Mäntel/Umhänge

ReaperGS

Aushilfspinsler
13. Dezember 2001
53
0
4.651
Oy servus!

Hab mir grad das Tutorial von DeltaDog durchgelesen, muss sagen: Respekt! Und danke dafür. Hoff ich hab ma was gemerkt.

Ich werd dann diese oder nächste Woche meine erste Figur und ich hab das Gefühl das ich mich gleich übernimm ...

Das Problem ist: Der Typ hat einen Mantel.
Ich hab zwar nach entsprechenden Topics gesucht aber nix gefunden ... und ich kann ma nicht vorstellen das Mäntel so einfach sind .... genaugenommen kann ich mir nicht mal gscheit denken wie man dafür ein Drahtgestell baut.

Man muss dazu sagen dass der Mantel leicht flattern sollte, also nicht direkt am Körper pickt. Hilfe wär echt nett

Hi

Du bist einfach zu schnell 🙂 Ich werde das Thema Mäntel und Umhänge noch bringen! aber mal kurz vorweg.

Mäntel sind wie auch flatternde Haare eine echte Plakerei! Zuerst modelierst Du Dir einen Fladen, dem mischt Du ein bissel Milliput oder Magic sculp bei, damit er nach dem trocknen schön hart wird!
Den Fladen machst Du am besten auf einer dünnen Plastikfolie! danach schneidest Du Dir grob die Form deines flatternden Mantel aus! überschüssige Folie drumherum abschneiden! dann den Rohumhang mit der Folie nach aussen an die Mini drücken und dort befestigen! dann das ganze ein wenig in Form bringen so zB Faltenwurf etc. .Während er trocknet immer mal wieder die Form, die durch das absinken der noch wabbeligen Masse immer wieder verzogen wird, korrigieren! wenn er fast trocken ist Folie abziehen und die Form falls nötig noch mal nachkorrigieren!

Wenn alles hart ist mit reinem GS den eigentlichen Mantel mit kleinen Falten, Flicken; Kapuze, Risse oder was weis ich noch alles drauf modelieren! fertig!

gruß DELTADOG