So Hab mir jetzt eine Volständige Liste der möglichen ereignisse zusammen gestelt:
Söldner anheuern
Du darfst in diesem Kampagnenzug einen anderen Spiele bitten dich mit Einheiten zu unterstützen. Er verzichtet dazu auf ein viertel der mit seinem Gegner ausgemachten Punkte seiner Armee. Und unterstützt dich mit einem viertel der mit deinem Gegner ausgemachten Punktgröße aus seiner Armee und muss ein eigenes Charaktermodell als General. Als Belohnung verzichtest du auf einen Reichspunkt und er erhält einen zusätzlichen Reichspunkt sowie ein viertel deiner Einnahmen dieser Runde. Jedoch sind Söldner sehr wankelmütig und so verwundert es nicht wenn dein Gegner durch Bestechung versucht sie davon zu überzeugen nicht an der Schlacht teilzunehmen. Dein Gegner Kann beliebig viel Gold bieten, mindestens jedoch 50, um die Söldner davon zu überzeugen dich nicht zu unterstützen. Der Söldner Erhält dann jedoch keinen Reich punkt deine einnahmen gehen aber trotzdem zur hälfte an den Söldnergeneral.
Langfristige Planung
Im nächsten Kampagnenzug darfst du als erster ein Ereignis wählen und Herausforderungen aussprechen auch wenn du nicht das kleinste Reich hast.
Plünderungen
Wenn du die erste schlacht in dieser runde gewinnst, dann darfst du dich dazu entscheiden eine Burg, eine Stadt oder eine Miene des Spielers der Verlierer Seite zu Plündern. Die Fähigkeiten des Kartenfeldes dürfen für den Rest der Runde nicht eingesetzt werden, also würden eine Stadt oder eine Burg nicht bei der Verteidigung ihres Kartenfeldes helfen ein Kartenfeld mit Stadt würde nur als ein Feld zählen, Mienen würden kein zusätzliches Einkommen bringen und so weiter. Zusätzlich erhält der Plündernde 3 W6 x 10 Goldstücke für seine Schatzkammer.
Langfristige Planung
Im nächsten Kampagnenzug darfst du als erster ein Ereignis wählen und Herausforderungen aussprechen auch wenn du nicht das kleinste Reich hast.
Attentäter
Nachdem dein Gegner seine Armee aufgestellt hat, darfst du eines seiner Charaktermodelle auswählen und einen Anschlag auf es verüben. Bei einem Wurf von 4+ auf einem W6 erleidet das Charaktermodell W3 Verwundungen, die nicht verhindert werden können
Spion
Dein Gegner muss seine Armee auswählen und dir zeigen, bevor du deine Armee auswählst
Doppelagent
Wähle einen Spieler. Bei einem Wurf von 4+ auf einem W6, darfst du wählen, wen der Spieler in dieser runde angreifen soll.
Langfristige Planung
Im nächsten Kampagnenzug darfst du als erster ein Ereignis wählen und Herausforderungen aussprechen auch wenn du nicht das kleinste Reich hast.
Saboteure
Wähle eine Stadt, ein Schloss oder eine Mine, die einem anderen Spieler gehört und wirf einen W6. Minen werden bei 4+ zerstört, Schlösser bei 5+ und Städte bei 6.
Drachenhort plündern
es wird ein Spezielles Szenario gespielt bei dem der Drachen hort geplündert wird jeder Plünder Marker am ende des Spieles ist 2 W6 Goldwert. die der Schatzkammer hinzugefügt werden.
und die von GW vorgeschlagenen Ereignisse
des weiteren werden die
Völker regeln von der GW Seite eingesetzt.
und es wird Ziele geben die von den mit Spielern Ereicht werden können um dem Sieg in der Kampagne näher zukommen.
Spezielle Szenarien werden ab der Dritten Kampagnenrunde eingesetzt je nach Ereignis das gewählt wurde.
Ich werde diesen Freitag im GW Laden sein um mal das neue HDR System Auszuprobieren ob es sich lohnt das neue Buch zu holen.
Mal sehn wie sich meine Ritter von Dol Amrot schlagen.