Dark Angels Mace of Absolution wann aktivierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necter

Blisterschnorrer
02. Dezember 2013
411
0
7.946
Hab mal ne Frage zu den Deathwing Knights. Die können ja einmal pro Spiel ihre Maces aktivieren ( smite mode, was selbst Termis locker zerstückeln sollte). Zu welchem Zeitpunkt muss ich das ansagen? Im Codex steht nichts. Geht das dann jederzeit? Falls ja, könnte ich dann warten, bis ich viele Treffer habe und dann mit DS 2 und Stärke 10 meine Verwundungschancen optimieren?

EDIT: Gleich noch ne Frage: Einheit A steht 2 Zoll von Einheit B entfernt, jene 2 Zoll von Einheit C. Zwischen A und C sind mehr als 2 Zoll Abstand. Sind A und C trotzdem noch in "Base-Kontakt"?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn einer Nahkampfphase (zur gleichen Zeit, wenn du deine Nahkampfwaffen aussuchst) dürfen sie zwischen den 2 Möglichkeiten wählen. So ähnlich als hätte ein Modell eine Energiefaust und eine Energiewaffe. Du kannst dich nur für eine Sache entscheiden.

Zu deiner zweiten Frage lautet die Antwort: Nein. Du kannst keine dahinter stehenden Einheiten angreifen, es sei denn du hast einen ungeordneten Angriff (also 2 Einheiten angegriffen) angesagt und kannst beide Einheiten mit deinen Modellen Base an Base zu den gegnerischen Modellen stellen ohne die Reihenfolge der Angriffschritte zu verletzen.
Oder einfach formuliert. Ein Angriff auf eine Einheit kann nur diese eine Einheit im Nahkampf binden und attakieren. Zwei Angriffe auf zwei/mehrere Einheiten kann nur diese zwei/mehrere Einheiten binden und bekämpfen.

P.S.
Solche und andere Fragen, die die Regeln betreffen, bitte in Zukunft bei "Fragen zum Codex" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.