40k LVO 2019 Top 8

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.800
1
10.464
24.546
Servus,
dachte mir ich poste mal zur allgemeinen Erheiterung oder Abheiterung die Top 8 der Las Vegas Open.

Für Listen, Paarungen und die genaue Platzierung kann man sich die BEST COAST PAIRINGS APP runterladen, nach LVO suchen und kann sich die Statistiken des Turniers genau ansehen.

Top 8 Spieler:
https://www.frontlinegaming.org/201...-las-vegas-open-top-8-players/#comment-586262

(Eigenlich war das 700 Spieler Turnier für 6 Runden (in 2 Tagen) geplant mit einem Cut Off für Top 8 KO System an Tag 3. Daher sind Platz 7+8 der Tabelle nicht in der Top 8 sondern 9+10)
Leider konnte ich die Listen nicht 1:1 von der Homepage ziehen, daher hier die Top 8 in zusammengefasster Form.

Top 8 Matchups:
Michael Snider - Matthew Allee
Justin Lois - William Abilez
Sean Nayden - Brandon Grant
Joshua Death - Alex Harrison

Platz 8
Matthew Alee - Ynarri
Eldrad Ulthran
Yvraine
Rangers
2x Dire Avengers
10 Dark Reapers
Wave Serpent

Archon
3 Ravager
Razorwing Jetfighter

3 Crimson Hunter Exarch

Platz 7
Joshua Death - Chaos Demons
Infernal Enrapturess
Sloppity Bilepiper
Spoilpox Scrivener

30 Seuchenhüter
30 Seuchenhüter
4 Nurglings

Feculent Gnarlmaw (Fortification)

Ahriman
Demon Prince Tzeentch
Demon Prince Tzeentch

Platz 6
William Abilez - Tau
Cadre Fireblade
Commander Shadowsun
Dark Strider

18 Kroot
15 Kroot
12 Strike Team

Dayek Grekh
12 Drohnen

Anushi
Cadre Fireblade
10 Breacher
2x5er Strike Team
10 Pathfinder
Devilfish

Commander Coldstar
3 Riptides

Platz 5:
Sean Nayden - Ynarri
Ycarne
Eldrad Ulthran
Maugen Ra

20 Guardians
2x8 Ranger

7 Shinning Spears

2 Succubus
15 Wyches
14 Wyches
5 Wyches

Yvraine
Solitaire
Death Jester
Death Jester

Platz 4:
Justin Lois - Cult Mechanicus
Tech Priest
Tech Priest
3x Rangers
Electro Priests
6er Dragoon Squad
Terrax Pattern Assault Drill

Company Commander
Primaris Psyker
3 x Infantry Squad
5 Bullgryns
3x 3 Mortars

Knight Castellan

Platz 3:
Michael Snider - Atra Militarum
Company Commander
Company Commander
Primaris Psyker

5 Infantry Squads
Conscripts

Commisar
Astropath
Platoon Commander

2x Hellhound
Rough Riders

2x Mörser
Wyvern

2x Dawneagle Jetbike Captain
Trajann Valoris

Knight Castellan

Platz 2:
Alex Harrison - Ynarri
Farseer Skyrunner
Warlock Skyrunner
Yvraine

2x8 Storm Guardians
Ranger

2x9 Scatter Bikes

3x Razorwing Jetfighter
3x Crimson Hunter Exarch
1x Hemlock Wraithfighter

Platz 1:
Brandon Grant - Astra Militarum
Straken
2x Company Commander

8x Infantry Squad

9 Bullgryns
Astropath
Ministorium Priest

Rough Riders
2x Hellhounds

Mörser
2x Wyvern

Knight Castellan

Mich hätte interessiert wie die Spiele gelaufen sind. Leider kann man das kaum nach verfolgen.

Wen der Ork anfängt sehe ich da doch ganz gute Chancen, mit den Lootaz nimmt man schon einige Eldarflieger raus, aber sobald der Grotschild gevected wurde war es das dann halt. Wobei natürlich auch alles andere wie Mob-up, Angeb'n, noch mehr Dakka gevected werden kann...

Zeitgleich stellt der Gegner dir mit den Eldarfliegern alles zu, sodass die Boyz nicht rauskommen.... Wäre schon spannend gewesen das Spiel zu sehen.

Also die von Alex Harrison sah so ca. aus

3 Razorwing Jet Fighters
3 Crimson Hunter

18 Windrider mit Scatter Laser als Ynnari.

Der Rest dann halt so Eldar kram.

Die Windrider scattern alles weg. Die Flieger parkst du vor den Orkboyz sodass die nicht raus kommen, dann fängst du an zu schießen und irgendwann ist alles tot.

Nanavati hatte halt die Lootaz plus Boyz, Gretchins und Meganobz in 3 Battalionen, 2 Evil Sunz, 1 Bad Moons.

Wie kam es eigentlich dass die Adeptus Astartes Liste aus den Top 8 gerutscht ist? War dass ein Entscheidungsspiel um den Play-Off Platz zwischen Platz 8 und 9, weil beide unbesiegt?

Mich hätte interessiert wie die Spiele gelaufen sind. Leider kann man das kaum nach verfolgen.

Wen der Ork anfängt sehe ich da doch ganz gute Chancen, mit den Lootaz nimmt man schon einige Eldarflieger raus, aber sobald der Grotschild gevected wurde war es das dann halt. Wobei natürlich auch alles andere wie Mob-up, Angeb'n, noch mehr Dakka gevected werden kann...

Zeitgleich stellt der Gegner dir mit den Eldarfliegern alles zu, sodass die Boyz nicht rauskommen.... Wäre schon spannend gewesen das Spiel zu sehen.

Wenn der Ork anfängt, wird einfach "mob-up" und ggf. "more Dakka" gevected, dann treffen die Lootaz (selbst stationär) nur auf die 6 gegen die Flieger + Dakka Dakka natürlich, aber da kommt dann nicht mehr ganz viel bei rum, vor allem weil danach alle Lootaz tot sind.
Scatter-Bikes töten Masse und schießen ggf 2x (weil Ynnari)… Spiel gelaufen.

Wie kam es eigentlich dass die Adeptus Astartes Liste aus den Top 8 gerutscht ist? War dass ein Entscheidungsspiel um den Play-Off Platz zwischen Platz 8 und 9, weil beide unbesiegt?

Es gab eine Runde 6,5 Ghost Round.
In welcher alle unbesiegten Spieler die Top 8 ausgemacht haben.

Wurde per Handy-Video auf FB von Frontline Gaming gestreamed.

Wenn der Ork anfängt, wird einfach "mob-up" und ggf. "more Dakka" gevected, dann treffen die Lootaz (selbst stationär) nur auf die 6 gegen die Flieger + Dakka Dakka natürlich, aber da kommt dann nicht mehr ganz viel bei rum, vor allem weil danach alle Lootaz tot sind.
Scatter-Bikes töten Masse und schießen ggf 2x (weil Ynnari)… Spiel gelaufen.

Das gefällt mir :wub::devil:

Bye,
Stoni

Moin,

Wie sahen denn die Orklisten aus, die gegen die Eldar-Flieger eingegangen sind? Waren das Masse-Armeen? Loota-Bomben? Ich frage mich, wie die das gemacht haben (also die Eldar jetzt). Habe schon lange nicht mehr so viele Flieger in Armeen gesehen ... was machen die gegen Masse-Listen? Austimen? Wegblocken?

Bye,
Stoni

Nanavati vs. Harrison Spiel ist (Teilweise) im Video auf Facebook von Heroic Intervention Podcast zu sehen.

Agents of Vect ist auf jeden Fall fantastisch gegen Orks (Grot Shield, Green Tide, More Dakka, etc..).