf dem Berg (direkt vor meinen Kampftänzer 😀) auf. Chaosbrut wird von Bogis auf kurze Reichweite zerfleischt.
Mein Zug:
Kampftänzer reiben Krieger auf (die ohne General den MW -2 verpatzen und fliehen)-> eingeholt.
Dryaden machen den Chaosrittern Angst, welche daraufhin panisch vom Tisch fliehen (rofl..).
Sein Zug:
Die verbliebenen Horrors bewegen sich in Richtung meiner Falle auf Kampftänzer und Dryaden.
Mein Zug:
Des Funs halber (und wie sich später herausstellt äusserst dumm von mir) bietet sich den Horrors als Ziel an um sie in die Falle zu locken.
Alle anderen formieren sich entsprechend.
Sein Zug:
Er greift mit den Horrors meinen Zauberer an (der flieht natürlich) und laufen in die Falle.
Horrors zaubern einen komischen Spruch der (wegen fliehendem Zauberer und schlechtem Wurf mit den 2 Würfeln) 7 (!) Kampftänzer bruzzelt. Der machte einen S3 Treffer auf alle Modelle der KT.. 7 verwunden und keine 6 beim RW..
Der übrigbleibende Champ wird von dem einen Flamer gegrillt.
Für die Horrors und den Flamer hab ich dann noch 2 Runden gebraucht mit den Dryaden allein (und dem Zaubersänger, der das letzte Modell seiner Armee stylisch niederstreckt.. 😀).
Ergebnis: Massaker für mich (rund 700 bei 1000 Pkt.)
war dank dem Zauberpatzer des Generals nicht schwer.. und wenn die Chaosritter auch noch vor Dryaden weglaufen.. DANN wirds erst richtig einfach..
ich hatte gestern ein (sehr) lustiges Spiel (wenn auch langweilig) gegen Chaos.
Ich versuche mal kurz zu schildern, was passierte.
Seine Armee: (ich hab keine Ahnung vom Chaos, also sag ich in etwa was er hatte)
1 General (Tzeentch-Zauberer)
in
12 Chaoskrieger zu Fuß
15 Horrors + 2 Flamer
4 Chaosritter
1 Chaosbrut ("Hässlund of Death" 😀)
Meine Armee:
1 Zaubersänger (2 Bannrollen.. davon keine gebraucht..)
2x 12 Bogis
12 Dryaden
8 Kundschafter
8 Waldreiter (inkl. Muckemacher)
9 Kampftänzer mit Champ.
was grob passierte:
Ich hatte den ersten Zug.
Bis auf ein wenig Beschuss und um die Flanken-Gerenne passiert nix. Die Kundschafter schiessen der Chaosbrut 1 Arm ab.
Sein Zug:
Seine Ritter stürmen auf meine Waldreiter zu und versuchen sie am marschieren zu hindern.. nix geworden (9 Zoll warns..😉.
Die Chaosbrut bruzzelt einen Kundschafter.
Sein General erleidet einen S8 Treffer wegen Zauberpatzer -> TOT (lol..)
Mein Zug:
Reiter gehen hinter die Ritter und schiessen einen Horror weg.
Ein Wald bewegt sich. Nix stirbt.
Sein Zug.
Horrors reiben Waldreiter auf -> fliehen vom Tisch
Ritter versuchen (da vom marschieren gehindert sich irgendwie in meine Richtung zu bewegen).
Mein Zug:
Bogis bereiten sich aufs schiessen vor (wurden bis jetzt durch Berge gehindert..).
Wald bewegt sich auf die Ritter zu.
Sein Zug:
Ritter marschieren Richtung meine Bogis. Krieger tauchen auf dem Berg (direkt vor meinen Kampftänzer 😀) auf. Chaosbrut wird von Bogis auf kurze Reichweite zerfleischt.
Mein Zug:
Kampftänzer reiben Krieger auf (die ohne General den MW -2 verpatzen und fliehen)-> eingeholt.
Dryaden machen den Chaosrittern Angst, welche daraufhin panisch vom Tisch fliehen (rofl..).
Sein Zug:
Die verbliebenen Horrors bewegen sich in Richtung meiner Falle auf Kampftänzer und Dryaden.
Mein Zug:
Des Funs halber (und wie sich später herausstellt äusserst dumm von mir) bietet sich den Horrors als Ziel an um sie in die Falle zu locken.
Alle anderen formieren sich entsprechend.
Sein Zug:
Er greift mit den Horrors meinen Zauberer an (der flieht natürlich) und laufen in die Falle.
Horrors zaubern einen komischen Spruch der (wegen fliehendem Zauberer und schlechtem Wurf mit den 2 Würfeln) 7 (!) Kampftänzer bruzzelt. Der machte einen S3 Treffer auf alle Modelle der KT.. 7 verwunden und keine 6 beim RW..
Der übrigbleibende Champ wird von dem einen Flamer gegrillt.
Für die Horrors und den Flamer hab ich dann noch 2 Runden gebraucht mit den Dryaden allein (und dem Zaubersänger, der das letzte Modell seiner Armee stylisch niederstreckt.. 😀).
Ergebnis: Massaker für mich (rund 700 bei 1000 Pkt.)
war dank dem Zauberpatzer des Generals nicht schwer.. und wenn die Chaosritter auch noch vor Dryaden weglaufen.. DANN wirds erst richtig einfach..