Magabotato - Magazine about Tabletop

Lord Sidious

Eingeweihter
7 November 2001
1.796
0
9.221
40
www.dcdkc.de
n104278006271900_8286.jpg


Magabotato ist da.

Das erste deutsche Videomagazin über Tabletop erschien diesen Sonntag den 28.03.2010 auf Youtube.
Wir lassen uns nicht lumpen und spendieren den Zuschauern gleich ein Special über die Hamburg Tactica 2010.
Informativ, schnell, unterhaltsam, trashig.

Schaut rein, es könnte sich lohnen ;)
:
http://www.youtube.com/Magabotato
 

Snarlock

Erwählter
1 November 2009
572
0
8.671
29
Moin,

ich finde die Idee recht cool :D
Und auch Umsetzung ist echt toll :)
Hoffe, dass das so in die Richtung von Gameone für Tapletops geht, denn dann wurde alles richtig gemacht :)

Hab mir die Folge mal angeschaut und sie hat mir gefallen....vorallem der Schlusssatz der Moderatorin ;)
Schnell meinen Freunden weitererzählen :lol:



So long,Joel
 

vip-user

Malermeister
16 Oktober 2004
1.978
0
16.731
Nett. Vielmehr lässt sich dazu auch noch nicht sagen. Die erste "Reportage" hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich werde das weiterhin interessiert verfolgen.

Vielleicht hätte man sich die Mühe machen können, ein Spielsystem wirklich genauer zu präsentieren, und mit den etablierten Systemen wie Warhammer Fantasy/40K und anderen zu vergleichen.

So war der Informationsgehalt eben nur "da war ne Con in Norddeutschland, relativ groß, viele Spielsysteme, vor allem historisch, schöne Tische".
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Na wenn das mal nicht der Herr Sidious ist
icon_wink.gif
Klasse Format, wäre schön ihr euch auch mal auf den Weg zu einer Northguard Challenge und natürlich dem Conflikt inkl. Nordcon macht. Den Titel finde ich zwar nicht so eingängig, aber das Mädel hat ihn wohl gut intus. Das Fazit war doch etwas langatmig und nichtssagend, aber ihr wachst ja noch in euer VidMag. Ach ja die Kamaraschwenks kommen besser, wenn man darauf auch was sieht ausser Schlieren.
Auf jeden Fall ein guter Einstand und ein Püppchen im Gespann lockert natürlich gut auf, vor allem wenn man den Eindruck gewinnt, das die Damsell sogar mal zocken würde…
 

Lord Sidious

Eingeweihter
7 November 2001
1.796
0
9.221
40
www.dcdkc.de
Ein Thema dazu reicht -> *zusammenfüg*

Ja, ist kein schlechter Anfang, doch noch ist der Informationsgehalt eher gering und es sollten mehr Püppies und Spiele en detail gezeigt werden.

Die Videos von z.B. BeastofWar sind meistens ganz gut.


Danke an alle fürs Lob und für die KRitiken.
Bezüglich BoW:
Wir kennen das Konzept von den Jungs, welches sie sehr gut machen. Aber wir verfolgen ein eigenes Konzept, welches das Tabletophobby als Unterhaltungsmedium und einen gewissen Grad an Lifestyle sieht.
Daher ist unere Sendung eher kurzweilig, dafür aber redaktionell bearbeitet.
Es gibt Impressionen und Themen rund um das Hobby, aber
Boxing sind mit Absicht nicht geplant, da es davon halt schon genug gibt: BoW und BRückenkopf.
Wir haben ein andere Konzept und verfolgen einen anderen Weg, wodurch wir auch in keinster Weise mit den Anderen konkurrieren.