GW hat es meiner Meinung nach, wieder geschafft, im Thema Terrain komplett zu verwirren. Zumindest in meiner Spielgruppe. Die Veröffentlichung der Leviathan Turnament Maps hat es auch nochmal verschlimmert.
Da GW immer betont ein true line of sight game zu sein, gehe ich davon aus, wenn sie im Regelbuch unter den Terrain Rules bei Visibillity schreiben, dass normal gesehen wird und sich das Modell wholy within befindet, zum Beispiel in einer Ruine, dann macht es sehr wohl einen Unterschied ob das Terrain Fenster hat oder nicht. Hat es keine, dann kann das Modell weder hinausschießen, noch beschossen werden. Hat es Fenster, muss man schauen in wie weit es dadurch gesehen wird und sehen kann. Steht es hinter und nicht im Gelände, ist es egal, denn dann ist immer obscured. Deute ich das korrekt?
Da GW immer betont ein true line of sight game zu sein, gehe ich davon aus, wenn sie im Regelbuch unter den Terrain Rules bei Visibillity schreiben, dass normal gesehen wird und sich das Modell wholy within befindet, zum Beispiel in einer Ruine, dann macht es sehr wohl einen Unterschied ob das Terrain Fenster hat oder nicht. Hat es keine, dann kann das Modell weder hinausschießen, noch beschossen werden. Hat es Fenster, muss man schauen in wie weit es dadurch gesehen wird und sehen kann. Steht es hinter und nicht im Gelände, ist es egal, denn dann ist immer obscured. Deute ich das korrekt?