Mage Knight Tabletop

Slavik

Aushilfspinsler
03. März 2019
32
2
3.221
www.vmods.org
Tag alle

Hätte da ein paar Fragen zum antiken Mage Knight Tabletop. Gibts hier noch ein paar Veteranen? Oder bin ich der Letzte dieser Art? 😛

Habe vor kurzem meine alte MK Sammlung rausgeholt. Stellt sich nun die Frage: Inwiefern sind die verschiedenen Editionen kompatibel?
Hab über Unlimited, Rebellion, 2.0, Conquest und Dungeons so ziemlich von allem ein paar Figuren. Kann ich die alle Mixen, sofern ich die entsprechenden Sonderregeln habe?
Oder gibts da Regel/Balancing Probleme?

Hoffe ein Überlebender ist noch hier 😀
Lg

Moin,

ich hab damals fleisig gespielt, bis zur Rotation!

Du kannst laut den Regeln eigendlich alle Editionen Kombinieren. Auf Tunieren war halt irgendwann die erste Edition nicht mehr erlaubt, aber das hat halt auch unmittelbar zum Tod des Spieles geführt.

Conquest und Dungeons hatte zwar teilweise eigene Regeln, sollte aber voll Kompatibel sein, die Mechaniken waren ja gleich. Einige Dungeon-helden waren zu billig/stark wenn ich mich recht erinnere, aber andere Einheiten sind auch imba.

Hab auch noch 2 Kisten MK Minis, leider sind die meisten zu schlecht zum Bemalen. Das Design von einigen ist aber der Hammer.

uh, cool 😀
Dachte die Mage Knighter sind alle schon lange fort 😉

Das ist ja top, dann kann ich alle Figuren unabhängig von der Edition verwenden und so doch die eine oder andere Armee zusammenstellen 🙂

Sags nicht, zum Teil ist die Qualität der Figuren ja zum Kotzen... andererseits gibt's auch solche, die sogar absolut Top bemalt sind. Habe ein Paar Orks, die sind - ganz ehrlich - fast auf 'Eavy Metal Niveau.
Andere könnten natürlich ein 4 Jähriger besser bemalen 😛

Per Zufall noch 3D Dungeon Teile in der Kiste, die Du verkaufen würdest? Hab nur nen Starter, das reicht kaum für ein tolles Game. Würde aber gerne aufstocken. (man bachte ja nicht die Preise auf Ebay & co...)

Das Zeug wird noch gehandelt? Krass! 😀

Also für ein Spiel MageKnight kannst du eigendlich alle Figuren benutzen. Auf Tunieren wären die Figuren aus der ersten Edition verboten, aber die gibts ja seit über 10 Jahren nicht mehr. 😀
Ob du nen Gegner findest is ne andere Frage.

Wenn du Dungeons spielen willst bin ich mir da aber nicht sicher, vieleicht kannst du andere Figuren als Gegner benutzen. Ich glaub die wurden nach Punktekosten ins Spiel gebracht.

Ich hab leider nur noch 3-4 Kisten und Figuren. Türen usw. hatte ich aber glaub ich auch nie.

edit: Gerade mal auf ebay gestöbert, gibt ja noch einiges davon, da bekommt man ja fast bock drauf. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Turnierspiele sind heutzutage wohl nicht mehr realistsich, aber werd in meinem Freundeskreis sicher ein paar Nasen für ne Partie MK finden. Wenn ich Editionen mischen kann, hab ich definitiv auch genug Figuren um ein paar Armeen zusammenzustellen.

Jaj, wenn mal zuviel Kleingeld da ist, hol ich mir glaub ein komplettes 3D Dungeon Set, das sieht einfach zu hübsch aus, um in Vergessenheit zu geraten 😀

Nice,
die zwei Links die ich getestet habe liefen direkt. Dann werd ich sicher mal ne Runde aus Nostalgie spielen.

Leider habe ich fast alle Bases mit Heißkleber zu gemacht um ne Base zu basteln... -.-
Mann bekommt das ganz gut runter, aber bei 2-3 Bases kann man eine Reihe der Werte nicht mehr lesen. Die muss ich mir dann auch noch zusammen suchen. 😀