Märtyrer vor! 1750 P.

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26. Juli 2009
1.346
72
14.983
Dortmund
Hier meine Liste ohne Soros, einfach nur Inquisition + Privatarmee des GI

*************** 1 HQ ***************

Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 2 x Begleiter (I+1)
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 124 Punkte

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- - - > 130 Punkte

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Requirierter Infanteriezug

+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 675 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Läuterer
- - - > 160 Punkte

2 Läuterer
- - - > 160 Punkte

Exorzist
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750


Taktik:
Mit den Rhinos die Läuterer abschirmen (4+ Decker und Wut lenken), dann muss er entweder die vorrückenden Transporter beschießen oder die Läuterer...so kommt aber irgendetwas von beidem an
und schlägt zu /schießt.
Die Imps unterstützen den Marsch mit MKs, der Gewalthaufen liefert zusätzlich einen Schild und zieht Feuer, dadurch leben die MKs für gewöhnlich länger, desweiteren bindet er Gegner und bereitet so den Weg für die Läuterer, die den NK beenden.

Die Liste habe ich bisher in ähnlichen Formen getestet und war zufrieden, ansich soll sie für Spiele im Verein herhalten und später mal für Turniere, wobei die Spiele im Verein sich oft auf Turnierniveau bewegen ^_^
 
Erstma ein gutes Konzept aber es gibt kleine Mankos bzw. Dinge die man verbessern könnte:
Nimm keine Rhinos bei den Inqui Gardisten sondern gib den Inf Platoon Trupps (Gewalthaufen) lieber Chimären die nur 5 pts mehr kosten und las da die Gardisten einsteigen.

Du solltest versuchen die Läuterer zu maximieren.

Mom, ich mach ma schnell die Liste mit deinem Konzept in meiner Variante...

Glaubenspunkte: 1

*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ + Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Procurata
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 175 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 765 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750
1mal Gardisten raus is ok, Melter und Standards hast du genug. Plasma braucht man eigentlich nich. 6 Läuterer sind bei weitem cooler als 4 und 4 Chimären cooler als 1 Chimäre und 3 Rhinos. Prediger nun mit Eviscerator da er unpickbar is, somit sehr klasse! Die Procurata mit Buch für die Waffenteams oder aber gegen Lasharmeen wahlweise auch ab in den Gewalthaufen da sie ihm einen 5+ "ReW" gegen Psikräfte verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also der Exorzist...

...ist jawohl eindeutig ein Panzer der Soro´s.
Nein isser regeltechnisch nich. Bescheuert, is aber so. Man kann den auch reinnehmen ohne sonstiges Soro-Modell inner Armee. Eben nich so wie beim Immo.

Da würd ich noch fragen, wieso du nicht nach Imperial Armour spielst. Da könnten die Rhinos dann bleiben.
Ich spiel garkeine Soros. Aber wenn dann würde IA nich in Frage kommen weils auf den meisten Turnieren nich erlaubt is, insofern sehe ich die IA Regeln nur bedingt als Option.
Aber klar, wenn man sich zuhause auf das Verwenden dieser Regeln einigt, dann is das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare.

Forgeworld Regeln kommen nicht in Frage- sind meistens auf Turnieren verboten.

Der Exo bleibt...habe mir gerade gestern ein "Großinquisitors-Privatarmee" Äquivalent gebaut ^_^
Ausserdem kommt von nun an ja auch eine Soro mit...nämlich die Procurata mit Buch, so laufen meine Waffenteams nicht immer weg (thx@Jaq für den Tipp ;) )

Ansonsten werde ich das alles mal so testen, bis auf die Melter beim Inqui, da haben sich die PlaWes bei mir bisher immer bewährt.

...und nun muss ich an meinen Bitz-Rest Läuterern weiterbauen ^_^
 
Ausserdem kommt von nun an ja auch eine Soro mit...nämlich die Procurata mit Buch, so laufen meine Waffenteams nicht immer weg (thx@Jaq für den Tipp )
Kein Ding.
Ansonsten werde ich das alles mal so testen, bis auf die Melter beim Inqui, da haben sich die PlaWes bei mir bisher immer bewährt.
Jo is ja auch ok da die Plasmawerfer bei ihm wenigstens nur 10 pts pro Krieger kosten und nich 15 wie sonst überall bei den Imps.

:)