8. Edition Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Hey Leute,
ich hatte gestern ein paar Spiele Fantasy gegen das Imperium. Da es meine ersten Spiele mit den Dämonen waren, hatte ich ein paar experimentelle Listen zusammengeschrieben. In einer davon, die dann auch wirklich gespielt wurde, hatte ich die Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit mit meinem Nurgle-Herold dabei. Als es dann zu Schaden an seiner Einheit kam, stellten mein Gegner und ich fest, dass man nur Rettung oder Regeneration hat. Warum zur Hölle gibt uns GW dann überhaupt die Möglichkeit die Präsenz dazu zu kaufen ?? Ich denke ja, dass es nicht allzu viele Dinge gibt, die Rettung ignorieren.

LG Ildrahim
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Ein Rettungswurf hilft gegen alles. Regeneration nur gegen Verwundungen.
Zum Beispielt hillft dir Regeneration nicht, wenn dass Modell aus irgendeinem Grund entfernt werden muss. Die Rettung aber schon.
Flammenattacken machen deine Regeneration zu Nichte (z.B. Flammenbanner). Dann hast du immernoch die Rettung.

Nur mal so angemerkt.
Ist aber leider Falsch. Wird nen Modell ohne Verwundung/LP-Verlust entfernt (etwa Grube der Schatten, Purpursonne), hilft auch kein Rettungswurf. Auch Rettungswürfe helfen nur gegen Lebenspunktverluste.
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Bei den meisten Effekten die ganze Modelle entfernen ist so ein doofer Passus dabei, der Schutzwürfe gänzlich ausschliesst, somit ist diese Diskussion unsinnig.

Die Präsenz der Fruchtbarkeit macht sehr viel sinn, macht sie doch eine bereits sehr widerstandsfähige Einheit noch mal besser. Und der übliche Konter gegen Regeneration, nämlich Flammenattacken, zieht bei Dämonen auch nur eingeschränkt, da dann der 5+ Retter immer noch wirkt.

Welche Präsenz man nimmt, ist Geschmackssache, und hängt auch damit zusammen welches Ziel man mit der Einheit verfolgt. Blocken...dann die Regeneration. Austeilen...dann eher die mit dem besseren Gift.