8. Edition Mag. Ausrüstung für Nachtgoblin-AST

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
182
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das beste Banner ist garkein Magisches, nimm lieber ne ordentliche Ausrüstung. Denn der beste AST ist bei O&G einer von dem man lange was hat.

Brachte mich zum Grübeln ob das wirklich so ne dolle Idee ist einem AST was anderes als ein mag. Banner zu verpassen, falls ja, von welchen mag. Gegenständen profitiert er am meisten?

Silberstahlrüstung + Glücksstein (wobei auch die Eisenfluchikone gut wäre)

4+ Rettungswurf + Eisenfluchikon

Metzla + die -1 Trefferwurf Rüstung + nochwas

Nurmal als Beispiele, sind alle auf defensive augelegt da die Goblinhelden von Haus aus nicht aushalten und der AST zu wichtig ist um ihn für ein magisches Banner sterben zu lassen. Ausserdem finde ich den Helden auch zu wichtig um ihn in nem Schützenblock versauern zu lassen.

Wie wärs damit?

Nachtgoblin-Gargboss-Armeestandartenträger
+ Schreckensmaske von Iek! - Verursacht entsetzen, andere Modelle profitieren nicht von seinem MW (wen kümmerts, er ist da AST! :rock🙂
+ Glitzernde Schuppenrüstung - Leichte Rüstung, -1 auf den Trefferwurf im NK
- - - > 105 Punkte

Dadurch das er Ensetzen verursacht, können angegriffene Feinde fliehen (und mit Glück überrenntman diese), ansonsten verursacht er auch Angst bei Angsteinflößenden Gegnern (und bei gut Glück haben die KG 1) und gibt -1 auf deren TWM

Interessante Kombi, eventuell nur auf die 6 getroffen zu werden ist schon gut. Kann man auf jedenfall mal ausprobieren.

Mir persönlich ist es allerdings ein wenig zu riskant. Die gefühlte Hälfte der Armeen ignoriert Psychologie und die andere hat dafür den Wiederholungswurf duch den AST. Bleibt für den Schutz meist nurnoch die Rüstung, wobei fast alle Helden ihn immernoch auf die 4+ treffen.

Würde vermutlich einen der beiden Gegenstände gegen das Schützende Schmuckstück austauschen.