ma wieder was von mir 1500 Punkte Deathguard

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
moin hier mal wieder ne liste von mir ich hab mir ma gedacht masse is immer gut und deswegen mal ne relativ große Armee gemacht die komplett auf Panzer verzichtet

da is sie

1. HQ:
Großer Verpester 150

2. HQ:
Chaosgeneral der Deathguard 210
Persönliche Ikone
Pestsense
Dämonenrüstung
Dämonische Aura
Dämonische Stärke
Dämonenschwingen
2 Chaoshunde
Boltpistole

1. u. 2. Standart
2X7 Seuchenhüter 320

3., 4. und 5. Standart
3X 7 Seuchenmarines 582
2 Melter
E.Faust (Champion)
Dämonische Stärke (Champion)
Ikone (Trägt ach der Champ)
Infiltration
Boltpistolen

Unterstützung
7 Havoc Seuchenmarines 234
4 Melter
E.Faust (Champion)
Dämonische Stärke (Champion)
Ikone (Trägt ach der Champ)
Infiltration
Boltpistolen

1496

erstma zu den Hunden fals ihr euch Wundert die sind nur drin weil ich noch punkte übrig hatte und der General fals ich nicht anfange so zäher wird :lol:

der Verpester is an den General gebunden da ich vor habe diesen in den Nahkampf zu schicken und fals er Stirbt is es nicht so schlimm weils kleich weiter gehen kann :lol:
auch wenns drotzdem shit währe 😀

also und ich hab vor alles schön vorne hinter deckung zu Plazieren der General fliegt dann vor und geht in Nahkampf wo er sich hoffentlich auch hällt so das die dämonen kommen können und ihm helfen

der rest stürmt vor und ballert was das zeug hällt mit dem ziel alles plat zu kloppe ach im nahkampf deswegen die unstylischen Boltpistolen 😀

jo das is mein großartiger Schlachtplan :lol:

und fals die Frage kommt gegen wen ich damit spielen will ka ma gucken :lol:

vorne weg mal die frage, wie du in die havocs 5 melter reinbekommst...

die liste an sich ins eigentlich n ganz ette idee, aber dein general is schon ein dämonenprinz, weil ne pestsense als dämonengeschenk zählt, in diesem fall verpass ihm noch statur...

die punkte dafür kannst du aus den 4 trupps nehmen, indem du die stärke für die chMPS Streichst, nutzt eh nichts, 8 reicht, da brauchst du nich noch 9...
damit könntest du vielleicht noch genug punkte rausholen um dem kerl noch essenz zu geben...

was die boltpistolen betrifft, is das geschmackssache, ich finde bolter besser und stylischer,aber das is dir überlassen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Verpester is an den General gebunden da ich vor habe diesen in den Nahkampf zu schicken und fals er Stirbt is es nicht so schlimm weils kleich weiter gehen kann laugh.gif
auch wenns drotzdem shit währe biggrin.gif[/b]

halte ich ja mal für gar keine gute Idee ... und wenn du nun ne 6 würfelst in Runde 2? Klar unwahrscheinlich, aber Murphy lauert überall. Also ich habe lieber nen General UND nen GD am kämpfen 😛

BPs - wozu hat man "Fester Griff" - nee also eine Einheit mit BP - die offensiv orientiert ist mag ja i.O. sein, aber gleich alle? Gerade DG kann es sich leisten Angriffe anzunehmen und Gegenangriffe mit den Hütern zu machen.

der Verpester is an den General gebunden da ich vor habe diesen in den Nahkampf zu schicken und fals er Stirbt is es nicht so schlimm weils kleich weiter gehen kann 
auch wenns drotzdem shit währe [/b]

Sorry, das ist Bullshit. Lies mal den Codex nochmal. Du musst nen Champ nehmen. Sonst wäre bei mir als Alpha Spieler sofort nen infi KultistenChef der Träger.

Standard mit "d" am Ende.

Der General ist Müll. Nach der 3ten Edi wären Chaoshunde ne Option gewesen. Jetzt nimmer. Er bildet mit den Hunden eine Einheit. Sprich er verliert den IC Schutz. Damit macht er sich zum perfekten Ziel der feindlichen Laserkanonen.
Vielleicht sollte der General auchmal infiltrieren. Hunde raus, Schwingen raus und Schnelligkeit rein.

Da deine Champs Fäuste haben, brauchen sie die Stärke nicht.

so meine verbeserungs vorschläge:

1. Genneral ändern: schmeis die Rüstung, die pers. Ikone, die Hunde, und Die
schwingen raus!!
geb ihm dafür RA o. infiltratoren, schnelligkeit und Fraggranaten da aber sogut wie alles
Infiltriert nehm lieber Infiltratoren

2. geb den Marines Boltern und schmeiss die Stärke der Champs raus

3. wenn du nicht unbedingt ne Pure Infa armee haben willst schau dann schau ob
du noch nen Cybot o. Predi reinbekommst aber aufkeinen fall ne Geißel!!!!

gruß
monggo

der Infiltriert hab aber vergessen das reinzuschreiben wenn ers nicht tun würde könnt die taktkit mit erste runde nahkampf nicht aufgehn 
[/b]
dann ist ja gut 🙄

und WARUM BOLTER? auser natürlich der Fluff[/b]
weil du in der ersten Runde schon schiesen kannste !!
insbesonders gegen Tyras ist das was feines!!! weil die ja auf dich zukommen und du dann dazu noch die FG attakce bekommst wenn er dich angreit und in der zeit wo er auf dich zu kommt kannst du genüsslich alles klein schiesen !!!

und was hast du gegen die Geisel? [/b]
ich hab nichts gegen die geißel!! ich fidne die sogar erste Sahne aber nicht inner armee die Komplett infiltriert!!! dann doch lieber ein Cybot mit ner Laska!! und außerdem hast du ja gegen Infateri genug 😀 wozu dann das Kampf geschütz!!
da ist die Syncr. Laska sinvoller!!!

gruß
monggo