7. Edition Lynhart's Langsamer Tod (VC 2000 PKT)

Machete

Testspieler
14. August 2008
105
0
5.931
Hallo hier mal ne Liste die ich gestern mehrmals erfolgreich gegen Imperiale und Orks&Goblins gespielt habe.

Kommandanten

Vampirfürst 205
-Verbotenes Wissen 30
-Herrscher der Toten 15
-Dunkler Akolyth 30
-Krone der Verdammten 35
-Reissende Klinge 25
--------------------------------
320

Helden

Vampir 100
-Dunkler Akolyth 30
-Herrscher der Toten 15
-Helm d. absoluten Kontrolle 30
---------------------------------
175

Nekromant (Leichenkarren) 55
- zus. Nekromantie Spruch 15
----------------------------------
70

Nekromant (Leichenkarren) 55
- zus. Nekromantie Spruch 15
-----------------------------------
70

Kerneinheiten

20x Zombies 80
-------------------------------------
80

20 x Skelettkrieger 160
- Speere 20
--------------------------------------
180

20 x Skelettkrieger 160
160

Leichenkarren 75
- Unheiliger Sog 25
100

Leichenkarren 75
- Unheiliger Sog 25
100

Elite

3 x Geister 195

20 x Verfluchte 240
-Kommandoeinheit 30
-Kreischender Banner 40
310

Selten

5 x Blutritter 275
-Kommando 50
-Schwert der Macht 10
---------------------------------------
335

INSGESAMT: 2000 PKT

discuss it.
schreibe nachher noch etwas zum spielverlauf und taktiken bin auf der arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Vampirfürst 205
-Verbotenes Wissen 30 !kostet 35 Pkt.!
-Herrscher der Toten 15
-Dunkler Akolyth 30
-Krone der Verdammten 35
-Reissende Klinge 25 !kostet nur 5 Pkt.!
--------------------------------
320 -> 325 Pkt.
Ich würde ihm noch Avatar des Todes, Ein Verzaubertes Schild und vielleicht noch ein Nachtmahr geben, damit er besser Kämpfe durchhält. Sonst rennt dein Fürst ja nur durch die Gegend und versucht dem Gegner zu entkommen.

....
Keine Rolle mitzunehmen halte ich trotz der guten Magieabwehr von 7 Würfeln, für einen Fehler
....

20 x Skelettkrieger 160
- Speere 20
180
Brachten Speere etwas???

20 x Skelettkrieger 160
160
Skeletten verpasse ich immer sehr gerne ein volles Kommando, so erhalten gerade Skelettesehr guten Punsch.

Leichenkarren 75
- Unheiliger Sog 25
100

Leichenkarren 75
- Unheiliger Sog 25
100

Reicht einer nicht? Ich mein: soviel mehr bringt der Leichenkarren jetzt auch nicht. Gut, du hast einen Spruch mehr und kannst im günstigen Fall 2 Modelle mehr holen. Nur ist das 100 Pkt wert??? Mmhhh....

....
Grade deine Armee müsste doch die Geister spielend beschwören können. Da kann mann 195 Pkt sehr viel besser einsetzen. Z.B. einen Varghulf oder in Infantrie oder Fl´s investieren.
....
20 x Verfluchte 240
-Kommandoeinheit 30
-Kreischender Banner 40
310
s. Vorredner

Selten

5 x Blutritter 275
-Kommando 50
-Schwert der Macht 10 !kostet 15 Pkt.!
---------------------------------------
335
Ich würde den BL´s höchstens ein Banner geben, da Musiker und Champ. denen meist nichts nützt.

Sehe ich auch so, kick die geister, einen Karren , das Kreischende Banner und mach die Skellis kleiner. Dafür nimmste ne Bannrolle mit, Vampirfledermäuse nen Gulf und ein paar schöne Banner. Außerdem kannste den Skellis ruhig ne Standarte spendieren, die brauchen Passive, Kriegsbanner oder so.
Musiker is wurstegal und ein Champ nur von Nutzen um Chars in der Einheit vor Herausforderungen zu schützen oder andere wegzufordern.
Denke über den Helm der absoluten Kontrolle nach, das is DIE Mütze für deinen Chef.

5 x Blutritter 275
-Kommando 50

Ich sag's in jedem Thread wieder, Musiker und Champion sind in der Einheit VIEL zu VIEL zu teuer. Wenn die Einheit einen Musiker gebrauchen könnte, dann ist irgendetwas sowieso schon gewaltig schief gegangen.

Dafür kriegt man schon eine halbe Einheit Vampirfledermäuse (die man eigentlich immer immer immer dabei haben sollte). Das unnötige Schwert (wozu willst du das? S7 mit der Lanze ist doch besser, und wenn die Einheit angegriffen wird, dann zu 90% eh in die Flanke oder von einem ASF Todesstern...) fällt dann auch weg, sind wir schon bei 3/4 einer Flattermanneinheit.

Jopp,das ist mirnicht aufgefallen,aber bnf hat recht. Unbedingt den Champ und Musi kicken bei den Rittern, tut ungefähr nix im Vergleich zu den Kosten und Champ is einfach Overkill. 5 Ritter machen den Gegner entweder platt (auch ohne Champ) und wenn nicht, dann hätte der es auch nicht gerissen.
Sehr geil ist das Hassbanner in denen, bei der Attackenzahl lohnt das schon. Schutz vor Beschuss ist auch toll aber zu teuer (Banner der Blutfeste).