Machen synchronisierte Waffen überhaupt einen Sinn?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Bei synchronisierten Waffen darf man misslungende Trefferwürfe wiederholen, ist doch super! ... oder ?

Also nachdem ich ne Weile drüber nachgedacht habe machen synchonisierte Waffen an Krises außschließlich dann Sinn wenn man keine anderen Waffen wählt, bzw nicht gedenkt diese zusammen mir der synchr. Waffe abzufeuern...

warum?

Also korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ausgangssituation:
3 Slots an einem Kampfanzug die belegt werden können
eine synchronisierte Waffe nimmt 2 dieser Slots ein

Nun habe ich noch einen Slot frei, ich könnte noch eine andere Waffe nehmen und über die Rüstkammer (insofern verfügbar) ein kybernetisches Waffensystem kaufen. Damit kann ich meine synchr. Waffe UND eine andere Waffe abfeuern cool was? So könnte ich einen synchr. Plasmabeschleuniger und ein Raketenmagazin abfeuern!

Ja schon, aber für nur einen winzigen Punktunterschied bekomme ich eine verbesserte Zielerfassung. Also kaufe ich einen Plasmabeschleuniger, ein Raketenmagazin eine verbesserte Zielerfassung und ein kybernetisches Feuerleitsystem, in unseren Beispiel ändert sich punktetechnisch nichts, aber an der Treffersitation schon

alles 12"

syncr. PB, RM, kFLS:
2 Schuss aus dem PB die auf 4+ Treffen und wiederholen dürfen: 1,5 Treffer
2 Schuss aus dem Raketenmagazin die auf 4+ Treffen: 1 Treffer

macht 2,5 Treffer

PB, RM, VZ, kFLS:
2 Schuss aus dem plamsawerfer die auf 3+ Treffen: 1,33 Treffer
2 Schuss aus dem Raketenmagazin die auf 3+ Treffen: 1,33 Treffer

macht 2,66 Treffer

Also für das selbe Geld weniger Treffer.

Meine Frage nun, machen syncr. Waffen denn überhaupt einen Sinn? mir fällt nur die Möglichkeit ein außschließlich eine syncr. Waffe UND eine VZ zu nehmen bzw nur eine synr. Waffe als Death Rain und keine weitere um Punkte zu sparen.

Überlege nämlich wie ich meinen Commander ausrütsen soll und da viel mir das ein, synr. mach nur Sinn wenn man damit viele Schüsse hat, also wohl höchtens die Pulskanone synr. da 3 Schuss. Achja ein synr. Ionenblaster das wär schön :]

Zuletzt bearbeitet:
Also generell zu sagen, dass sync. Waffen keinen Sinn mach ist denke ich falsch. Bei deinem Beispiel da oben vielleicht aber es gibt ja noch andere Waffen (Flammenwerfer zum Bsp. sind bf unabhängig).
Zu dem kannman ja sync. waffen auch noch mit VZ kombinieren um die Treffsicherheit noch weiter zu erhöhen. Das mache ich hin und wieder mit schockende sync. Meltern, da die krisis nur ne kurze lebenserwartung haben, will ich so sichergehen, dass der eine Schuss dann wenigstens trifft.

Komisches Topic, da ja eigentlich bekannt ist, welche Kombis wirklich was bringen, wo man Punkte spart, und wie effektiv was ist.

Mal die ueblichen Kombis fuer Shas´el (´o) die es so gibt:

*************** 4 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 122 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Ionenblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 125 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 93 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 122 Punkte

*************** 4 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 154 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- - - > 163 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 47 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Flammenwerfer
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 84 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 910

...Zu dem kannman ja sync. waffen auch noch mit VZ kombinieren um die Treffsicherheit noch weiter zu erhöhen.

...mir fällt nur die Möglichkeit ein außschließlich eine syncr. Waffe UND eine VZ zu nehmen bzw nur eine synr. Waffe als Death Rain und keine weitere um Punkte zu sparen.

Wollt nur erwähnen dass ich das ja bereits schrieb. Und ein Krisis mit syn. Fusionsblastern wird denke ich keine weiteren Waffen haben da VZ mit drin ist.

Aber eine syn. Waffe UND eine weitere macht denke ich wenig Sinn oder? Hehe naja genau das setze ich momentan ja auch ein, 3 Krisies mit syn. Raketenenmagazinen und einen Flammenwerfer, der ist aber eh dran um Punkte zu sparen und wird rausgeholt wenn hart auf hartb kommt

synchr.Flamer gerne.
synchr. Rakete im Team auch ok.

aber ansonsten.... alles andere ist besser mit verbesserter Zielerfassung bedient, vor allem, weil "synchronisiert" bei mir dazu tendiert GENAU die gleiche Zahl nochmals zu würfeln 😀

Gruß
Wolkenmann

Kann ich alles bestätigen, bei mir herrscht auch das Phänomen, dass die sync. Raketen der Krisis entweder nur zur Hälfte treffen oder zur Hälfte verwunden. Ich habe mit einem sync. Rakmag noch nie 2 Wunden verursacht, wohl aber mit einem Fireknife Raketenmagazin, also ohne VBZ oder sync. ^_^