7. Edition Männer der Agogae! Liste für meinArmeeaufbau!

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Nabend Leute

Da ich mich im augenblick auf ne bestimmte themen-armee vorbereite, benötige ich mal eure Hilfe. Es ist ja bekannt das fast jede Rasse und Armee ihre Helden auf Rösser oder Monster pflanzt um sie schneller/stärker zu machen und auch um den RW zu pushen. Leider habe ich bei meiner Themenarmee diese Option nicht. Daher stellt sich mir die Frage, wie ich meine geliebten Fusslatscher am besten Schützen kann und gleichzeitig so ausstatte, das sie noch kräftig austeilen können...

Am Rande bemerkt, das einzige das evt noch ginge, wäre einen meiner Edlen in nen Streitwagen zu setzen. Jedoch ist dies nicht für meinen Prinzen möglich.

Auch benötige ich für meine beiden Magier etwas Hilfe bezgl. Kawumm-Option denn die Themenarmee wird keinerlei RSS oder sonstige Bogenschützen enthalten. Jedoch werden ca 20 Schatten a 10 o.5 Mann auftauchen als Plänkler..

Näheres werdet ihr anfang nächsten Monat im Armeeaufbau-Projekt finden. Und es werden KEINE Elfen zu sehen sein🙄

Hab mir mal folgendes gedacht

zum Prinzen:
Mag. Armschienen, Rüstung von Caledor,Zweihänder, Talismann

zu einem Edlen als AST
AST mit Schlachtenbanner, schw. Rüstung, Schild, Speer

Dann würden noch zwo Magier hinzu kommen.. nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich diese bearbeiten soll, da ich von dieser mag. Ausrüstung noch keinen Schimmer hab...

Mahlzeit,

für Edle bzw nem AST ohne magische Standarte nehme ich gerne:
- Zweihandwaffe, Rüst. v. Caledor und Phönixwächter
- Drachenrüst, Verzauberter Schild, Jagdbogen, Zweihänder, ggf Adler
- Handschuhe, Drachenrüstung, Zweihandwaffe bzw Schwert der Macht + Schild

Beim Prinz bin ich selbst noch unsicher:
- Eine mögl. Option hast du selbst genannt
- Rüst v. Caledor, Phönixwächter, weißes Schwert, Talisman

Bei Magiern sind die beiden Stäbe super. Dazu noch Bannrollen
oder den Ring des Zorns.

Welche und wieviele Helden möchtest du denn in deinem Armeeaufbau mitnehmen?

Attila

Danke Atilla für deine Hilfe

Für den aufbau bei 2,5T Pkt werden auf alle Fälle mal insgesamt 4 Helden mitgenommen. Ein Prinz, ein Edler als AST und zwo Magier. Die beiden Magier deshalb,damit ich auch mal was bannen kann und auf lange reichweite mal was zaubern kann was hoffentlich verheerend ist. wie gesagt habe ich bisher keine modelle gefunden die zu meiner themenarmee passt mit bögen oder kriegsmaschienen.... daher müssen meine chars so viel schaden verursachen wie nur irgend möglich.

Das Problem beim AST mit magischer Standarte ist, dass du ihn nicht
mehr so gut zubunkern kannst. Zwei Lebenspunkte mit Widerstand 3
sind schnell weg 🙂

Den Prinz auf jeden Fall mit der Rüstung von Caledor. Mit dem Schwert
der Macht hast du etwas mehr Punch, mit den Armschienen nen prima
Bunker. Erstschlag und Zweihandwaffe ist für HE-Helden nicht zu
unterschätzen.

Die beiden Magier kannste dann so ausrüsten:
- Silberstab, 2 Bannrollen
- Seherstab, Bannrolle
Wenn möglich noch das Zauberbanner irgendwo reinquetschen, damit
ein paar Sprüche durchkommen 🙂

Wenn möglich noch das Zauberbanner irgendwo reinquetschen, damit
ein paar Sprüche durchkommen 🙂

Das ist leider das Los mit dem geringen Widerstand.. Das muss ich durch MAsse irgendwie wett machen.. aber egal... für das ZAuberbanner hab ich leider noch keine Möglichkeit, da ich bisher nur die Standard-Einheiten und zwo Elite belegen kann.. Das sind einmal Speerträger, Schatten und Streitwagen. Für die anderen Auswahlen habe ich bisher noch keine modelle gefunden. Wie gesagt, werde ich keinerlei HochelfenModelle nutzen... Aufmerksame Beobachter der neuen Beiträge wissen bereits welche Modelle ich verwenden werde :lol:

Ah, verstehe... da hat sich jemand vom Film 300 inspirieren lassen 🙂

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Helden auf Streitwagen ganz nett
sein sollen, um durch nen Flankenangriff den Gliederbonus zu negieren.
Außerdem würde das den RW des Schlachtenbannerträgers erhöhen.
Allerdings hast du auch beim Streitwagen den typischen Elfen-Widerstand
und musst das Modell selbst vor normalen Bögen verstecken.

Btw bei Speerschleudern muss man ja nicht die mitgelieferte HE-Besatzung
verwenden...

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1171&product=WGO-501
Die Wachen könnte man als Phönixgarde durchgehen lassen.

Ah, verstehe... da hat sich jemand vom Film 300 inspirieren lassen 🙂

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Helden auf Streitwagen ganz nett
sein sollen, um durch nen Flankenangriff den Gliederbonus zu negieren.
Außerdem würde das den RW des Schlachtenbannerträgers erhöhen.
Allerdings hast du auch beim Streitwagen den typischen Elfen-Widerstand
und musst das Modell selbst vor normalen Bögen verstecken.

Btw bei Speerschleudern muss man ja nicht die mitgelieferte HE-Besatzung
verwenden...

mir schwebt schon seid zig zeiten die idee im kopf rum.... habs jedoch nie umsetzen können wegen anderen aktionen.. naja.. jetzt klemmts aber beim spielen, denn ich will etwas, was nicht jeder hat🙄

Mit den RSS wär noch zu regeln.. mit den streiwägen hatte ich auch so geliebäugelt:lol: jedoch muss der gute leonidas bei seiner phalanx bleiben^_^

Rest kann in die Streitwägen rein. Da möcht ich mal eben 4 Stück ins Feld führen. Dazu jweils 10 schatten ( wobei ich glaube das die größe echt schwer zu handhaben ist bei wenig gelände)..ich wünsch mir noch modelle für löwenkrieger oder schwertmeister.. bei ner box die ich bestellt habe, sind zwo honor guards dabei. die wären astrein wenn es diese als regiment geben würde.. leider gibt es diese nicht einzeln zu kaufen.. auch gibt es beim kriegsaltar zwo modelle die sehr schöne phönixgardisten abgeben würden.. gleiches problem jedoch wie bei den honors...

So.... Ich hab mal eben schnell ne kleine Liste geschrieben für die Sachen die ich bestellt habe und die in meinem kleinen Projekt ausgebaut werden sollen:

König Leonidas (Prinz)
Rüstung von Caledor, Phönixwächter, weißes Schwert, Talisman, Schild

Tychedes ( Edler)
AST, Schlachtenbanner, schw. Rüst, Schild, Speer

2x Stufe II Magier
Seherstab, Silberstab, Bannrolle, Ring d. Zorns

2x Streitwagen

2x 10 Peltast ( Bogenschützen)

2x 15 Spartaner (Speerträger-Phalanx)
Volles Kommando

Sind knapp 1700 Pkt und die Phalanx wird noch auf 30 Mann jeweils aufgestockt und es sollen noch 2 Streitwägen und 2x10 Peltast dazu stoßen...