Maelstrom of Gore Frage

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus Leute,

Ich hab von Freunden zu Weihnachten den neuen Kharn und 36 Khorne Berserker geschenkt bekommen.

Gut jetzt kann kann ich Kharn und 4x8 Berserker aufstellen.

Meine Frage ist nur wie rüstet ihr Khorne Berserkertrupps aus. Kettenäxte sind ja nur in bestimmten spielen gut, aber gebt ihr den Warhounds Plasmapistolen oder wie rüstet ihr die Champions aus.

In diesem Sinne gutes neues und Blut für den Blutgott.

Hey Dr Drake,
ich hab's noch nicht praktisch ausprobiert, aber ich denke, ich würde sie nicht (auch wenn's natürlich fluffiger ist) als 4mal8 aufstellen, sondern 6-7 Minimaltrupps draus machen.
Eine wirklich gute Chance auf einen First Turn Charge haben trotz der Boni oft nur die Trupps, die eine 10+ bei dem 2W6 Wurf des Kontingents werfen und darauf hast du mit mehr Einheiten einfach öfter die Chance. Ausrüstungsmäßig würde ich wenig investieren, eine Melterbombe pro Sergeant und gut is - damit sind sie natürlich weder gegen Infanterie noch Panzer der absolute Überknaller, aber dennoch prinzipiell für jede Einheit Gefahr genug, um Schaden anzurichten, wenn dein Gegner andere Ziele priorisiert beschießt.
Wenn du auf das 4mal8 Wert legst, würde ich einfach nur E-Fäuste für die Sergeants ausrüsten.

Props nebenbei für den konstruktiven Beitrag meines Vorredners 🙂

Zuletzt bearbeitet:
[h=2]CSM World Eaters Butcherhorde (1047pts)[/h]
  • [h=3]Core (890pts)[/h]
    • [h=4]Maelstrom of Gore (890pts)[/h] Kharn the Betrayer (160pts)
      • [h=4]Khorne Berzerkers (415pts)[/h] 19x Berzerkers (361pts), Veterans of the Long War
        • [h=4]Berzerker Champion (54pts)[/h] Bolt Pistol, Power Fist (25pts)
      • [h=4]Khorne Berzerkers (105pts)[/h] 4x Berzerkers (76pts), Veterans of the Long War
        • [h=4]Berzerker Champion (29pts)[/h] Bolt Pistol, Close Combat Weapon
      • [h=4]Khorne Berzerkers (105pts)[/h] 4x Berzerkers (76pts), Veterans of the Long War
  • [h=3]Command (125pts)[/h]
    • [h=4]Lord of the Legion (125pts)[/h]
      • [h=4]Chaos Lord (125pts)[/h] Mark of Khorne (10pts), Power Armour, Power Fist (25pts), Talisman of Burning Blood (25pts), Veterans of the Long War, Warlord

• [h=3]Auxiliary (32pts)[/h]
          • [h=4]Spawn (32pts)[/h]
            • [h=4]Chaos Spawn (32pts)[/h] Mark of Khorne (2pts), Spawn (30pts)

20 Khorne Berserker in einem Trupp mit Kharn und Chaoslordd bei. Am Anfang bewegt sich der Laden 2W6. Dann darf er in Bewegungsphase 6+3 und im charge 2W6 +3+3.
Ein Khorne Berserker müsste du dann als Count As für den Chaoslord nehmen.

Die 3 5er Trupps kannst du je nach Wahl ausrüsten.

Chaosbrut ist einfach Auxiliary. Wenn du keine hast nicht schlimm, dann ist sie einfach von Beginn an zerstört.